Ceranfeld oder Induktion

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Kerstin er hat ja gefragt warum sich Leute dann immer noch Ceran kaufen. Ich hab ihm nur die Antworten geschrieben die wir auf diese Frage immer bekommen.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Sabine :rose:... genau ... und Heiko hat darauf sogar schon unsere Gegenargumente geschrieben.

Im Grunde ist diese Diskussion zumindest mit den praktischen Argumenten schon sehr oft geführt, nämlich in diversen Planungsthreads, wo jeweils zunächst Standard-Ceran als Anforderung feststand.

Wenn jemand technisch Bedenken wg. Strahlung etc. hat, dann kann man hier zwar Pro- und Kontro-Links zu wissenschaftlichen und pseudowissenschaftlichen Beiträgen im Internet austauschen, allerdings wird keiner von uns in der Lage sein, wissenschaftlich fundiert evtl. Bedenken auszuräumen.

Da helfen dann vielleicht Berichte wie von Keks, die ja anfangs auch Bedenken hatten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Ceranfeld oder Indiktion

der_Heiko hat wohl noch Ferien und langweilt sich ;D - bald ist Fasching, da verkleidet er sich bestimmt als Induktionsfeld und erschreckt die Schwangeren :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Nice-nofret; hat gesagt.:
da verkleidet er sich bestimmt als Induktionsfeld und erschreckt die Schwangeren :cool:
:rofl:

Vanessa der ist gut!

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_Heiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ceranfeld oder Indiktion

@ Heiko: Was soll das denn jetzt?
Wir haben lange überlegt ob wir Induktion nehmen oder nicht.
Und sind dann bei Induktion gelandet obwohl ich noch vorhabe schwanger zu werden.

Warum habt ihr so lange überlegt wenn die Entscheidung doch so einfach ist,
kannst du mir den link schicken in dem ihr hier nachgefragt habt.


Wir haben in Deutschland Sicherheitsrichtlinien festgelegt, die die Induktionsfelder überhaupt nicht zulassen würden wenn sie wirklich so gefährdend wären.

Natürlich das kannst du ja gerade im Radio und Fernsehen verfolgen wie es mit den Sicherheitsrichtlinien bei Futtermittel ausschaut.

Was du zu Kerstin geschrieben hast finde ich unter aller Kanone. Ich würd an deiner Stelle ihre Posts mal nochmal lesen und dann überlegen, wer hier ein Oberlehrer ist. Ich glaube dein Spiegel wird es dir sagen.

Tut mir leid, aber wer ein Induktionsfeld mit einer Fernbedienung vergleicht den kann ich nicht für voll nehmen.

Und wenn mein Handy das ich zum telefonieren an das Ohr halte die gleiche Strahlung wie ein Induktionsfeld abgibt, benötige ich kein Kochfeld mehr dann koche ich mit meinem Handy.

Wenn jamand 17 Zeilen zitiert und mir vorschreibt das nicht zu tun dann ist das schon Oberlehrerhaft und ausgesprochen ...........

Heiko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Heiko,
es ist gut jetzt ... ich habe dir das Zitat sowohl hier erklärt als auch in der PN.

Hast du mal die von mir verlinkten Beiträge gelesen?
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Ceranfeld oder Indiktion

@ Heiko: Eigentlich ist es mir zu blöd dir hier noch zu antworten...also abschliessend:

Es ist fast nicht zu glauben aber: wir haben auch noch ein Leben im Real Life...wir haben nicht nur hier im Forum nach Informationen gesucht für unsere Küche. In jedem vernünftigen Studio werden dir Argumente pro/contra Indu gezeigt. Uns hat das und die vielen Threads, die hier zu dem Thema schon erstellt wurden gereicht (Man benutze die Suchfunktion oben...warum sollte man in einem Forum den 1000. Thread zu diesem Thema aufmachen, wenn es schon genug gibt?)

By the way: Ich habe nie hier Fernbedienungen mit Indufeldern verglichen.
Wer richtig lesen kann und dann noch unfallfrei zuordnen kann ist klar im Vorteil.

Die Idee mit der Verkleidung als Indufeld amüsiert mich doch. Meine Schwiegermutter kann nähen..vielleicht sollte man sie mal drauf ansetzen ein entsprechendes Kostüm zu entwerfen :2daumenhoch:

Wenn du die Informationen in diesem Forum, die die hier kostenlos gegeben werden nicht zu schätzen weisst - lass es sein. Aber ärger keine Menschen, die sich hier viel Mühe machen (und damit meine ich nicht mich)
 

der_Heiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Kerstin,
es ist gut jetzt.

Heiko,
es ist gut jetzt ... ich habe dir das Zitat sowohl hier erklärt als auch in der PN.

Hast du mal die von mir verlinkten Beiträge gelesen?

LOL
Wenn es gut ist warum dann diese Post.

Du hättest das Zitat auch verlinken können.

In PN sreibst Du ich soll beim Thema bleiben, entschuldige ich bleib bein Thema erlaube mir aber schon auf deinen Unfug zu Antworten.

Auserdem habe ich es gar nicht gerne wenn man meine Postings Inhaltlich verändert.

Und nochmal das ist eine Antwort auf deine Post.

Heiko
 

der_Heiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ceranfeld oder Indiktion

In jedem vernünftigen Studio werden dir Argumente pro/contra Indu gezeigt. Uns hat das und die vielen Threads, die hier zu dem Thema schon erstellt wurden gereicht

Ich konnte von Dir über Indiktionsfelder keine Contras lesen, kann es sein das Du die Contras unter den Tisch fallen lassen hast. Denn gerade diese währen ja von Intresse gewesen.

By the way: Ich habe nie hier Fernbedienungen mit Indufeldern verglichen.
Wer richtig lesen kann und dann noch unfallfrei zuordnen kann ist klar im Vorteil.

Wer richtig lesen kann, erkennt das ich nirgends geschrieben habe das Du Indufelder mit Fernbedienungen verglichen hast.

Wenn du die Informationen in diesem Forum, die die hier kostenlos gegeben werden nicht zu schätzen weisst - lass es sein. Aber ärger keine Menschen, die sich hier viel Mühe machen (und damit meine ich nicht mich)

Du bist der Meinung ich habe hier brauchbare Informationen gefunden, welche denn.

Heiko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Ceranfeld oder Indiktion

:rolleyes:

schon mal darüber Nachgedacht, dass in Grossküchen Induktionsherde bereits länger als im Privathaushalt eingesetzt werden, und die Köche da deutlich länger davor stehen, als es je eine Hausfrau tun wird?

Schirmst Du Dich beim Fliegen mit Blei gegen die Strahlung aus dem Weltraum ab? Nein? solltest Du aber, da weiss man bereits, dass die Schädlich ist.
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Ceranfeld oder Indiktion

@ Heiko: wenn du dir mal die Mühe machen würdest, würdest du hier im Forum genug Threads zu dem Thema finden. Contra wirst du immer wieder diesselben Argumente finden:
-Hab keine Töpfe die geeignet sind
-Schwangere sollen nicht daran kochen
-Herzschrittmacher werden gestört
-Hunde bekommen Ohrenschmerzen
usw.

Doch du hast mich mit dem Argument gleichgesetzt oder du kannst nicht zitieren. Du hast mich zitiert und dann dieses Gespräch mit der Fernbedienung angefangen. Also hast du sehr wohl mich angesprochen (oder du kannst nicht zitieren).

By the way als Tip: Wenn du vielleicht bei der Suche "Induktion " statt "Indiktion" eingeben würdest könntest du was finden. :rolleyes:
 

der_Heiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ceranfeld oder Indiktion

@ Heiko: wenn du dir mal die Mühe machen würdest, würdest du hier im Forum genug Threads zu dem Thema finden. Contra wirst du immer wieder diesselben Argumente finden:
-Hab keine Töpfe die geeignet sind
-Schwangere sollen nicht daran kochen
-Herzschrittmacher werden gestört
-Hunde bekommen Ohrenschmerzen
usw.


Das hatte bis jetzt keiner geschrieben, hast Du mir da bitte einen link zu so einem Thread zu diesem Thema.


Heiko
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Heiko, ich finde deinen Ton in diesem Thread hier unmöglich. Man darf gerne nachfragen, wenn einem die gelieferten Infos nicht ausreichen, aber Leute, die einem helfen wollen in diesem Tonfall anzugehen, geht mMn gar nicht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Hallo Heiko,

Kerstin hatte mich bereits am Anfang der Fragestellung zitiert und ich kann als Nutzerin (seit ca. einem Jahr) nur bestätigen:
Induktionskochen ist ein Traum. Wenn Du aber Belege suchst, die gegen Induktion sprechen, dann solltest Du vielleicht bei Deinen Befürchtungen bleiben. Ist ja in Ordnung... es muss ja auch noch Käufer für normale Ceranfelder geben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ceranfeld oder Indiktion

hast Du mir da bitte einen link zu so einem Thread zu diesem Thema

Na, die Suche wirst Du ja wohl noch selber bedienen können ;-).

Dein Ton hier ist grenzwertig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du hier gezielt Argumente contra Induktion erhalten möchtest. Da bist Du im falschen Forum.

Die von Cooki verlinkte Abhandlung stammt aus dem April 2002 (also mit Geräten der Generation 2001), ist also "Schnee von gestern". Von den zu damaliger Zeit zur Verfügung stehenden Geräten ist keines mehr am Markt.

Nur so nebenbei: die Grenzwerte in der dortigen Tabelle beziehen sich auf 24h-Dauerbetrieb, wie weiter unten auch zugegeben wird.

In der Zwischenzeit haben zahlreiche Verbesserungen bei den Induktionsfeldern Einzug gehalten, insbesondere bei der Topferkennung. Diese arbeitet heute deutlich präziser als vor 10 Jahren, was zur Folge hat, dass das Magnetfeld nach oben zuverlässiger und besser geschirmt ist. Auch in der Ausrichtung der magnetischen Felder hat es deutliche Fortschritte gegeben, was ebenfalls zur Verringerung der Streustrahlung beigetragen hat und den angenehmen Nebeneffekt einer besseren Effizienz mit sich bringt.
 

eva.h

AW: Ceranfeld oder Indiktion

Hallo,

mein Eindruck dieser Farce hier ist,dass der TE keine Frage beantwortet haben will,sondern nur seine eigenen Vorurteile bestätigt sehen möchte.
Und das mit einem sehr agressiven Ton.

Man könnte es auch als "Krawallmachen" bezeichnen.

Mein Tip:Einfach ignorieren oder den Trollspray rausholen;-)

LG EVA
 

der_Heiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ceranfeld oder Indiktion

Na, die Suche wirst Du ja wohl noch selber bedienen können ;-).

Dein Ton hier ist grenzwertig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du hier gezielt Argumente contra Induktion erhalten möchtest. Da bist Du im falschen Forum.

Warum sollte ich gezielt nach contra Argumenten suche, so ein Blödsinn.

Ich würde gerne einen der vielen Threads über das Theme Ceran oder Induktion lesen, kann aber keinen finden.

Kannst Du etwas finden, da Du ja die Suche bedienen kannst.

Heiko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben