Ceranfeld bei Standgerät reparieren oder Tauschen mgl ?

Koch27

Mitglied

Beiträge
2
Wir haben ein älteres Siemens Standgerät, Ofen mit ceranfeld, wegen Backwagen sehr lieb gewonnen.
Leider sind nun schon 2 Kochplatten defekt, kann man das irgendwie sinnvoll reparieren oder tauschen oder muss ein Neugerät bei stand alone her?
Vielen Dank vorab.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.296
Wohnort
Berlin
Wenn du ein Kochfeld findest, das mit dem Backwagen kompatibel ist, könnte das gehen. Dazu bräuchte man aber die genaue Gerätebezeichnung.

edit: Ach so, bei Standgerät geht das nicht so einfach, glaub ich? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.556
Wohnort
Ruhrgebiet
Leider sind nun schon 2 Kochplatten defekt, kann man das irgendwie sinnvoll reparieren
Kann an den Heizelementen oder an den Reglern liegen.
Muss direkt beim Kundendienst nach gefragt werden (Exakte Gerätenummern hierzu beim Typenschild ablesen)
Je nach Alter ist eine neues Standgerät wirtschaftlich sinnvoller,die Auswahl ist allerdings klein.
 

Koch27

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ok also eher neues Gerät, Backwagen scheint ja out aber Teleskop ist dann wohl in, gibts Empfehlungen für Geräte unter 1000€ mit Teleskop, Induktionsherd und Pyrolyse?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
964
Die Strahlungsheizkörper kommen fast alle von EGO. Irgendwo findet sich wahrscheinlich auch die Teilenummer von EGO darauf. Wenn man den Heizkörper nicht über den Werkskundendienst, sondern einem anderen Händler als EGO Ersatzteil kauft, kostet es evtl. 30 - 40 € EGO HiLight® - E.G.O. Blanc und Fischer & Co. GmbH Wenn du jemanden kennst, der sich ein wenig auskennt, kann er den Heizkörper leicht durchmessen und austauschen.
Beim Regler kann es ähnlich sein.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben