Ceran (Schott) bei Siemens?

Ronja

Mitglied

Beiträge
49
AW: Ceran (Schott) bei Siemens ?

@ Ronja
sieht das "k" auf deinem GK-Feld so aus wie von Costinero im letzten Beitrag auf Seite 2 gepostet? Dann ist es doch bestimmt auch von EuroKera. Bliebe die Frage, ob die verschiedene Qualitäten produzieren....

Ja das K sieht genauso aus wie auf dem Logo von EuroKera

Meine Freundin hat ein neues Induktionskochfeld von der Firma Neff und sie sagt , dass dieses viel schlechter zu pflegen ist als Ihr vorheriges Feld. Sie legt jetzt schon Glasplatten auf das Feld, damit es nicht immer sauig aussieht. Sind Induktionskochfelder auch aus Glaskeramik und müsste ich bei AEG ( da kommt mein neues Feld her ) nachfragen von welcher Marke ich mein Feld bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ceran (Schott) bei Siemens ?

der erhöhte Pflegeaufwand kann aber auch daran liegen, dass die Kochfelder früher bedruckt waren und heute meistens neutrales Aussehen haben. Somit sind Flecken und Kratzer schneller sichtbar. Wasserflecken lassen sich super und kostengünstig mit Edelstahl-FIX-flüssig entfernen.
Danach Sidolin und FERTIG !
 

Ronja

Mitglied

Beiträge
49
AW: Ceran (Schott) bei Siemens ?

Nein meine Freundin hat keine Einbrennungen. Das Feld sieht nur so schnell sauig aus. Streifen, Schlieren....gehen durchs putzen natürlich sofort wieder weg, aber es ist viel pflegeaufwendiger als Ihr neues Ceranfeld. :p

Ich bin mein Ceranfeld ja auch bald los und freu mich schon auf mein neues Induktionskochfeld.;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Ceran (Schott) bei Siemens ?

aber es ist viel pflegeaufwendiger als Ihr neues Ceranf...

ich dachte bisher auch Glaskeramik sei Glaskeramik, aber gut zu wissen es gibt Unterschiede, ich selber Koche NIE und habe nur einen VERMITER-BAUMARKT-HERD mit den guten neuen Platten. Sieht nach 9 Jahren noch aus wie neu :-) wird ja auch nie genutzt :-) glaube mein Herd ist E-Klasse A++++++++++++++++++++++ :-) 9 Jahre und keine 20 kw verbraucht ;-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Ceran (Schott) bei Siemens?

Stehn deine Lebensmittel im Fenster, haste auch kein Kühlschrank ???

Kühlschrank habe ich :-) aber nicht am Fenster, sondern gleich rechts wenn man in die Küche kommt. den seh ich öfter. aber ich KOCHE NICHT also BRAUCH ICH NICHT SPÜLEN...bin ja mehr arbeiten, als zu hause, und da ich den ganzen Tag Küchen sehe, halte ich mich gepflegt von meiner fern. ;D;D;D dafür hab ich den rest der Wohnung schick gemacht ;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Ceran (Schott) bei Siemens?

du bist nen Mann : besonders Schlafzimmer !!! *** hihihi *** Richtig ??? ;D;D;D

naja schickes Schlafzimmer? das Bett ist bequem und der Fernseher gross ;D;D

nee aber echt, meine Kunden denken immer "naja sie sitzen ja an der Quelle, sie haben sicher allen erdenklichen Schnickschnack..." klar ich hab ne GAGGIO - Gastrokaffeemaschine mit Festwasseranschluss (Insolvenzkauf), aber damit hat sich mein Luxus schon... :-)

de1b3sm.jpg
<--- so sieht meine aus, nur dass sie nicht auf dem Boden, sondern in meiner Küche auf der APL steht
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben