ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

a-cut

Themenersteller:in
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

ja gut okay, dann werde ich wohl mit der küche so leben müssen. da mir teilweise manche antworten nicht gefallen (wohl mein problem), werde ich nicht weiterfragen.

trotzdem danke für hilfe !
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

ja gut okay, dann werde ich wohl mit der küche so leben müssen. da mir teilweise manche antworten nicht gefallen (wohl mein problem), werde ich nicht weiterfragen.

trotzdem danke für hilfe !


fragst du immer nur weiter, wenn dir Antworten gefallen? Kommt es nicht drauf an, dass die Antworten stimmen?

Discounter hin oder her. Wer hat dir den Installationsplan gemacht? Oder waren die Steckdosen bereits vorhanden? Wenn du sie da selber hingeplant hast, da haben die anderen recht, dann bist du selber verantwortlich, ob dir die Antwort jetzt gefällt oder auch nicht, das ist fakt.

Wenn dir allerdings dein Küchenplaner gesagt hat, genau da müssen sie hin, denn darfst du dich getrost an ihn wenden, was er sich dabei gedacht hat.

LG
peerless
 

a-cut

Themenersteller:in
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

fragst du immer nur weiter, wenn dir Antworten gefallen? Kommt es nicht drauf an, dass die Antworten stimmen?

ich frage nur weiter, wenn der gegenüber "in einem normalen ton" mit mir schreibt. leider empfand ich michael's ton etwas "angenervt", deswegen mein kommentar. SORRY wenn ich das falsch interpretiert hab - ich nehm's zurück

Discounter hin oder her. Wer hat dir den Installationsplan gemacht? Oder waren die Steckdosen bereits vorhanden? Wenn du sie da selber hingeplant hast, da haben die anderen recht, dann bist du selber verantwortlich, ob dir die Antwort jetzt gefällt oder auch nicht, das ist fakt.

Wenn dir allerdings dein Küchenplaner gesagt hat, genau da müssen sie hin, denn darfst du dich getrost an ihn wenden, was er sich dabei gedacht hat.

LG
peerless

die steckdosen waren bereits installiert! dieser raum war über 10 jahre eine abstellkammer.

ich hätte gerne ne info gehabt á la: wir setzen das ceran-feld ein wenig nach links oder rechts wegen den steckdosen. oder: diese steckdosen liegen total ungelegen. sollen wir trotzdem 2 löcher in die wandverkleidung sägen oder bleiben diese 2 dosen ausser betrieb.

solche hinweise hätte ich schon gern gehört, aber das ist wohl zuviel verlangt...für'n discounter...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

Hallo a-cut,

diese Hinweise hättest Du von einem guten Monteur auch bekommen. Im Discounter hat man aber keinen Anspruch auf einen guten Monteur.

Du hast natürlich einen Anspruch auf eine korrekte Montage, die in deinem Fall, den Geschirrspüler betreffend, nicht erfolgte.
Da es nicht verboten ist, Steckdosen hinter das Kochfeld zu planen, wirst Du auch niemanden dafür verantwortlich machen können.

Wenn es nicht die einzigen Steckdosen sind, ist es ja auch nur halb so wild. Oder gibt es sonst keine mehr?

Bin übrigens nicht genervt und es sollte auch nicht so rüberkommen.
Den Begriff "leider" habe ich verwendet, weil es mir immer Leid tut, wenn jemand am Ende nicht zufrieden mit dem Produkt oder der Montage ist. Auch wenn der Preis nicht so hoch ist.
Ich kann Dir auch nicht zum Vorwurf machen, dass du dieses Forum zu spät entdeckt hast. Wir sind bei Google nur auf Seite 8 beim Stichwort "Küchen". So weit kommt mancher nicht.

Im Nerv-Modus verwende ich diesen hier: :knuppel: oder manchmal auch diesen: :stocksauer: Wenn es ganz schlimm wird diesen: *crazy*

Und jetzt verwende ich diesen: ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

Hallo a-cut,
Ich kann Dir auch nicht zum Vorwurf machen, dass du dieses Forum zu spät entdeckt hast. Wir sind bei Google nur auf Seite 8 beim Stichwort "Küchen". So weit kommt mancher nicht.

Hallo Michael,
ich finde das Küchen-Forum auf Seite 1 an 9. Stelle. Wenn ich Hilfe suche, dann immer mit so Begriffen wie Küchenplanung Forum oder Küche Forum (da ist das Küchenforum sogar auf Seite 1 an 1. Stelle :2daumenhoch:

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

Hallo Kerstin,

nach der Umstellung des Forum sind wir unter dem Suchbegriff "Küchen" auf Rang 18 abgesackt und hatten dadurch ca. 100-150 Besucher am Tag weniger.
Dieser allgemein gehaltene Begriff wird offensichtlich sehr oft verwendet. Ob dann natürlich alle im Küchen-Forum die Informationen finden, die sie gesucht haben, ist dennoch fraglich.

Dann lieber in detailierter Suchform auf Platz 1 . Recht haste :-) :top:
 

Küchen-Streber

Spezialist
Beiträge
6
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

Hallo,

an dieser Stelle muss ich noch eine weitere Möglichkeit für die Montage einer oder zwei Steckdosen erwähnen ( eine Lösung für jeden der auf den ISTBSTAND seiner Installationen zurückgreifen muss).
Sind oberhalb der Oberschränke noch Steckdosen z.B. auch die des Durstabzuges) dann besteht auch die Möglichkeit an einer beliebigen Stelle unter den Oberschränken noch weitere Steckdosen zu montieren. Diese kann auch beim Discounter und nicht nur im Fachhandel bezogen werden.

Gruß
 

a-cut

Themenersteller:in
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

Hallo a-cut,

diese Hinweise hättest Du von einem guten Monteur auch bekommen. Im Discounter hat man aber keinen Anspruch auf einen guten Monteur.

Du hast natürlich einen Anspruch auf eine korrekte Montage, die in deinem Fall, den Geschirrspüler betreffend, nicht erfolgte.
Da es nicht verboten ist, Steckdosen hinter das Kochfeld zu planen, wirst Du auch niemanden dafür verantwortlich machen können.
Wenn es nicht die einzigen Steckdosen sind, ist es ja auch nur halb so wild. Oder gibt es sonst keine mehr?

gott sei dank sind es nicht die einzigen steckdosen. es sieht optisch leider nicht so gut aus, wenn da 2 steckdosen oberhalb vom topf oder pfanne rausschauen. obendrein ist es auch noch gefährlich oder? wenn da wasserdampf reingeht dann machts "klack" sicherung draussen.

Bin übrigens nicht genervt und es sollte auch nicht so rüberkommen.
Den Begriff "leider" habe ich verwendet, weil es mir immer Leid tut, wenn jemand am Ende nicht zufrieden mit dem Produkt oder der Montage ist. Auch wenn der Preis nicht so hoch ist.
Ich kann Dir auch nicht zum Vorwurf machen, dass du dieses Forum zu spät entdeckt hast. Wir sind bei Google nur auf Seite 8 beim Stichwort "Küchen". So weit kommt mancher nicht.

Im Nerv-Modus verwende ich diesen hier: :knuppel: oder manchmal auch diesen: :stocksauer: Wenn es ganz schlimm wird diesen: *crazy*

Und jetzt verwende ich diesen: ;D

tja, normalerweise durchforste ich das ganze internet nach sämtliche test, berichte, erfahrungen, meinungen, preise etc., bevor ich zb. einen mp3-player kaufen möchte (übertrieben gesagt). aber im internet irgendwas in einem küchen-forum (eigentlich dachte meine freundin und ich: gibts sowas überhaupt :p) zu erfragen, da drauf wär ich nie und nimma gekommen. tja, das hab ich jetzt davon...
 

a-cut

Themenersteller:in
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

Hallo,

an dieser Stelle muss ich noch eine weitere Möglichkeit für die Montage einer oder zwei Steckdosen erwähnen ( eine Lösung für jeden der auf den ISTBSTAND seiner Installationen zurückgreifen muss).
Sind oberhalb der Oberschränke noch Steckdosen z.B. auch die des Durstabzuges) dann besteht auch die Möglichkeit an einer beliebigen Stelle unter den Oberschränken noch weitere Steckdosen zu montieren. Diese kann auch beim Discounter und nicht nur im Fachhandel bezogen werden.

Gruß

weitere steckdosen sind nicht mehr nötig. im bereich des dunstabzugshaube, also oberhalb, ist bereits eine steckdose. diese wird von der haube benützt und versteckt.
 

Escalada

Mitglied

Beiträge
30
AW: ceran-kochfeld und spülmaschine probleme

Hallo cut,

was ich nicht verstehe ist warum Du die Steckdosen nicht verlegst wenn es dich so stört!?
Du hast doch eine Rückwand, mach halt nen schlitz in der Wand setz die Dinger z.B. 30cm rüber und gut is. (Natürlich brauchst Du in diesem Fall die Rückwand neu)
Das kostet doch kein Vermögen.

Oder :

Nach den Bilder zu urteilen hast Du doch nur ne gerade Wand. Drehe die Rückwand um 180 Grad und bring die Steckdosen ganz nach Rechts (ntürlich brauchst Du einen Schlitz in der Wand). Natürlich nur wenn das nicht gerade die Spüle ist ...hiihiii

Wenn das allerdings alles zu aufwendig, teuer, nervend ist, dann kauf halt für 5 Euro zwei Plastikstoppen, rein in die Dose und fertig.

Gruß
Escalada
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben