Caesarstone

Capri

Mitglied

Beiträge
276
Im Küchenstudio haben wir uns schon für eine Ceaserstone:kiss: AP begeistern können.
Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Oberflächen gibt;

-poliert
-matt (honed)
-antik (viento)

Mir gefallen auf den ersten Blick die matten und vorallendingen die viento Oberfläche.

Frage:
Ergeben sich durch die unterschiedliche Oberflächenbehandlung auch andere Gebrauchseigenschaften und Nachteile????
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Caesarstone

Hi Celia,

lies Dich mal mit Hilfe der Suchefunktion durch das Thema Quarz-Komposit. Da wird dazu eine Menge geschrieben.

Alternativ: Silestone , Zodiag, Technistone = Caesarstone
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Caesarstone

Welche Farbnummer hat denn die ausgesuchte Caesarstone Platte ??

Grundsätzlich sollte gelten:

Desto dunkler die Platte, desto eher würde ich auf eine polierte Oberfläche gehen, da man sich sonst schnell zum Putzsklaven der Arbeitsplatte macht...

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Caesarstone

Celia verteilt ihre Kommentare zur Caesarstoneplatte auf alle drei ihrer threads ;-).

Die Nummern, racer, waren 2230 und vielleicht 4220.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Caesarstone

Celia ist schon voll im Bauherren-Stress :tounge: und hühnert durch zuviele Threads - es wäre einfacher, wenn die Themen etwas beisammen wären; aber so ist es natürlich abwechslungsreicher :w00t:
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Caesarstone

Hallo ihr Lieben,

tja da habt ihr wohl Recht ich springe zwischen den Themen hin und her, Pardon. Aber irgendwie gehört am Ende alles in meine kleine Wohnküche:-)

Racer, die Farbe nennt sich auch Leinen, werde ein Bildchen mit anhängen. Und natürlich gibt es diese Farbe mal wieder nicht in matt oder antik ;(
Im Fliesengeschäft habe ich heute die perfekten Fliesen gefunden, die passen 100%ig zu der 2230 Leinen Caesarstone AP

Auf den Fotos kommt das leider nicht so gut raus. Da die in dem Laden aber auch die Caesarstonemuster hatten konnte ich beides schön zusammen legen, Fotoaparat hatte ich leider nicht mit...
 

Anhänge

  • gam_atla1_lg.jpg
    gam_atla1_lg.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 286
  • 2230_01.jpg
    2230_01.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 283
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben