C1APG64N0 Microwelle / Combigerät

Wolkenschäfchen

Mitglied

Beiträge
10
Ich bin Stolze Besitzerin eines Combigerät C1APG64N0
ich komme aber nicht damit zurecht.
Im Dampfgarer werden die Speisen außen trocken und innen sind sie noch roh.
Beispiel: Spargel
Auf P18 bis 0,70kg
hat nicht funktioniert.
Wer kann mir bitte helfen?

Lg
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Der Gerät kann P18? :-[

Keine Ahnung was P18 sein soll. Vergiss die Programme.

Spargel braucht bei 20 mm Dicke der einzelnen Stangen 12 min (bissfest) bis 15 min (leicht weich) bei 100° Dampf. Das kannst du bei dem Gerät problemlos einstellen.
Rechten Wassertank füllen, den linken Drehregler im Uhrzeigersinn auf Dampfgaren stellen, also auf den 2. Punkt

Mit dem rechten Knopf die Zeit einstellen. Die Aufheizzeit des Ofens nicht vergessen. Könnte auch 5 min dauern, bis der die 100° erreicht hat. Musst du mal ausprobieren. Viel Spaß

k1.jpg
 

Wolkenschäfchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Der Gerät kann P18? :-[

Keine Ahnung was P18 sein soll. Vergiss die Programme.

Spargel braucht bei 20 mm Dicke der einzelnen Stangen 12 min (bissfest) bis 15 min (leicht weich) bei 100° Dampf. Das kannst du bei dem Gerät problemlos einstellen.
Rechten Wassertank füllen, den linken Drehregler im Uhrzeigersinn auf Dampfgaren stellen, also auf den 2. Punkt

Mit dem rechten Knopf die Zeit einstellen. Die Aufheizzeit des Ofens nicht vergessen. Könnte auch 5 min dauern, bis der die 100° erreicht hat. Musst du mal ausprobieren. Viel Spaß

Anhang anzeigen 332180
mit Dampf aufheizen?
 

Wolkenschäfchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Nach jedem Dampfbetrieb Im Garraum bleibt Feuchtigkeit zurück. Wischen Sie die Tropfrinne und den Garraum vorsichtig aus. Nach jedem Betrieb mit Dampf wird empfohlen, die Reinigungsfunktion Spülen ¾ durchzuführen. Anschließend den Wassertank und den Auffangbehälter leeren und trocknen.

Das funktioniert aber nicht. Warum auch immer? Nur wenn "er" Lust hat
Lg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Was genau „geht nicht“ und wie manifestiert sich dieses „nicht gehen“? Du musst auch die Leute, die vielleicht helfen könnten, mit Informationen unterstützen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Auf Seite 24 der Bedienungsanleitung, die Du auf der von mir (!) oben verlinkten Seite herunterladen kannst, ist das „Spülen“ so beschrieben:
Starten
1. Mit dem Funktionswähler Spülen 3⁄4 auswählen. Die Dauer des Programms wird angezeigt. Sie kann nicht verändert werden.
2. Tankblende öffnen.
3. Auffangbehälter entnehmen und ausleeren.
4. Leeren Auffangbehälter vollständig einschieben.
5. Wassertank entnehmen und mögliches Restwasser entleeren. Gründlich ausspülen und mit frischem Wasser füllen.
6. Wassertank vollständig einschieben.
7. Tankblende schließen.
8. Auf das Feld # tippen. Es wird Wasser durch die Rohre gepumpt. Auf dem Display läuft die Dauer ab. Sobald die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Auffangbehälter leeren.
Welcher Schritt tut denn nicht?
 

Wolkenschäfchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
8. Auf das Feld # tippen. Es wird Wasser durch die Rohre gepumpt. Auf dem Display läuft die Dauer ab. Sobald die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Auffangbehälter leeren.

der will nicht nach jedem Dampfverwendung, abpumpen, oder ist das normal?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ja, ist normal. Mein Miele DGC möchte danach noch minutenlang Tür öffnen zum abkühlen und 10 min Reinigung mit Frischwasser.
Man gewöhnt sich dran.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben