BWT Wasser-/Kalkfilter Kanne Penguin

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
Hallo zusammen,

folgendes setze ich mal als Erfahrungsbericht "E-Geräte" rein weil dieses schmucke Stück mit einer Knopfzelle mit Strom versorgt wird ;-)

Also, es handelt sich um den BWT Kalkfilter Modell "Penguin".

BWT Wasserfilter Penguin 2,7 Liter Universal: Amazon.de: Küche & Haushalt

Diese Kanne füllt man mit Wasser auf und kann dieses dann (nachdem das Wasser durchgelaufen ist) benutzen.
In den ersten zwei Tagen dachte ich "dauert aber lang". Mittlerweile läuft es automatisch ab.

Wir haben hier den Wasserhärtebereich 4 (von 4) und müssten eigentlich wöchentlich den Wasserkocher säubern.
Da wir auch noch einen Kaffeevollautomaten besitzen (und zudem schon zwei Senseo-Maschinen in die Hölle geschickt wurden) war es mir immer mehr als komisch wenn ich Kaffee zubereitet habe.

Nun, diese Kanne fällt nicht sondrlich auf.
Man füllt sie nachdem man sie leergegegossen hat und lässt sie bis zur nächsten Benutzung stehen. Ganz einfach.

Den Filter wechselt man alle 1-2 Monate, dies wird aber auch elektronisch angezeigt.
3 Filterpatronen kosten um ca. 11 Euro.

Die Kanne mit einem Filter hat uns unter 20 Euro beim örtlichen kleinen, aber feinen Elektroladen gekostet. Dort lohnt sich also u.U. ein Besuch.

Nach zwei Wochen im Einsatz ist der Boden des Wasserkochers noch rein, der Wasserbehälter des KVA hat keinen Wasserrand mehr.
Also meine Empfehlung die gerne und viel solche Geräte benutzen und/oder auch besseren Kaffe und Tee genießen wollen, was ich vorher nicht glauben konnte und wollte.

In diesem Sinne.. viel Spaß damit.
Daenni
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: BWT Wasser-/Kalkfilter Kanne Penguin

Wir haben auch solch einen Wasserfilter von Britta. Wir kochen mindestens 3 Kannen Tee am Tag und haben auch recht hartes Wasser. So ein Teil lohnt sich da wirklich.

Ich bilde mir ein das der Tee damit sogar besser schmeckt.

LG
Sabine
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: BWT Wasser-/Kalkfilter Kanne Penguin

Ich meine auch dass der Tee besser schmeckt und der Kaffee auch.
Vorallem bildet sich nicht mehr dieser Schleier auf der Oberfläche.

Die Systeme unterscheiden sich nur im Namen und im Design.
Hätte für den selben Preis ein Britta haben können... gefiel mir aber nicht wirklich ;-)

Grüße,
Daenni
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben