Burger, Wellmann oder Nobilia

Willi1

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mir verschiedene Angebote für meine Küchenschränke geholt und von den Beratern unterschiedliche Aussagen bezüglich den qualitativen Unterschieden zu den anderen Herstellern erhalten (einige sehen alle 3 gleich, andere Nobilia besser). Daher bin ich nun ziemlich verunsichert…

Folgende Angebote habe ich jetzt vorliegen:

Burger Flora PG2 Magnolie seidenmatt (2.250 EUR)
Wellmann Aura PG3 oder Tara PG2 Magnolien weiß (2.450 EUR)
Nobilia Feel PG4 Lack, Magnolia matt (2.950 EUR)

Spiegeln die Preisunterschiede auch die Unterschiede in der Qualität wieder oder sind die 3 wirklich fast gleich?

Und dann habe ich hier auch mittlerweile einiges zu den Fronten gelesen (Folie, Melamin, Schichtstoff , Lack) und die Verwirrung wird immer größer... Zumal man mir sagte dass die matten Fronten top sind und auch viel gekauft werden und jetzt lese ich hier dass diese nur sehr schwierig zu reinigen sind... Sollte ich mich da doch noch mal umentscheiden? Glänzend kommt jedoch nicht in Frage.

Danke für Eure Hilfe!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Burger, Wellmann oder Nobilia

Hallo,

Aura ist Folie, die Tara ist Schichtstoff mit gelaserten Kanten.

Ich würde die Tara nehmen, auch vom Spaltmass der Fronten sieht Wellmann gegenüber Nobilia besser aus.

Die günstigen Mattlackfronten sind meistens auch mit Folie unterlegt, welche dann lackiert wird.
 

Willi1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Burger, Wellmann oder Nobilia

Danke!
Also von der Nobilia Feel habe ich mich jetzt gedanklich verabschiedet. Auch wenn mir der Küchenberater heute nochmals gesagt hat das die Reinigung dieser matten Lackfront überhaupt kein Problem ist.

Wäre die Tara dann von der Art her so wie die Nobilia Laser PG2? Die ist preislich änhlich der Feel.
Die Primo PG4 (auch Folie!?) und Senso PG3 sind schon wieder etwas teurer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben