Burger und Nobilia Landhausstil

leinrik

Mitglied

Beiträge
40
hallo,

es gab zwar schon ein ähnliches Thema, aber am Ende kamen doch recht wenig Informationen zu den Qualitätsunterschieden.

Wir haben eine Küche von Burger (Front Ronja) planen lassen.
Meine vorherigen zwei Küchen waren von Nobilia (Pia) und mit beiden war ich und bin ich immer noch zufrieden.

Die neue Küche sollte schon im modernen Landhausstil sein (weiß oder magnolia). Folienfront wollen wir nicht. Ob Kasten oder Rillen, das ist uns eigentlich egal.

Nobilia liegt im Herstellerranking etwas weiter oben.
Sind die Unterschiede gravierend oder wo liegen sie genau? Am Ende in der Verarbeitung?

Welche Front von Nobilia würde überhaupt in Frage kommen? Nobilia scheint nicht mehr so auskunftsfreudig auf der HP zu sein.

Spielen beide in der gleichen Liga, also auch preislich oder vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

Die Ronja von Burger ist ne Lack Seidenmatt (mit Rillen)
Von Nobilia gibt es derzeit keine seidenmatte mit Rillen. Hier käme dann die 753/471 Rahmen in Lack weiss matt ohne Rillen.
Beide Hersteller produzieren im 5-er Raster.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

Ich verkaufe beide. Qualitativ stufe ich persönlich beide gleich ein.
Ist halt geschmacksache, was Dir besser gefällt. Für das Preisniveau , in dem beide Hersteller agieren , finde ich die Qualität angemessen. Wirklich schlechte Küchen gibts in D kaum noch.

Denk dochmal über ein 6-er Raster nach. z Bsp von Bauformat .
Mehr Stauraum , im Lackbereich größere Auswahl. (Glas-Boxsides, verdeckte Schrankaufhänger,Korpushöhe 78 -oder 71,5 im halben Raster -je nach Erfordernis, dann jedoch mit größerem unteren Auszug , mehr Stellhöhe bei gleicher Fläche um nur Einiges zu nennen)
Und Mehrausstattung zum günstigen Preis.

Falsch machst Du mit Sicherheit weder mit Burger noch mit Nobilia was.
Nicht umsonst haben beide hersteller goße Umsatzzuwächse.
Beide halten länger als uns lieb ist.;-)
Es Kommt auch immer auf den Händler drauf an, und was er draus macht.
Küche besteht nicht nur aus Holz, sondern auch aus Beratung,Planungskompetenz des Küchenstudios, Geräteauswahl u. vor Allem eine gute Montagequalität.(Hier kann man viel falsch aber auch Alles richtig machen)


Schau Dir die Küchen in der Ausstellung an und lasse deinen Bauch entscheiden.
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

wir hatten den gleichen aufbau auch von bauformat planen lassen, aber da wollten sie gleich 2000euro mehr und einen schrank hätte es wohl nur als regal gegeben.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

2000 € Differenz zu Bauformat , kann ich fast nicht glauben.
Ist schon recht sportlich !Beim gleichen Händler ?
Hab letzens mal bei einem Kunden gegengerechnet (auch in Lack ) , da warens 500 € Verkaufpreis.
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

ja, beim gleichen händler. ich hatte das gefühl, dass die auch mehr daran interessiert waren, uns die burger zu verkaufen.am ende burger für 5400euro mit lieferung/aufbau und bauformat für 7500euro.
SCN_0008.jpg
Zum Anschauen vielleicht hier mal einen Plan. Hochschrank neben Hochofenschrank wäre aber 60cm breit mit einem Einlegeboden und es wäre ein 75er Induktionskochfeld.
Die beiden Unterschränke beim Fenster wären mit jeweils drei Schubladen. Die Eckschränke mit einer Schublade und mit Einlegeboden. Vorne wäre ein hochgestellter Geschirrspüler. Daneben ein 30er Schränkchen. Oben zwei 50er Hängeschränke, höhe ca.72cm und ein offenes Regal.
Bis auf den Ofen und das Kochfeld haben wir alle Geräte.
 

Anhänge

  • SCN_0025.pdf
    307,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

ich habe im prospekt gesehen, dass burger einen eckschrank mit schubladenauzügen hat. leider stehen keine maße dabei. weiß jemand, wie groß der ist?
i
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

Eckschrank mit Auszügen? Die sind ausgesprochen schlecht nutzbar und bieten sehr wenig Stauraum; tote Ecken sind meist die beste Wahl - in Ausnahmefällen macht noch ein 90cm Karussell-Schrank Sinn.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Burger und Nobilia Landhausstil

Hallo Leinrik,

ich arbeite zwar nicht mit Burger/Bauformat , aber ich kenne diese als Blumauszüge mit einem Schenkelmaß von 105cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben