Burger Küche, welche Front?

Chris__87

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben uns eine Küche planen lassen und sind uns nicht sicher welche Front diese haben soll.
Deswegen habe ich mich entschieden, in diesem Forum nachzufragen, in der Hoffnung, dass uns bei der Entscheidung geholfen werden kann :-)

Es handelt sich um eine Burger Küche.
Die Front soll schwarz matt sein.
Geplant wurde die Küche mit der Front Ella.
Wir sind uns jedoch unsicher, wie fingerabdruckanfällig diese Front ist.
Dann habe ich bei Burger die Front Jette entdeckt und diese soll eine Anti-Fingerprint-Oberfläsche haben.

Jetzt wissen wir nicht, was letztendlich die "bessere" Front ist.
Ella - Lacklaminat
oder
Jette - Melaminharzbeschichtung Anti-Fingerprint?

Ich habe beide Übersichten der Fronten mal angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-09 um 22.49.36.jpg
    Bildschirmfoto 2022-05-09 um 22.49.36.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2022-05-09 um 22.49.58.jpg
    Bildschirmfoto 2022-05-09 um 22.49.58.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 66

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.026
Wohnort
Oberfranken
Bei der Farbe verzweifeln selbst "hochwertigere" Hersteller an fingerabdruckfesten Fronten.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, falsche Farbe, wenn du Flecken nicht sehen willst.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.924
Wohnort
Schweiz
wenn ihr gerne putzt oder wenn euch speckig aussehende Fronten nicht stören, dann: nur zu! .. Ansonsten falsche Farbe.
 

Chris__87

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die Antworten ☺️ , dann lassen wir den Aspekt der Fingerabdrücke mal außen vor.

Welche Art der Front würdet ihr mir den raten zu nehmen, Melamin (Jette) oder Lacklaminat (Ella)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.806
Aus dem Bauch heraus würde ich die Ella nehmen.
Die haben wir schön öfter verkauft.
Die Jette ist ganz neu.
Gestern haben wir die Musterfront bekommen.
Da gefällt mir die auf dem Muster sichtbare Leimkante nicht.
 

Chris__87

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Aus dem Bauch heraus würde ich die Ella nehmen.
Die haben wir schön öfter verkauft.
Die Jette ist ganz neu.
Gestern haben wir die Musterfront bekommen.
Da gefällt mir die auf dem Muster sichtbare Leimkante nicht.
Ist es möglich, dass du mal ein Foto davon machst, damit ich weiß was du genau meinst.
Die Jette hab ich noch nicht als Muster gesehen, nur die Ella.
Du kannst wahrscheinlich noch nichts darüber sagen, ob die Antifingerprintbeschichtung was taugt oder nicht?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben