Bulthaup Werkbank /Ceranfeld defekt

bibbi

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
@roserll
Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Was genau hast du denn für ein Problem ?
 

MFOL

Mitglied

Beiträge
2
Wer hier werben will, muss dafür auch bezahlen oder eigene Leistung einbringen!
Hallo allerseits,

wir haben ein Siemens Induktionsfeld durch die Firma Elektro Jahnke

Startseite

bei uns einbauen lassen. Der Einbau war hoch kompetent incl. Stahl wegflexen, um Platz für das neue Feld zu schaffen, Küche mit Folien schützen und hinterher einen tollen Herd in einer sauberen Küche hinterlassen. Sehr empfehlenswert.

Zu Anschauung, so sah es vorher aus:

0FCA585E-5669-48BF-9A0F-C87379226ADE.jpeg


und so nach Umbau:

1BDADEEF-889B-428E-AE38-6BA3AE395156.jpeg


Das ist m.E. eine sehr gelungene Lösung.

Viele Grüße

MFOL
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
1. Beitrag: gleich einen Thread gekapert und einen Werbelink gesetzt. Pfui!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Trotzdem informativ und vermutlich auch nicht als Werbung gedacht.
 

MFOL

Mitglied

Beiträge
2
Ich finde es schon sehr lustig, dass in diesem ganzen Thread die Frage behandelt wird, ob das geht, wie das geht, wer das kann, .... Wir haben (auch nach Lektüre dieses Threads) den Schritt gewagt und ich wollte die Community daran teilhaben lassen. Wer das blöd findet, der tut mir leid.....

Die Firma sitzt in Delmenhorst.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Da ich den Informationscharakter sehr hoch einschätze habe ich den Link zum ausführenden Unternehmen wieder freigegeben.

Nichts für ungut, @MFOL

Sieht ordentlich aus und war bestimmt nicht ganz einfach, zumal man immer mit der Beschädigung der Arbeitsplatte rechnen muss wenn man solche Aufträge ausführt.
 

SamyDamy

Mitglied

Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

zunächst vielen Dank alle für die vielen informativen Beiträge.

Wir haben auch eine Küchenwerkbank der ersten Generation wie die Themenerstellerin mit dem Cerankochfeld von Franke (54 cm x 47 cm) und den Drehreglern vorne in der Blende.

Da wir bei uns im Altbau aber über keine separate Starkstromleitung verfügen, können wir auf 230 V das Cerankochfeld nur eingeschränkt nutzen. Zudem sind wir seit Ewigkeiten begeistert vom Kochen mit Gas. Deshalb wollen wir das Cerankochfeld gegen ein Gaskochfeld austauschen.

Nun gibt es natürlich die Möglichkeit den Kochfeld-Ausschnitt zu vergrößern, um dann ein modernes Gaskochfeld mit gängigen Abmessungen einsetzen.

1. Aber bevor ich den Ausschnitt vergrößere, möchte ich fragen, ob jemand weiß, ob es für diesen Ausschnitt damals vom Werk die Option mit einem Gaskochfeld gab. Und wenn ja, welches Modell das genau war.

2. Gibt es Gaskochfelder mit einem Außenmaß von 56 cm x 51 cm? Denn das wäre genau die größe, die unseren ästhetischen Ansprüchen genügt, so dass die "Fuge" zwischen Gaskochfeld und Werkbankvertiefung gleichmäßig breit wäre. 58 cm x 51 cm wäre schon zu viel.

3. Kennt jemand ein Forum, in dem sich Bulthaup System 20 Fachleute tummeln?

Bulthaup, Franke und Gaggenau : Habe bei diesen Firmen mein Bestes versucht. Leider sind sie nicht sehr kooperativ. Sehr enttäuschend, auch weil ich von diesen Unternehmen mehr Service erwartet hätte.

LG Sa
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
und der Bulthaup schreibt sich ohne "t" am Ende.. weil die mit dem Fernsehmoderator nichts zu tun haben...

Gruß

Racer
 

SamyDamy

Mitglied

Beiträge
10
Das sind natürlich 2 wertvolle Beiträge, die mich weiterbringen.

Genau weil der Fachhandel versagt, wende ich mich hier ans Forum.

Küchen für die Ewigkeit gebaut, aber Service nur für ersten 14 Tage nach der Anschaffung. So fühle ich mich behandelt von diesen Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand, die sich als "Made In Germany" verkaufen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Fachhandel heißt Küchenfachgeschäft, das diese Marken führt, nicht direkt beim Hersteller/der Marke nachfragen. Hast du das schon probiert?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Du solltest Dich an den Händler wenden, der das verkauft hat.. du solltest als Endkunde überhaupt mit dem Handel reden.. darf ich mal fragen, wie alt die Werkbank ist ?

Ein Foto wäre mal super...

ist es die alte Edelstahlwerkbank oder die aus dem Alusystem ?

Wenn Du da Gaskochstellen einbauen möchtest, wo kommt denn dann das Gas her ? Stadtgas oder Propangas ?

hast Du Dur schon mal Pitt Cooking angesehen ?

Du lässt dir einfach eine Edelstahlplatte in passender Größe bauen und integrierst dort deren Gasfelder.. am Ende nicht preiswert aber sehr gut...

mfg

Racer
 

bibbi

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Werkbank dürfte deutlich älter als 20 Jahre alt sein,da würde ich mit Servicekritik etwas zurückhaltender sein.
Etwas anderes als den Ausschnitt zu erweitern und ein grösseres Feld einzubauen sehe hier nicht.
 

SamyDamy

Mitglied

Beiträge
10
Die Werkbank aus Edelstahl.

Der Gasanschluss ist Stadtgas ganz normal aus einer Gassteckdose.

Pitt Cooking klingt interessant, aber ist schon teuer. Aber ich werde mal in diese Richtung recherchieren.

Bilder schicke ich später mal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben