Bulthaup System 25 Schubladenfronten tauschen

schmittf

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte an meiner Bulthaup System 25 Küche von 1995 gerne die Schubladenfronten tauschen - die Vollauszüge und die Schubladenkorpusse (Metall) sind noch in Ordnung.
Habe nun eine Schubladenfront entfernt und musste leider feststellen, dass die "Kunststoffnase" (siehe Bilder) leider in das Holz der Frontblende eingeklebt ist und sich nicht entfernen lässt.
Gibt es dafür Ersatz? Kann man etwas von einem anderen Hersteller stattdessen nutzen?
Weiß vielleicht jemand, welcher Hersteller diese Schubladen hergestellt hat? Eventuell Blum? Wohl kaum Bulthaup?

Anbei noch Bilder zur Verdeutlichung.

Auszug mit Schublade
1DF5967A-DC8B-4991-99D3-ECF190EBE52A.jpeg

Auszug von unten
11E4DBF2-953C-4808-8EFD-47CE25D1B8FA.jpeg





eingeklebte "Nase"
DD0165C9-7008-4913-B8F4-FBEF4DE4813E.jpeg

Hier ist die "Nase" in den Kunststoffgegenhalter eingeclipst, der dann in dem Metallprofil verschraubt wird
1787B5DD-F2FB-4ED8-96A5-9BA0B95370B8.jpeg

in diesem Metallprofil läuft der Auszug
9377B71E-4A62-49A3-B234-799A8AAB192D.jpeg



Oder andere Ideen, wie man die Fronten wechselt, ohne die ganzen Schubladen auszutauschen...

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße.
F. Schmitt
 

Anhänge

  • 89007361-F289-47FC-99C8-47168F41E67B.jpeg
    89007361-F289-47FC-99C8-47168F41E67B.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 41

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Die Schubkästen sind von Hettich. Du kannst die Adapter mit einem scharfen Stecheisen abschlagen, vorbohren und dann vorsichtig an die neue Front anschrauben.
 

schmittf

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Michael,
danke für deine schnelle Antwort. Habe daraufhin Hettich angeschrieben - die haben auch schon geantwortet und meinten, diese Auszüge wären nicht von ihnen.
Die Idee, die Adapter abzuschneiden ist nicht schlecht - ich würde nur bevorzugen solche "Adapter" zu kaufen, da ich - falls das mit dem Abscheiden nicht klappen sollte, ganz ohne Schubladenfronten dastehe...

Viele Grüße,
Frank
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Zumindest hatte Hettich mal so ähnliche Dinger.

Selbst wenn du den Hersteller herausfinden kannst wird er diese Adapter nicht mehr haben. Deswegen kannst du nur meine Methode anwenden und wenn es schief geht den kompletten Schubkasten austauschen. Andere Idee hab ich leider nicht.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben