Gelöst Bulthaup - Softeinzug defekt.

pete@MUC

Mitglied

Beiträge
3
Guten Morgen -

wir kochen in einer Bulthaup B3, Baujahr 2013, bei der unsere Auszüge eingeschoben werden können, dabei der Aufprall gedämpft und die Schublade "eingefangen" wird. Leider gehen hierbei immer wieder die Dämpfer kaputt.
Herausnahme der Schublade und Untersuchung ergab, dass es sich um eine Mechanik der Fa. Grass aus Österreich handelt.
Weiss vielleicht jemand, welches Modell üblicherweise bei der B3 verbaut wird? Ist das die Tipmatic Plus?
Bulthaup hat mir auch Angebote für die Bestell-Nrn. 8ZF6560TMTS und 8ZVAST2 gemacht - selbstverständlich nicht günstig... wenn ich die Mechaniken also direkt bekommen könnte, wäre das grossartig.

Danke, Peter.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
278
Sind ganz normale Grass Auszüge, ich hatte für unsere b3 auch schon welche nachgekauft.
Waren imho Tipmatic Plus, und dann nur die richtige Länge wählen. Hatte sie bei Würth gekauft... irgendwas um die 30-50€ pro Set.
 

pete@MUC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen -

Beschläge Geiss hat sich schliesslich doch noch gemeldet, führte die Einzüge jedoch nicht.

Also im Online-Shop von Würth registriert und dort geschaut - nach einer Fehlbestellung und anschliessender Retoure die richtige Mechanik gefunden:

Unterflurführung Vollauszug Dynapro Tipmatic 60 kg
UFLUFHRG-DYNAP-60-VA-TIPMATIC-520


Diese Mechanik beinhaltet die Tipmatic und muss also nicht extra dazugerüstet / verbaut werden. Bestellnummer bei Würth war F130116957, Kosten 42,01 EUR netto plus MWST und Versand. Bei der Bestellung die Nennlänge beachten - unsere beträgt 520mm.

Kostete also 1/3 von dem was Bulthaup angeboten hat.

Danke und Gruss, Peter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben