Bulthaup Kanten lösen sich - Keine Unterstützung

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
in diesem Fall bin ich Pessimist... es wird nicht klappen und es wird hinterher zudem nicht mehr gut aussehen, alles andere würde mich wundern..

die Fronten abbauen und zu einem Tischler bringen, der eine Presse hat und hoffen, dass die Trägerplatten der Fronten nicht schon längst aufgequollen sind und somit schon mindestens 1 bis 2 mm breiter geworden sind an manchen Stellen und die Metallanleimer nicht allzu sehr auf Spannung sitzen...könnte funktionieren, aber auch da habe ich schon erlebt, dass es eher eine mittelfristige Lösung war...

am besten, neue Fronten bauen lassen und zukünftig auf die Alukanten verzichten, dann kann man sicherlich noch viele weitere Jahre Spaß an der Küche haben... wenn die Korpusse und die Scharniere noch einwandfrei funktionieren....

die Montage und Demontagekosten hätte der Hersteller im übrigen auch innerhalb seiner eigenen Garantiezeit nicht übernommen, da die Garantie (wir sprechen nicht von Gewährleistung / die hätte man eh gegenüber dem Händler und nicht gegenüber dem Hersteller) lediglich den kostenlosen Austausch der Teile vorsieht, wenn nachgewiesen ist, dass der Mangel nicht durch den Endkunden entstanden ist...

nach 15 Jahren ist diese Garantie aber nicht mehr zu erwarten, zudem kann der Hersteller sich kaum kulant zeigen, da er durch den kompletten Produktwechsel heute nicht mehr in der Lage ist, für das alte System noch Ersatzteile und Frontenteile zur Verfügung zu stellen (hier sind andere Hersteller etwas langfristiger aufgestellt, es steht und fällt aber auch mit dem evtl. Vorlieferanten)... wie sollte da dann noch Kulanz aussehen ? 10% Rabatt auf Neuware ? Ich denke nicht, dass das das erhoffte Ergebnis gewesen wäre...

mfg

Racer
 

Linder

Mitglied

Beiträge
16
Hallo, mein Bulthaup -Problem: die tollen patentierten Alukanten, mit denen Bulthaup immer noch seine Ausstellungsräume vollstellt! Garantie vorbei und die Küche ist schrott, weil die Pattex-Lösung nicht sauber wird - vermutlich wurde bei der Fixierung mit Hitze gearbeitet und das kann daheim nicht leisten. Alle Elektrogeräte funktionieren noch, aber Schubladen und Korpus lösen sich auf - so hatte ich mir das nicht vorgestellt bei einer Küche, die optimal gepflegt wurde, keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und in einem automatisch be- und entlüfteten Haus steht. Eine derart hochpreisige Küche sollte eigentlich meine Enkel erleben.... jetzt hat sie nicht einmal meine Kinder geschafft. Hätte ich nur einen anderen Hersteller gewählt! Bulthaup zeigt sich wenig kulant, will mir natürlich die Alukanten nochmal verkaufen. Ich bin tatsächlich entsetzt darüber, wie sich ein renommierter Markenhersteller eine derartige Fehlproduktion leisten kann und seine Alukanten immer noch täglich verkauft. Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat- ich bin für jede Anregung dankbar.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Linder zeig doch bitte mal Fotos und lies dir die Beiträge auf
Seite 1 nochmals durch.
Die Kanten die ich damals geklebt habe halten noch immer, sind
aber nicht von Bulthaup ;-)
Wie alt ist die Küche???
 

Linder

Mitglied

Beiträge
16
So wie bei den anderen Bulthaup Kunden ging das Dilemma nach 14 Jahren los, auch an Stellen, die nicht "benutzt" sind weil sie z.B. an der Wand stehen. Wenn ein Mercedes trotz Regen und Salz nach 5 Jahren rostet, dann zeigt sich der Hersteller kulant und tauscht aus. Bei einer Küche hat der Kunde vollen Schaden, obwohl ich preislich wohl gar nicht so weit weg war... bin so enttäuscht vom deutschen Markenhersteller...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben