Bulthaup Farbe imitieren

Hallo Zusammen,
Wir haben einen Möbelschreiner gefunden, der ziemlich schöne Küchen baut. Das einzige verbleibende Dilemma ist die Farbdefinition. Wir möchten nun, dass unsere Küche so in der Lehm2 Farbe von Bulthaup oder zumindest sehr ähnlich gespritzt wird. Wir dürfen jeden NCS Farbton wählen. Das sind aber soviele, dass wir nicht sicher sind welcher NCS Farbton der Bulthaup Farbe 'Lehm2' am nächsten kommt. Hat jemand eine Ahnung davon?
 
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
AW: Bulthaup Farbe imitieren

Bulthaupt anrufen und fragen (wir kaufen wahrscheinlich die Küche wollen aber einiges in der selben Farbe lackieren)
Wobei ich denke, es ist ne Bulthaupt-Spezialmischung???
S-Punkt *duckundweg*
oder halt Fächer besorgen und im Studio vergleichen
....
Wobei es mich schon wundert, dass Euer Schreiner das nicht in Erfahrung bringt. Muster ausm Küchenstudio und jeder Baumarkt mischt den Lack
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Bulthaup Farbe imitieren

also sam,

bulthaup ohne "t" am Ende... ich wunder mich, wieviel das immer wieder verkehrt machen, der mit dem "t" am Ende ist Moderator ;D;D

ich gehe auch fest davon aus, dass es sich um eine Eigenmischung handelt.

Bei Bulthaup anzurufen bringt reinweg gar nichts. Die werden Dich freundlich darauf hinweisen, dass Du den Lack bei Ihnen erwerben kannst, Liter ca. 50 bis 75 €, schätze ich mal...

Muster besorgen und ausmessen lassen ist wohl die beste Idee...

jedoch grundsätzlich würde ich eher bei einem Standard RAL oder NCS Ton bleiben, wer weiß was kommt ??? es macht doch keinen Sinn, dass man sich eine individuelle Küche leistet und sie dann so färbt, als wäre es ein Serienprodukt, dass viele haben *crazy*

das ist genauso schräg, wie die ständige Farbe nach "Magnolie" *crazy*

da mixt sich irgendeiner einer Farbe gibt Unmengen für Werbung aus und alle sind auf einmal scharf auf diesen Ton.... wo es doch jede andere Nuance ebenso täte..

mfg

Racer
 
AW: Bulthaup Farbe imitieren

Wir hatten im Rahmen unserer Planung (b3) das Problem, daß wir den Farbton "kaolin" auch für eine Schiebetür (zur Kammer) verwenden wollen. Anfrage bei bulthaup ergab, daß es sich um einen RAL-Ton handelt. Also gar nicht so schwierig.

Das nur zur Information. Vielleicht hilft es Euch.

Viele Grüße
H.A.
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Bulthaup Farbe imitieren

hallo sam, dass war nicht persönlich gemeint, aber, mir fällt das halt immer wieder auf, dass gerade der Markenname "bulthaup" diesen Fehler offensichtlich magisch anzieht. Selbst Händler der eigenen Marke begehen diesen Fehler und hängen hinten einfach ein "t" dran...

gesprochen, höre ich es immer wieder, geschrieben, musste ich es einfach verbessern.. ;D

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben