Bulthaup Dunstabzugshaube Edelstahl Flachschirm

sekit

Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen!
Hat jemand Erfahrungswerte zu den Bulthaup Dunstabzugshauben im Umluftbetrieb hinsichtlich der Leistungsfähigkeit bei der Geruchs- und Fettbeseitigung sowie der Geräuschentwicklung? Wir planen eine B3 in einer offenen Wohnsituation und sind uns einfach nicht sicher, ob eine Umlaufthaube ausreicht. Bin auch offen für andere Marken oder Vorschläge: Miele soll z.B. recht laut sein (71db max.) im Umluftbetrieb; bei Gutmann werde ich auf der Internet-Seite nicht wirklich schlau.

Viele Grüße
Sebastian
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Bulthaup Dunstabzugshaube Edelstahl Flachschirm

also....

ich bin als Schreiner nicht der wirkliche Geräte-Crack, aber ich kann so viel aus Erfahrung sagen:
-Umluft reicht im Allgemeinen, was Düfte angeht.

-Die Haube soll so dimensioniert sein (Luftmenge), dass sie im Normalbetrieb nur auf der Mittelstufe laufen muss. Das führt zu a) Geräuschbegrenzung, und b) wird der Kohlefilter gut genutzt.
(vom Küchenstudio eine Luftmengen-Berechnung FORDERN)

-Das Problem mit der Feuchtigkeit ist mit Umlufthauben nicht lösbar,
der Wasserdampf verbleibt im Raum... ist aber bei grossen Gesamträumen nicht weiter schlimm, es sollte allerdings nach wasserintensivem Kochen gelüftet werden.

Zu den einzelnen Firmen kann ich wenig sagen, ich habe gute Ergebisse auch mit günstigen Hauben (die nerven eher den Monteur)

*winke*
Samy
P.S.: Die haube auf meinem links sichtbaren Bild ist eine Siemens LC 92950, Umluft, Kundin ist sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder online

  • Larnak
  • tamali
  • charli
  • Elba
  • SanniK
  • johnnyger
  • Nida
  • CatrinI
  • Shania
  • coja
  • 305er

Neff Spezial

Blum Zonenplaner