Bulthaup B1 Rabatt

Jökulsarlon

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
wir möchten uns gerne eine Bulthaup B1 anschaffen und haben uns ein Angebot erstellen lassen.
Unsere Küchenzeile ist 3m lang und beinhaltet zwei Hochschränke (Kühlschrank/Backofen & Dampfgarer) sowie eine Arbeitsplatte mit Spüle und ein offenes Board.
Davor befindet sich eine 3m lange Insel mit Kochfeld.
Die ganze Küche samt Elektrogeräten (Miele ) und MwSt. soll 28500€ kosten, wobei ca. 9000€ auf die Elektrogeräte fallen. Der Rest (ca. 19500€) fällt für die Möbel inkl. Montage und Lieferung an.
Der Händler hat uns gesagt, dass man wohl noch etwas an den Elektrogeräten machen kann, vor allem, wenn wir uns für Siemens Geräte entscheiden würden.
Dagegen wäre am Möbelpreis nichts mehr zu machen.
Unsere Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit Rabatten bei Bulthaup hat und ob der Möbelpreis für eine B1 in Ordnung geht. Macht es Sinn noch weiter zu versuchen, den Preis zu drücken oder ist es wirklich so, dass bei Bulthaup nicht mehr drin ist?
Vielen Dank für die Antworten!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo Jökul,
leider wissen wir weder:
- FrontMaterial der Küche
- APL-Material
- Innenleben der Schränke
- Tiefe der Insel und Art der Schränke

Nach der Aussage wäre der Möbelpreis ja ca. 19500 Euro. Guck mal in den Threads von
- Demo
- bauflo
- beoben bzw. Beoben 2

Hier die fertige Küche von bauflo.

Evtl. könntest du den Usern auch eine PN schreiben und mal nach dem tatsächlichem Preis fragen.
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Vielleicht solltest Du dann mal mit einem anderen Küchenhersteller vergleichen, wenn besagtes Produkt Dir preislich zu teuer erscheint....:nageln:

mfg

Racer
 

Jökulsarlon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mir geht es eigentlich nicht so sehr um den genauen Preis, vielmehr um die allgemeine Möglichkeit, bei Bulthaup zu handeln und Rabatte herauszuholen.
Zur Information:
Ausführung Mattlack weiß
Arbeitsplatte Laminat 60mm
Tiefe d. Zeile 60cm
Tiefe d. Insel 90cm
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo Jökul,
das Problem ist doch, ohne die Küche genau zu kalkulieren, kann dir keiner sagen, ob der Händler deines Angebotes noch Luft hat oder ob er dir einen reellen Preis gemacht hat. Pauschalieren geht da eben nicht.

Vielleicht ist es ja möglich ein Konkurrenzangebot einzuholen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Jeder Bulthaup Händler hat die Möglichkeit, Dir seinen Preis zu nennen, eine Preisbindung des Herstellers gibt es nicht...

also gehe zu einem anderen Bulthaup Händler und lasse Dir die Küche ein zweites mal anbieten, dann hast Du einen guten Vergleich...

mfg

Racer
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Bulthaup B1 Rabatt

wie schon per pn geschrieben, zwischen 10-15% auf die listenpreise sollten schon drin sein!
einen zweiten bulthaup händler zum preisvergleich (und auch um eine weitere planungsvariante und weitere erfahrungen zur b1-gestaltung zu bekommen) würde ich auf jeden fall heranziehen. und dann die kaufentscheidung auch von der qualität der beratung und der zu erwartenden kompetenz beim aufbau und v.a. beim after-sales service abhängig machen.

PS: angeblich wurde der listenpreis der b1 seit unserem kauf (anfang 2009) nochmal deutlich angehoben und die fertigung teilweise umgestellt (und hoffentlich das qualitätsmanagement verbessert). kann dazu jemand was konkretes sagen... ich habe das nur beiläufig von unserem händler bei einem telefonat gehört?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo Jökulsarlon,

ganz am Anfang unserer Küchensuche hatten wir auch die B1 von Bulthaup im Visier.

Unser Küchenberater bot uns damals an, sie mit den Möbelteilen eines anderen Hersteller fast identisch nachzubauen, allerdings zu einem besseren Preis. Vielleicht ist so etwas eine Alternative für Euch?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bulthaup B1 Rabatt

auch andere Hersteller haben Ihren Charme, es ist halt dann keine B1 mehr... identische Nachbauten gibt es nicht...

Qualitativ gleichgestellte zu günstigeren Preisen kann es durchaus geben..

Bulthaup hat in der letzten Zeit ordentlich Personal entlassen, dass dadurch das Qualitätsmanagement besser geworden ist, ist zu bezweifeln...

wobei dieser Punkt deutlich mehr in der Verantwortung des Händlers liegt...

in der Tat wurde der B1 Listenpreis seit der Markteinführung deutlich nach oben geschraubt.

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo Jökul,

vielleicht hast du die Methode manchen, v.a. großer, Möbel- und Küchenhäuser im Hinterkopf: "Heute 60% auf alle Holzteile von Küchen!!!" Das glauben leider zu viele Leute und das funktioniert nur über vorher "berechnete" Mondpreise. Ich halte diese Masche für unseriös.

Und ich denke nicht, dass irgendein bulthaup-Händler dir einen Nachlass in auch nur annähernd dieser Größenordnung geben wird, weil eben von vornherein anständig berechnet wird.

Wie bauflo schon schrieb: 5 bis 10% mögen drin sein, und wenn das über die Geräteschiene läuft, ist's doch auch egal. Der Gesamtpreis zählt.

Einen echten Vergleich gibt es nur über ein Zweitangebot.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hi,
ich bin ja immer wieder überrascht-wird die B1 denn wirklich noch gebaut?
Der Wiesbadener B123-Händler versteckt sie seit Produktionsbeginn konsequent in den nicht einsehbaren Tiefen seines Ladens.

Ernsthaft-ich habe den Eindruck, viele B-Händler tun sich mit den geringeren Umsätzen/pro Küche im Verhältnis zur B3 extrem schwer. Vor allem, weil (vermutlich) ein Teil der Interessenten genau weiß, wie die Alternativen bei Leicht, Eggersmann und durchaus auch Schüller heißen und kosten.
Ich würde in jedem Fall ein Konkurenzangebot eines anderen B123-Studios einholen.


Grüße,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hi,

muss sich bulthaup jetzt Eggersmann preislich anpassen? :cool:

Mit Sicherheit hat der B1 Kunde auch den Mitbewerb im Auge, zumal dieser ja auch flexibler agiert.

5% Preisunterschied bei 20 T€ ist auch Geld, warum nicht vergleichen.

Eine Schüller NX 850 findet man auch nicht woanders, und ist nicht zu verachten.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Ich habe letztens einen Spülenschrankauszug von Bulthaup benötigt.. normale Tiefe, nur die Wanne, 75 cm breit... kostet bei eggersmann 63,00 € brutto Liste...

der B-Händler zeigt mir die Einkaufsrechnung.... ich habe für das Ding netto über 120,00 € bezahlt....

man sieht, trotz gleicher Technik paßt bulthaup sich nicht unseren Preisen an...

mfg

Racer
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Mir geht es eigentlich nicht so sehr um den genauen Preis, vielmehr um die allgemeine Möglichkeit, bei Bulthaup zu handeln und Rabatte herauszuholen.:rolleyes:


Vorher ordentliche 100 % raufkalkuliert !
Dann kriegste auch 50 % Rabatt !:kfb:
Da verstehe ich die o. g. Aussage nicht so ganz???

Wenn es nicht um den Preis geht. Dann kauf doch da, wo Dir die Beratung und das Produkt gefallen hat.
Einen Mercedes mit Vollausstattung kriegst Du ja auch nicht zum Preis vom Hyundai mit Grundausstattung.
Das mit den Geräten nochwas geht sofern Du nicht Miele ,sondern Siemens nimmst, ist genau dem geschuldet, daß bei Miele sowenig wie bei Bulthaup geht. Ebenso werden die nicht so breit gestreuten Bulthaup -Händler ja auch wissen , was wo wie zu welchem Preis geht.
Die Hersteller sind auf Dauer nicht mehr bereit, sich Ihre Marke durch Rabattfeilscherei kaputtmachen zu lassen.
Der Händler wird aufgrund diese Tatsachen zunehmend mit Verträgen konfrontiert, sonst bekommt er gewisse Marken gar nicht mehr. Und außerdem :Es war schon immer etwas teurer einen exclusiven Geschmack zu haben. Leben und leben lassen.
 

wiefeuer

AW: Bulthaup B1 Rabatt

hallo zusammen ! ;-)

auch wir haben uns für eine b1 von bulthaup entschieden, matt weiss, mit granitarbeitsplatte.
- kochinsel 360cm länge x 124cm tiefe,
- 5 hochschränke inkl. kühlschrank,
backofen,
dampfgarer,
wärmeschublade (alle geräte von siemens ),
- schrankfront 540cm + am linken ende regalböden (für kochbücher, deko, od. ä.)
- 180cm bar aus nußholz, wird mittig auf die hochinsel richtung wohnzimmer
gesetzt

das ganze hätte gute 38.000 euro gekostet, wir haben einen rabatt von 25% bekommen...das lässt sich, bei der größe der küche echt sehen.
man bedenke, dass der granit (fast 4,5 qm) schon allein um die 4.000 euro kostet.
es wäre sicherlich günstiger geworden, hätten wir die laminatarbeitsplatte genommen, die uns aber nicht so zusagte.

ich bin gespannt, aber ich habe bisher, von allen, die ich kenne und bulthaup besitzen, nur gutes gehört...leider müssen wir noch ein weilchen warten, da wir erst anfang des kommenden jahres mit dem bau unseres hauses beginnen...:top:

liebe grüße aus wels in österreich ! :dance:

anna
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Liebe Anna,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

Die 25% Rabatt sind vorher erst mal mit drauf gerechnet worden. Eine Küche verkauft sich doch gleich viel leichter wenn der :kfb: mit Rabatten lockt.

Mir ist das mal an einer Austellungsküche aufgefallen, die kostete vorher 12000 Euro, dann war sie Wochen später als Ausstellungsküche mit 17500 Euro ausgeschildert auf die es beim Kauf 20% Rabatt geben sollte.
Die Leute in dem Möbelhaus haben mich angesehen als käme ich vom Mars, weil ich aus dem Lachen nicht mehr raus kam.

Ich wünsch dir trotzdem viel Freude an deiner Küche.

LG
Sabine
 

wiefeuer

AW: Bulthaup B1 Rabatt

liebe sabine,

"der" von bulthaup ist ein guter freund von uns...und wie ich heute von ihm erfahren habe, wird es sogar noch mehr rabatt geben !!!
bedenke aber bitte mal die größe der küche, es sind immerhin 30qm !!!

liebe grüße,

anna
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Anna, die Rabatt%-Zahl richtet sich aber nicht nach der Größe der Küche, sondern danach, was vorher eingerechnet wurde, um diesen Rabatt zu ermöglichen ;-)

Man kauft keine Rabatt%-Zahl, sondern einen Endpreis. Hast du dir denn auch mal andere Angebote eingeholt?

Freue dich auf deine Küche.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Bulthaup B1 Rabatt

irgendwie mach ich was falsch, denn...
ich verkaufe Küchen.

Rabatt verkauft bei uns hier das Reisebüro um die Ecke*crazy*

Samy
vielleicht sollt ich mich doch in einen Basari verwandeln...
fangmer mal bei 50Kilo an...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben