Bulthaup B1 Rabatt

wiefeuer

AW: Bulthaup B1 Rabatt

also, ich habe langsam das gefühl, ihr haltet mich für total blöd !
ich habe die quadratmeterzahl angeführt, damit ihr wisst, um was für eine wirkliche größe es sich handelt...

sicher hab ich mehr angebote eingeholt...die mich aber nicht wirklich überzeugt haben...ist eben geschmacksache.
da es sich über einen großen wohn-/küchen-/essbereich handelt, nimmt man auch nicht irgendeine küche...
unabhängig davon hat mich als designerin das b1-design überzeugt.

lg
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo,

beides ist möglich:
Phantasie-Rabatte auf Phantasiepreise
und echte Rabatte auf einen Listenpreis.

Die 25% bei Bulthaup könnten auch ganz richtig sein.

Gruß,
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Anna, es ist etwas ungewöhnlich, wenn die Entscheidung gefallen ist, sich hier bei uns im Küchenforum anzumelden, um auf einen Thread, der auch nicht mehr der jüngste ist, zu antworten und die 25 % Rabatt so sehr zu betonen. ;-)

Zu deinem angeführten Preis kann solange keiner einen Aha-Effekt haben, solange man die Planung (mit Schrankinnenleben etc,) und die genauen Geräte nicht kennt.
 

wiefeuer

AW: Bulthaup B1 Rabatt

@jens: vielen dank !!!:rose: und ich kann dir versichern, dass der rabatt auf den listenpreis kam !

@kerstin: überall wimmelt es von fragen nach rabatten, die bulthaup gibt, so auch hier im thread, wenn er auch nicht der neueste ist.
trotzdem kommt man hierher, wenn man bei google danach sucht...und da es nur einfach um die %-frage ging, habe ich das hier gepostet, da auch andere ruhig wissen dürfen, dass auf den listenpreis 25% oder auch mehr möglich sind.
mehr wollte ich eigentlich nicht erreichen damit.


euch allen noch einen schönen abend !

anna
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Bulthaup B1 Rabatt

oops Anna,
niemand missgönnt Dir deinen Rabatt, und niemand hält dich für blöde.

Nur....
viele von uns helfen hier Leuten die Rat bei Planung und sonstigem rund um ihre Küche suchen, Hilfe bei Raumaufteilung, bei materialfragen,
sprich Rat und Hilfe bei Dingen über die wir was rationales aussagen können.

Welcher Händler /Freund / KFB / welchen rabatt heute zu geben bereit ist, können wir NIE beantworten.

Mich persönlich nervt das Rabatt-Theater so unendlich, dass ich hier oft an mich halten muss, um nicht bitterböse Komentare zu verfassen.

Klar können die Kunden nix dafür, dass dieser ganze markt so ist wie er ist... aber wer nachdenkt, wird irgendwann drauf kommen, dass er IMMER zu viel bezahlt hat, weil diese Rabattschlachten nix anderes als Kundenverarsche sind. Niemand kann auf Dauer von rabatten seine ladenmiete und sein personal bezahlen... vielleicht ein Grund, dass Küchenstudios noch besser angesehen sind als früher Videotheken.

Einer meiner besten Freunde hat ne KFZ-Werkstatt... NIEMAND.... wirklich NIEMAND fragt den nachm Rabatt, wenn die Zündung nichmehr funzt.

Samy

Tolle Küche zu reellem Preis... DAS hat was
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Einer meiner besten Freunde hat ne KFZ-Werkstatt... NIEMAND.... wirklich NIEMAND fragt den nachm Rabatt, wenn die Zündung nichmehr funzt.
Samy, im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, aber man muss auch bedenken, dass ein Küchenkauf wegen der Intransparenz für den Kunden echt schwierig ist. Dazu kommt, dass man im Normalfall viel seltener eine Küche kauft, als in einer Kfz-Werkstatt eine Kleinigkeit reparieren zu lassen (kommt natürlich auch aufs Auto an ;D). Und die Posten meiner Kfz-Werkstatt sind separat und nachvollziehbar aufgeführt, das ist bei Küchenangeboten auch nicht immer der Fall ;-).
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Zum Thema Küche und Rabatt:
Als wir bei unserem Küchenstudio zur Planung waren kam ein Mann herein. Unsere Planerin (Seniorchefin) hat uns kurz verlassen um den Mann zu begrüßen und ihn zu fragen ob sie ihm helfen kann. Als sie zurück kam hat sie noch den Kopf geschüttelt mit den Worten: wieder einer, der wissen wollte wieviel Rabatt wir hier geben....Sie pflegt dann immer zu sagen: wieviel wollen sie denn haben? Wie? Das Möbelhaus gibt ihnen 60%? Ich kann ihnen mindestens 89% bieten....
Der Bericht im NDR hierzu war wirklich sehr interessant und spiegelt unsere Erfahrungen wieder.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Samy, im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, aber man muss auch bedenken, dass ein Küchenkauf wegen der Intransparenz für den Kunden echt schwierig ist.

Is schon klar Darla... ich beklage ja auch mehr genau diesen Zustand des Marktes.

Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren... draufschlagen (Küche X kostet 90.000,- und dann 70% Rabatt von vorn herein bieten
-Plus Lieferung Umsonst
-und Spülmaschine umsonst
-und ein messerset geschenkt
-und natürlich Induktions-Topf-und Pfannenset...
-und Klar Granit umsonst (ausgeneommen Bearbeitung der Kanten und Ausschnitte ;D

Kinners... ich mach das mal in meinem Ebay-Shop:knuppel:

S-Punkt
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Ich sehe, dass mein Gedanke mal ein Kaufcoaching für " normale Küchen " anzubieten so verkehrt nicht ist. ( Link 2 unter dem Logo )

Da fallen dann die Mondpreisanbieter mit Mondscheinrabatten ganz schnell auf,
und bei den Realisten hoffentlich gleich durch's Raster. Ich denke genau so
wie Samy. Was soll sich denn der Kunde noch alles bieten lassen ? Wenn ich
in der letzten Zeit in der Werbung immer höre " nur für kurze Zeit " und ähnlichen Quatsch kräuselt sich bei mir immer das Haupthaar oberhalb des Kragens.

Natürlich kann ich bei den Bulthäuptern und Pokkenpauls dieser Welt nicht helfen,
aber bei ca.80% der anderen sicherlich schon.
 

Fabevi

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Bingen am Rhein
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Wir haben unsere B1 gekauft - und als Häuslebauer versucht man meist noch was am Preis zu machen.
Bei Bulthaup ist es schwierig. Aber wir haben einen Preisnachlass bekommen (kein psch. %).
Wie das unser Verkäufer/Berater es hinbekommen hat, ist mir immer noch ein Geheimnis. Es lief nicht wie im türkischen Basar; das musste noch mit der Fa. Bulthaup abgesprochen werden.
Wir haben uns eigentlich schon damit abgefunden, dass die B1 einfach zu teuer ist.
Die Siematic S2 war sogar teurer.

Sorry, dass ich keine %-Aussage nennen konnte. Ich denke, dass ist auch nicht möglich.:top:

Wir sind nicht zu Bulthaup gegangen, um nach dem Rabatt zu fragen. Der Rabatt kam erst bei der "Preisvorstellung" zustande, weil die Küche sonst nicht in unseren "Maximum" gepasst hatte. :-\

Ansonsten kann ich gerne den Preis der Küche per PN verraten.

Gruß
Fabevi
 

Achim1970

Mitglied

Beiträge
2
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen ?? Wir haben uns für eine Bulthaup Küche entschieden B1 kostet ca. 50.000,00 € mit wieviel Nachlass kann man rechnen

Danke
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo Achim,

wenn du das Thema gelesen hast weißt du, daß wir das nicht sagen können. Die Gründe sind auch aufgeführt und der Themenstarter hat geringfügig mehr Infos zur Verfügung gestellt als es bei dir jetzt der Fall ist.
 

Achim1970

Mitglied

Beiträge
2
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Hallo,

wir sind auch gerade dabei eine Küche zu kaufen Bulthaup b1

die Küche kostet ca. 50.000,00 € und der Händler hat uns einen preis gemacht von 45.000 ich weiß aber auch nicht wie gut das ist

lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Mensch, Leute, wer soll denn da bei euren Angaben auch nur eine Einschätzung treffen können. Und, Achim, die Frage hast du am 11.01. schon in den Raum gestellt. Lies mal, was Michael da geantwortet hat.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Achim, das beste wäre, in einem anderen Studio ein Gegenangebot einzuholen. Bulthaup gehört nicht zu den Herstellern, die Rabattschlachten mitmachen. Und die, die Rabattschlachten mitmachen, schlagen die Prozente unseriöserweise vorher drauf.
Die Frage ist: ist dir die Küche den Preis wert? Qualität kostet nun mal.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Bulthaup B1 Rabatt

Ich habe beim Küchenkauf und beim Durchspielen mit verschiedenen Herstellern auch mit der B1 geliebäugelt, bin aber davon abgekommen, da sie nur wenige Schrankvariationen anbietet (bin dann auf den Hersteller Leicht gekommen, der die gleiche Optik wie die B1 anbieten kann.)

Aufgrund der wenigen Schrankvariationen ist die B1 auch so "günstig" im Vergleich zur B3.

Für die Luxusküchen-Hersteller wie Bulthaup ist es aber generell eher schwierig, Preiseinschätzungen im Forum abzugeben, es schwingt die Marke und der Preis dafür doch sehr stark mit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben