Bulthaup b1 oder b3 oder ganz was anderes?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von christl, 24. Jan. 2010.

1. christl

christl Mitglied

Seit:
    24. Jan. 2010

hab mich gerade angemeldet, vielleicht bekomme ich hier ein paar tipps für den küchenkauf, da mein mann und ich schon vollkommen verwirrt sind, ob der vielen angebote....;-)
    wir sind gerade beim küchen-planen, und waren gestern im küchen-studio, die b1 gefällt meinem mann gut und mir die b3 - so, leider ist da ein großer preisunterschied zwischen den beiden küchen. hat vielleicht jemand erst kürzlich eine b1 gekauft und kann mich überzeugen, dass die küche ebenso qualitativ hochwertig ist wie die b3? wie ist es alternativ mit SieMatic?!lohnt es sich generell, eine bulthaup-küche zu kaufen?!
    ich freu mich über antworten!!!
    christl

2. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    AW: Bulthaup b1 oder b3 oder ganz was anderes?

lohnt es sich, sich eher einen Maybach zu kaufen als einen Mercedes ???

Die Frage kannst Du nur selbst beantworten...

B1 ist Bulthaup für den kleinen Geldbeutel wie damals der 924er von Porsche...

eindrucksvoller und mit wesentlich mehr understatment ist sicherlich die B3...

Siematic... gutes Marketing... aber mehr auch wohl nicht...

gerne möchte ich den Blick natürlich auf eggersmann wenden, aber auch Poggenpohl baut sehr schöne Küchen...

mfg

Racer

3. christl

christl Mitglied

Seit:
    24. Jan. 2010

hallo racer,

ja, ich sehe schon, es wird noch sehr schwierig werden mit der entscheidungs-findung. wir sind ja jetzt zum glück erst in der planungs-phase, aber die b3 ist halt einfach schon seeeeehr schön....wir werden uns natürlich auch noch andere küchen anschauen, aber wir lassen uns jetzt mal ein angebot für die b3 machen... mal schauen, was rauskommt!!:-)
    die b1 find ich halt ein bisserl klobig insgesamt....
    lg christl

4. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Danke Racer
    *rose*

Ja, aber eine B3 hat auch etwas Eigenes - unsere Nachbarn haben die - kostete fast das Doppelte von unserer Küche (Poggenpohl). Die haben aber auch viele elektrische Gags, Beleuchtung und irre Geräte (so ein 90 cm Kühlschrank-Teil usw.), nicht zu vergessen diese Rückwand, in der die schwebenden Unterschränke eingehängt werden... Unsere Poggi ist da eher konservativ und schlicht gebaut ohne elektrischen Schnick-Schnack.

Einfach mal Küchen-Ausstellungen gucken gehen... Wie Racer sagte, Eggersmann macht auch tolle Küchen, Leicht auch, ach - es gibt 'ne Menge *kiss*
    Zu Deiner Frage
    Schau mal im Forum unter "Präsentation fertiggestellter Küchen) - da sind zwei B1en präsentiert.

Liebe Grüße, Ulla

5. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Christl, wenn Ihr das Geld investieren könnt: Auf einem Niveau mit der B3 ist sicher die Porsche-Küche von Poggenpohl. Die ist auch nicht klobig, sondern ganz fein...

LG Ulla

6. christl

christl Mitglied

Seit:
    24. Jan. 2010

Hallo Ulla,
    da muss ich jetzt wohl doch mal die Poggenpohl-Seite besuchen:-)

es ist aber auch wirklich schwierig....hab mir grad die fertigen b1 küchen angeschaut, auf den Fotos wirken sie gar nicht so klobig...die mit dem Block ist eben auch so ähnlich wie unsere "Zukünftige"...find ich auch schön...
    LG Christl

Die Seite wird geladen...