Bücherregal in Küche/ Essbereich

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich habe gegoogelt und dabei eine Beschreibung gefunden, wie man es machen könnte (hoffentlich funktioniert das auch): Billyregal in der breite kürzen Bauanleitung zum selber bauen

Wir brauchen dieses Billy in der Mitte, das gekürzt werden muss:

BILLY Bücherregal - weiß - IKEA

Und an den Seiten kommen dann die kürzeren Billys zum Einsatz:

BILLY Bücherregal - weiß - IKEA

Ich hab jetzt überlegt, ob wir einfach nur 3 40er-Billys (oder ein 80er und ein 40er) nehmen und dann eben links und rechts oder nur an einer Seite etwas Platz zur Wand lassen. Aber das schaut vermutlich nicht so dolle aus.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ja, genau so, die vorgebohrten Löcher quasi kopieren. Das sollte eigentlich gehen. Langsam bohren, dann sollte das Span nicht reißen.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
O.k, dann versuchen wir das mal. Denn sonst würde das nämlich so aussehen mit Lücke:

Bücherregal 1x 40er und 1x 80er.JPG



Schaut nicht ganz so gelungen aus ;-)

Ich bin übrigens noch am Überlegen, welche Türen ich bei dieser Version nehmen soll:

buecherregal-2x-40er-billy-60er-billy-jpg.251457


Soll ich 2 hohe Vollholztüren nehmen, 2 hohe halb-halb Türen (halb Holz, halb Glas) oder zwei niedrige Vollholztüren? Ich tendiere eigentlich zu den hohen Türen, weiß aber noch nicht, ob ich lieber halb Glas, halb Holz oder ganz Holz nehmen soll.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ganz Glas wäre auch noch möglich. ;-) Ansonsten mag ich die halb-halben am liebsten, aber mit eigenen Griffen.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ganz Glas möchte ich nicht ;-) Ich würde nämlich gerne auch meine lose Rezeptesammlung unterbringen wollen und das möchte ich ungerne zeigen :-)

Hier noch ein bissel gebastelt:

Türen halb/ halb

buecherregal-2x-40er-billy-60er-billy-jpg.251457


Türen komplett Holz:

Bücherregal 1x 40er und 1x 80er, ganze Tür.JPG


Ich finde die halb/ halben Türen eigentlich luftiger und schöner. Oder was meinst du? Vermutlich auch halb/ halb, da du die am liebsten magst, oder? ;-) Edit: Wobei die komplett geschlossenen Türen auch was haben.... Schaut auf jeden Fall ruhiger aus.
Was meinst du mit eigenen Griffen? Da sind ja die kleinen Holzknöpfe dran, die mir ganz gut gefallen und die wir auch an den anderen Billys im Wohnzimmer dran haben.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Stimmt, geschlossen sieht durch das offene Regal dazwischen ziemlich gut aus. Wenn dir die Griffe gefallen, prima. Die am weißen fanden wir zu langweilig.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Mein Mann hat entschieden, ihm gefällt die Version halb/halb besser ;-)

Interessieren tuts mich jetzt schon: Welche Griffe hast du?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Auch nicht so spannend: HEDRA - IKEA

Wir haben aber dann eh nicht die weißen BILLY-Türen genommen, sondern die SÄVEDAL von METOD (etwas Bastelarbeit), damit es zu den Flurschränken padst. ^^
 

Anhänge

  • IMG_20170805_121404_672.jpg
    IMG_20170805_121404_672.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 233

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
@Nörgli
die Knöpfe haben wir an unserem Pax-Kleiderschrank - passend zur Hemnes-Kommode. Die gefallen mir total gut und ich kann mir das sehr gut zu den Billy-Regalen vorstellen.

Euer Flur gefällt mir gut! Schaut echt klasse aus! Ich liebe ja Ikea -Möbel und was man damit alles machen kann.

Nun hoffe ich, dass morgen das Wetter passt, damit wir mit Anhänger zu Ikea fahren können. Wenns regnet (oder schneit, wie der Wetterbericht voraussagt), wird es leider nix. Heute hätte das Wetter super gepasst, aber Sohnemann war zuhause weil wir gestern zum Arzt mussten.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Danke! :-[

Drücke euch die Daumen bezüglich Wetter, und wir freuen uns über Aufbaubilder! :rose:
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Im Moment hängt es auch am Anhänger.... Wir können den vom Arbeitskollegen meines Mannes bekommen, aber der ist evtl. nur 2m lang. Die Pakete sind aber 2,05m lang. Schräg stellen wollen wir nicht, da ja dann die Gefahr besteht, dass die Teile einen Buckel bekommen. Jetzt wird morgen erst mal gemessen...

Aufbau-Bilder mache ich auf alle Fälle ;-)
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Kleiner Zwischenstandsbericht:
Nachdem es gestern geregnet hat, waren wir nun heute vormittag.
Nachmittags (mit Baukontrolle):

20180202_150833.jpg


20180202_150842.jpg


Aktueller Stand:

20180202_201221.jpg


Weitere Bilder folgen...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Hey, das sieht schon sehr vielversprechend aus! Sobald wir uns von der aktuellen Badbaustelle erholt haben, geht es ans Projekt „Pimp my Hemnes-Schuhschrank“ ;-)
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
@Nörgli
Dankeschön!

@isabella
Garderobe ist unser nächstes Projekt, das wir (hoffentlich mit Hilfe des Küchenforums) angehen wollen.
Was macht eigentlich dein Bad? Wie weit seid ihr mittlerweile gekommen *neugierig bin*

Es ist vollbracht! Das Regal ist fertig! Erst mal nur so eingeräumt, am Feintuning (Deko) wir noch gearbeitet. ;-)
20180204_114128.jpg


Und endlich hat die Enbauleuchte auch ihren Sinn erhalten.

20180204_114201.jpg
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Dankeschön, @Nörgli
Dir ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe! Auch an @KerstinB ! Ohne euch wäre sicherlich diese Regalwand nicht (so schnell) umgesetzt worden. Mein Mann ist übrigens auch ganz happy damit - ihm gefällt es auch sehr gut und er ist - zu Recht! - stolz auf sein Werk.

Ich hoffe, ich darf eure Hilfe nochmals in Anspruch nehmen, wenn es darum geht, die Garderobe umzusetzen? *lieb guck*
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Sieht super aus! :clap::clap:

Meine Badbaustelle nähert sich (sehr) langsam dem Ende, und ich werde eine Fotocollage posten, sobald ich was vorzeigbares hinbekomme ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Andrea das ist ganz toll geworden! :2daumenhoch:

Und mit der Garderobe wird dir hier bestimmt auch geholfen.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben