Budget ausreichend?

hotginger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Hm muss ich mir dann wohl mal anschauen wie leicht die Auszüge auszubauen sind... Gerade bei hochgebautem Ofen finde ich Hide&Slide einfach praktisch... Und brauch ich öfter als die Pyrolyse
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
@hotginger
In deinem Eingangspost steht Vollflächeninduktion und Dampfgarer mit Festwasseranschluss?
Dann sind schon mal ca.7000.-vom Budget verbraucht.
Die Arbeitsplattenanlage würde ich (Grob)auf 3500-4500 Euro einschätzen und du brauchst einiges an Möbeln/Spüle/Armatur/Beleuchtung/Innenausstattung.
Dann kommt noch Lieferung/Montage etc.
Geräte selbst besorgen und vom Küchenhändler einbauen lassen ,
lehnen die meisten aus gutem Grund ab.
Oder kannst du bei deinem Hausbau deine Heizung online bestellen , weil es billiger ist und dein Bauträger baut sie dir ein?
Ich würde es auch nicht machen..

Eine Küche ist immer ein Gesamtkalkulationsprojekt und entscheidend ist für dich ,was alles komplett kostet wenn es fertig ist.
 

hotginger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Der Dampfgarer mit Festwasseranschluss hat sich mittlerweile erledigt.
Nun ja nicht jeder kauft sich doch neue Geräte zur Küche... Meine Schwester musste in der Mietwohnung neue Geräte kaufen, weil nur die Möbel mitvermietet waren, hat ein halbes Jahr später ein Haus gekauft, neue Küche aber konnte die Elektrogeräte problemlos mitnehmen und wurden eingebaut. War ja auch nur eine Überlegung und noch nicht als endgültig so gesetzt...
 

hotginger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Und das weiter oben genannte Neff Kochfeld ist zwar natürlich ein bisschen anders wie ein Gagenau Vollflächeninduktionsfeld aber auch recht flexibel und das ist schon gut bezahlbar zu bekommen.
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Der Einbau von schon vorhandenen Geräten ist üblicherweise kein Problem, aber bei Neugeräten gibt es Händler, die das aus gutem Grund ablehnen. Ebenso gibt es welche, die damit aus gutem Grund kein Problem haben. Freundlich fragen, dann weißt du mehr.

Oliver
 

hotginger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Anbei die Fotos. Die Dunstabzugshaube "im" Fenster hab ich mal noch raus, toll wäre da tatsächlich downdraft . Morgen haben wir Termin bei Meda, da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.
wegen Mikrowelle überlege ich gerade ob nicht anstelle des oberen Einbaugerätes, wir einfach so eine Tür die nach oben aufgeht nehmen und da unsere bisherige Mikrowelle rein... Dann ist sie ordentlich verstaut und es muss keine für 1000€ sein.
 

Anhänge

  • Küche 1.PNG
    Küche 1.PNG
    481,1 KB · Aufrufe: 168
  • Küche 2.PNG
    Küche 2.PNG
    494,4 KB · Aufrufe: 196
  • Küche 3.PNG
    Küche 3.PNG
    580,6 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben