BSH Spülmaschine

nu_81

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir suchen einen Ersatz für unsere nun mittlerweile 14 Jahre alten Bauknecht Spülmaschine.

Da wir vor kurzem auch einen Herd von Bosch und einen Kühlschrank von Siemens gekauft haben wollte ich auch hier gerne ein Gerät aus der Gruppe nehmen.

Beim Kühlschrank und Herd bin ich so vorgegangen, das ich anhand der benötigten Funktionen den jeweiligen Artikel ausgesucht habe und anschließend über den Preis entschieden hatte, da die Geräte ja ansonsten identisch sind.
Dies scheint mir bei den Spülmaschinen jedoch nicht wirklich zu gelingen.
Kann es sein, dass hier die Marken noch verschiedene Generationen der Spülmaschinen anbieten?

Meine Frau hätte gerne eine dritte Schublade für kleinere Teller, Kellen, etc., jedoch trotzdem einen Besteckkorb.
Bei Bosch käme z.B. dieses hier in Frage:
SBV6ZDX49E
Hier kann ich jedoch nicht die GlassZone wie bei Siemens konfigurieren.

Bei Siemens steht die dritte Schublade jedoch scheinbar immer als Ersatz für den Besteckkorb.


Vielen Dank schonmal für Tipps!
Gruß Nu
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bei der aktuellen Generation gibt es ein paar Unterscheidungsmerkmale.
Die GlassZone ist Siemens exklusiv, bei Bosch gibt es etwas ähnliches, die ExtraCleanZone.

Bei vielen Modellen ohne serienmäßige 3. Ebene kann man entweder die Besteckschublade oder den 3. Korb nachrüsten.
 

nu_81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ah ok, hätte tatsächlich keine Unterschiede erwartet.
Heißt also, das beide in der gleichen Generation sind, richtig?

Gibt es ansonsten noch Unterschiede?
 

nu_81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Vielen Dank!

Wir haben uns nun eigentlich für dieses Modell entschieden:
SBV6ZDX49E (UVP 1.619,00 €)
Dieses Modell hat einen Besteckkorb und 3. Ebene.
Online kann man das Model für ca. 940,00 € inkl. Versand bekommen.

Dieses Model SBV6ZCX49E (UVP 1.639,00 €) scheint das exakt gleiche Modell zu sein, jedoch ohne Besteckkorb und Besteckschublade statt normalem dritten Korb.
Dieses model gibt es Online für ca. 760,00 € inkl. Versand.

Ein Besteckkorb kostet ja wie oben schon erwähnt nur ca. 20€.
Es stellt sich mir nun die Frage ob es möglich ist, die Besteckschublade gegen den normalen dritten Korb SGZ6RB04 zu tauschen (ca. 55,00 €) ?

Damit wäre ich dann für SBV6ZCX49E + Besteckkorb + SGZ6RB04 bei ca. 835,00 € und somit immer noch ca. 100,00 € günstiger.

Gruß Nu
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Schau mal bei dem dritten Korb in der Produktbeschreibung unter Technische Daten!

Da finde ich das hier:
Für 60 cm breite Geschirrspüler mit nachrüstbarer 3. Beladungsebene: Der 3.Korb kann optional hinzugefügt werden, oder er kann gegen eine vorhandene Besteckschublade ausgetauscht werden.

Ansonsten einfach mal bei Bosch anrufen.

LG
Sabine
 

nu_81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Laut Support ist der dritte Korb nicht mit dem Gerät kompatibel und es gibt angeblich auch keine Alternative um es umzurüsten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben