Brüstungshöhe Fenster zu niedrig für optimale AP-Höhe, Aufdoppelung des Rahmens

tlsa

Mitglied

Beiträge
113
Hallo,
Nachdem ich in einigen Threads bemerkt habe, dass sich viele TE nicht optisch vorstellen können, wie unterschiedl. Fensterhöhen von außen wirken, habe ich ein Foto von unerer Außenfassade gemacht. Links ist ein normal hohes Fenster, rechts ist das Küchenfenster. Hier wurde aufgedoppelt, um den Fensterflügel höher beginnnen zu lassen. Vielleicht hilft es bei der Veranschaulichung. Ich finde, es ist sehr unauffällig, und die optimale AP-Höhe wert.
20180325_104144.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Oh, super, danke! Die Lösung habe ich gerade in einem anderen Thread vorgeschlagen. Perfekt!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Klasse! Und wenn man möchte, dass es gar nicht auffällt, stellt man Blumenkästen hin. :-[
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Blumenkästen sind immer gut! Oder Efeu! (also gut für die Baumängel, nicht gut für die Fassade)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Efeu, ich sags euch, da muss man schon mal hart durchgreifen, auch als Blumenfreund. Hat meine Schwiemu vor Jahren vom Balkon (mei liab, das Pflänzchen) in den Garten gepflanzt und der wuchert den ganzen 2m hohen und 10 Meter langen Zaun zu.:hand-woman::knuppel:
 

Kaspar T.

Mitglied

Beiträge
4
Heh, versteck das Problem und lass es verschwinden, nett :-). Ja, solange es nur ein hässlicher Fix ist, der maskiert werden muss, sollte es keine weiteren Probleme geben. Sieht gut aus!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben