Brüstungshöhe Fenster zu niedrig für optimale AP-Höhe, Aufdoppelung des Rahmens

tlsa

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,
Nachdem ich in einigen Threads bemerkt habe, dass sich viele TE nicht optisch vorstellen können, wie unterschiedl. Fensterhöhen von außen wirken, habe ich ein Foto von unerer Außenfassade gemacht. Links ist ein normal hohes Fenster, rechts ist das Küchenfenster. Hier wurde aufgedoppelt, um den Fensterflügel höher beginnnen zu lassen. Vielleicht hilft es bei der Veranschaulichung. Ich finde, es ist sehr unauffällig, und die optimale AP-Höhe wert.
20180325_104144.jpg
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.533
Oh, super, danke! Die Lösung habe ich gerade in einem anderen Thread vorgeschlagen. Perfekt!!
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
Klasse! Und wenn man möchte, dass es gar nicht auffällt, stellt man Blumenkästen hin. :-[
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.163
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Blumenkästen sind immer gut! Oder Efeu! (also gut für die Baumängel, nicht gut für die Fassade)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
Efeu, ich sags euch, da muss man schon mal hart durchgreifen, auch als Blumenfreund. Hat meine Schwiemu vor Jahren vom Balkon (mei liab, das Pflänzchen) in den Garten gepflanzt und der wuchert den ganzen 2m hohen und 10 Meter langen Zaun zu.:hand-woman::knuppel:
 

Kaspar T.

Mitglied
Beiträge
4
Heh, versteck das Problem und lass es verschwinden, nett :-). Ja, solange es nur ein hässlicher Fix ist, der maskiert werden muss, sollte es keine weiteren Probleme geben. Sieht gut aus!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben