Gelöst Brüstungshöhe Fenster zu hoch

chinagirl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Brüstungshöhe Fenster zu hoch

Hallo all ihr netten Ratgeber,

inzwischen hat der Küchenberater mit dem Schreiner gesprochen und nun wird die Arbeitsplatte 2 cm ausgedünnt, so daß ich dann 95,5 cm Arbeistshöhe habe. Das ist Bestens! Es ist nun nicht ganz klar, ob eine 10cm breitere APL ausreicht oder ob die fürs Fenster noch breiter sein muss (dann wirds wesentlich teurer!).
Habe dann auch den Archtitekten auf das Thema Feuchtigkeit angesprochen, da meinte er, das sei kein Problem, wenn die Wände OK sind und die Arbeitsplatte abgedichtet wird.

Hoffe also, das das jetzt alles gutausgeht, da müssen wir wohl noch warten!

Danke nochmals an alle für die tollen Tips!

  • :top:

Viele Grüsse
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Brüstungshöhe Fenster zu hoch

APL gibts in den Standartbreiten von 60 / 90 / 120cm - Wie tief ist den die Arbeitsplatte an sich vor dem Fenster, und wie tief ist die Brüstung?

Meiner Info nach kosten 90cm Arbeitsplatten nicht soo viel mehr, wie ne 60iger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben