Brotmaschine für Schubladeneinbau gesucht

Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich dringend Ersatz für meinen 28 Jahre alten Allesschneider Siemens DUO-Electronic suche. Genauere Bezeichnung nicht bekannt. Der Netzschalter ist defekt und lässt sich, wie ich nach dem Auseinandernehmen des Geräts festgestellt habe, wirtschaftlich nicht austauschen, falls es ihn überhaupt noch geben sollte.

Das Gerät ist an der Vorderseite der Schublade von innen angeschraubt. Auf ein Anschrauben könnte ich wohl bei einem neuen Gerät verzichten, es muss nur in der Schublade untergebracht werden können. Innenmaße der Schublade: Breite 51 cm, Höhe 10,5 cm. Der neue Allesschneider hat eine Höhe von 8 cm.

Ich brauche das Gerät ausschließlich zum Brotschneiden. Auf Langlebigkeit lege ich keinen großen Wert, da ich mir selber vielleicht noch 5 Jahre gebe, mit einem großen Wunder vielleicht auch 10. Bei Ebay werden schon Geräte von Siemens um die 30 € angeboten, die besseren von Ritter dürften wohl teurer sein. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? Bis dahin muss ich mein Brot mit der Hand schneiden.

Viele Grüße
Ulli
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Brotmaschine für Schubladeneinbau gesucht

Ritter macht gute Maschinen, etwas "einfacher", dafür preisgünstiger ist Jupiter.
 
Beiträge
2
AW: Brotmaschine für Schubladeneinbau gesucht

Danke, Martin, aber eine Modellbezeichnung wäre schon hilfreich, damit ich gezielt suchen kann.

Ulli
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
AW: Brotmaschine für Schubladeneinbau gesucht

Guckst du hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Ähnliche Beiträge

Oben