Brotbox zur Montage unter Allesschneider-Schwenkmechanik

wulam

Mitglied
Beiträge
2
Ich bin in einem anderen Thread auf ein Foto von einer Brotbox gestoßen (siehe unten), die man unter eine Naber-Schwenkmechanik montieren konnte.

Nach meinen Recherchen werden diese Brotboxen schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert - man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Gibt es evtl. vergleichbare Brotboxen, die man alternativ unter so eine Mechanik montieren könnte?


db7ec1e9-d197-44c4-91a3-129e00179bb6-jpeg.310390
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.708
Wohnort
Ruhrgebiet
Wird meines Wissens nicht mehr angeboten.
Heutzutage kommt darunter ein Innenschubkasten .In diesen kann man dann Behälter oder sonstiges platzieren.
 

wulam

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
@bibbi Danke, ist in Sachen Komfort halt ein klarer Rückschritt.
Mir ist aber bewusst geworden, dass es bei heutigen, oftmals kleineren Küchen immer um Platzersparnis geht und dabei so ausladende Schwenkmechaniken nicht mehr gefragt sind.

Bin mittlerweile soweit, dass ich mir überlege aus einer 80x80cm-Edelstahl-Platte selbst einen Kasten durch Einschneiden und Umkanten zu fertigen. Oder man passt einen Gastronorm-Behälter an und schraubt den drunter.

Was ich noch gefunden habe, ist das hier:
Einbau-Brotbox, mit Gleitschienendeckel | HÄFELE

Für viele Schwenkmechaniken wie in dem Bild oben ist das aber zu tief (die alte Box war 40 cm tief).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben