Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Lassos

Hallo zusammen!

Brauche dringend Eure Hilfe/Rat...

Haben eine Küche bei der Küchenarena, Modell Bari von Brinkmeier Küchen, ausgesucht, mit Neff -Geräten (Backofen, Dampfgarer, Spülmaschine, Induktionskochfeld, normaler Kühlschrank), einer Silverline Dunstabzugshaube und Franke Edelstahl-Becken und Armatur.
Die Gesamtlänge kommt auf fast 12m. Was darf diese Küche kosten?
Wie ist das Material, also die Qualität, zu beurteilen? Es ist Acryl-Beschichtung auf MDFTrägermaterial, umlaufende ABS Kunststoff-Formkante in Aluminium Optik mit Highgloss Finish. Was sagen die Experten hierzu?
Was würdet Ihr uns raten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!:2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Brinkmeier , Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo Lassos,
ich habe einen VW Golf mit Rädern, Radio, Klimaanlage, Sitzen ausgesucht. Was darf der Golf kosten? ;-)

Was ich sagen will ... ohne genaue Geräteangaben, möglichst mit Link zum Hersteller und ohne Schrankaufteilung kann dir hier keiner etwas sagen.

Welcher Preis ist dir denn angeboten worden?
 

Lassos

Themenersteller:in
AW: Brinkmeier , Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Also, die Geräte sind:
Spülmaschine: Neff SX69M1
Backofen: Neff BM1542N
Dampfgarer: Neff CD4742N
Kühlschrank:Neff KL445A
Kochfeld: Neff TD4340N
Dunstabzug: Silverline VRI985.E2

Von der Aufteilung habe ich keinen Plan mitbekommen.
Eine Seite ist mit 3 Klapphochschänken, Unterschränken und 2 langen Teilen mit Kühlschrank, Dampfgarer und Backofen.
Die andere Zeile ist doppelt hintereinander mit einer Breite von 110cm, also wie eine Insel. Hier sind nur unten Auszüge bzw Schränke zzgl. Spülma, Kochfeld, Spüle.

Das Wichtigste ist mir erst mal, ist die Qualität gut?
Preis, den wir bekommen haben: EUR 13.000 ???.

DANKE
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Brinkmeier , Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo Las

Ermittel für die Geräte den mittleren Internet Preis und ziehe den von der Gesamtsumme ab; dann weisst Du schonmal was das "Holz" kosten soll; dann mache ein Bild (entweder Alnoplaner oder von Hand) von den Schränken (ein Bild sagt mehr als tausend worte ;-))

dann kann Dir hier jemand halbwegs was dazu sagen - unsere Kristallkugeln sind leider ausser Funktion.


Du kannst Dir Deine Küche natürlich auch im IKEA -Planer mit entsprechenden Fronten zusammensetzen, dann hast Du auch schonmal eine Hausnr.

An Ikea erkennt man sehr gut, dass die Schrankgrösse zum Preis völlig unerheblich ist, es hingegen auf das Innenleben und die Fronten umsomehr ankommt.

Zur Qualität vom Küchenlieferanten kann ich Dir nix sagen; NEFF hat einen guten Ruf
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Brinkmeier , Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo Lassos,

es wäre noch schön, die Planung zu sehen, ist ein Unterschied, ob es 20 Schränke oder 2 Schränke sind ;-). Du kannst das auch per Hand auf ein Blatt Papier skizzieren, einscannen und hier unter "Anhänge verwalten" beim Erstellen einer Antwort anhängen.

VG Ulla
 

Lassos

Themenersteller:in
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

@ Ulla: Da bräuchte ich dann nen Scanner und den hab ich nur i Geschäft...

@ Nice-nofret: den Holzpreis wissen wir, nämnlich EUR 8.900,-
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

... oder eine Digicam, mit der kann man Handskizzen nämlich auch abfotografieren ;D
 

Lassos

Themenersteller:in
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Digicam - gute Idee...

Habs unten angehängt, hoffe, alles gut erkennbar, teilweise nämlich etwas unscharf, aber ging nicht besser.
 

Anhänge

  • CIMG0247.jpg
    CIMG0247.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 282
  • CIMG0255.jpg
    CIMG0255.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 316
  • CIMG0260.jpg
    CIMG0260.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG0261.jpg
    CIMG0261.jpg
    28 KB · Aufrufe: 294

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo Las

Wozu sind die zwei schmalen U-Schränke gedacht in der Spülenzeile?

Das 15cm ist für die Füchse, wenn Du es 30cm machst, kannst Du wenigstens noch Backbleche reinstellen und die Reinigung / Handhabung für die Küchentücher ist auch einfacher..
 

Lassos

Themenersteller:in
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Der ganz links muss so sein, damit es "aufgeht". Werden wir dann als Verräumschrank, für Dinge, die man nicht so oft benötigt, nutzen.
Und den 15er wollen wir so, ist praktisch für Öl-/Essigflaschen und Gewürzstreuer etc.

Mir gehts aber auch gar nicht um die Aufteilung, die finden wir so eigentlich gut.

Mehr Sorgen machen uns: passt der Preis zur Qualität? Ist die Qualität gut?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Ein 15er Auszugsschrank ist aber teuer und hat nur ca. 8 bis 9 cm effektive Nutzbreite. Da bekommt man nicht viel unter.

Meine 40 cm breite Gewürzschublade:
 

Lassos

Themenersteller:in
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Echt superlieb von Euch, aber die Planung von den Schränken steht eigentlich... Weiß eh schon nimmer wohin mit meinen Gedanken, von daher bleibts glaub dabei.

Könnt Ihr mir bitte wegen Preis/Qualität weiterhelfen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Echt superlieb von Euch, aber die Planung von den Schränken steht eigentlich... Weiß eh schon nimmer wohin mit meinen Gedanken, von daher bleibts glaub dabei.

Könnt Ihr mir bitte wegen Preis/Qualität weiterhelfen?

OK Lassos, dann halt ganz simple.

Du machts mit der Brinkmeyer Bari nichts verkehrt.

Schöne Front für ( wenn richtig gerechnet ) kleines Geld.

Schubkastentechnik ist von Blum, sowie Scharniere und Faltklappenbeschläge auch.

Viel Spaß damit. :-)
 

forme4

Mitglied

Beiträge
3
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo,
auch ich bin gerade beim Küchenkauf und hab ein Angebot von Küchenarena für eine Brinkmann-Küche. Der Preis paßt, so denke ich.
Ich bin jedoch immer noch am zweifeln, welche Front ich nehmen soll. Matt oder Hochglanz? weiß oder magnolie? Für was hast Du Dich nun entschieden? Bist Du zufrieden mit Deiner neuen Küche? Paßt alles?
Der Küchenverkäufer ist kein Freund von Hochglanzküchen, er sagt, man sieht jeden Kratzer und jeden Fingerabdruck.
Mir brummt mittlerweile schon der Kopf vom Küchenkauf.

Viele liebe Grüße
Lydia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo Lydia,
es reicht, wenn du deine Anfrage in einem Thread stellst. Wenn du direkte Erfahrungen haben möchtest, wird es am sinnvollsten sein, die User per PN anzuschreiben, da diese schon länger nicht on waren. Bei PNs erfolgt normalerweise eine Emailbenachrichtigung.

Welches Frontmaterial ist dir denn angeboten worden? Lack? Folie? Folie wäre nicht so gut.

Im allgemeinen wird allerdings gesagt, dass Hochglanzfronten pflegeleichter als Mattfronten seien, weil man Fingertatscher etc. sofort sieht und gleich wegwischen kann. Die Oberfläche ist auch etwas glatter.
 

forme4

Mitglied

Beiträge
3
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo Kerstin,
danke für den Hinweis. Ich schaue das nächste mal nach einem Button mit PN.

Beim Frontmaterial haben wir immer nur über Brinkmann Hochglanzfront gesprochen, um welches Material es sich handelt, kann ich leider nirgends finden.
Ich werde den Küchenverkäufer morgen anrufen und fragen.
Ich muss also darauf achten, dass es sich um "Lack" handelt und nicht um eine Folie.
Ist eine Hochglanzküche (mit Lackfront) dann doch nicht so Kratzer-empfindlich, wie der Verkäufer meinte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Lydia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Lydia: klicke den Namen von dem User an und schon siehst du den PN-Button.

Hochglanz gibt es aus verschiedenen Materialien: Lack (schön und gut), Schichtstoff (robust, mit separaten Kanten, weil das dicke Material nicht um alle vier Kanten gebogen werden kann), Acryl (am glattesten und schönsten, aber auch am empfindlichsten) und die nicht empfehlenswerte Folie.
 

Harry4

Mitglied

Beiträge
2
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Hallo, Hochglanz von Brinkmeier ist sicherlich empfehlenswert.Pflegeleicht.
Aber auch andere Hersteller haben entsprechende Materialien.
Für mich war jedoch weitaus wichtiger, dass der Anbieter der Brinkmeier-Küche, wie o.g., einen fairen Preis macht. Trotz Rabattaktion (z.B. MwSt.-Nachlass) oder sonstiger Boni ist der Endpreis noch immer ca. 25% über dem einer absolut vergleichbaren Küche.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Brinkmeier, Modell Bari von Küchenarena, Qualität???

Ja, wenn man sich auf den gewährten Rabatt bezieht, mit Sicherheit.

Ansonsten wohl nicht.

Was wolltest Du mit Deinem Post eigentlich sagen?

Gute Qualität zu teuer eingekauft? :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben