Brinkmeier Küchen Qualität

Stephan

Hallo!

Kann mir jemand etwas über Brinkmeier Küchen sagen?
Erfahrungen über Qualität und Preissegment wären nett.

Wie sind die Erfahrungen mit Nobilia Küchen?

Wollen Bauen und suchen eine schöne Küche die auch einige Jahre hält!
Kochen gerne und halten uns auch gerne da auf.

Sie sollte auch nicht so teuer wie ein Kleinwagen sein!

Gruß
Stephan
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Re: Brinkmeier Küchen

Hallo Stephan,

leider kann ich über den Hersteller Brinkmann keine Angaben zur Qualität machen. Sie sitzen in Rödinghausen, quasi im Küchen-Mekka. Ich hoffe aber, dass die Qualität der Küchen die der Website weit übersteigt, denn die ist ziemlich unprofessionell. Da sollte man lieber ganz auf einen Internet-Auftritt verzichten ???.
Hier der Beweis : http://www.brinkmeier-kuechen.de/
 

Ramona

Themenersteller:in
Re: Brinkmeier Küchen

Nobilia - Küchen sind genauso wie von der Alnogruppe Wellmann. Den Unterschied erkennt man daran das man an den Fronten größere Spalten sieht und das sieht einfach billig aus. Spalten mein ich zwischen den Fronttüren. Die Küchen lassen sich auch nicht so einfach aufbauen da es immer wieder zu probleme führt. Es sind halt günstige Küchen mit wenig Qualität.
Eine Qualitätsküche muß auch nicht immer teuer sein,denn es liegt an den Händler selber wie er was mit dem Hersteller preislich was ausgemacht hat.

LG
Ramona
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Re: Brinkmeier Küchen

da muss ich aber mal etwas richtig stellen: Nobilia ist ein eigenständiger Hersteller von Einbauküchen und hat mit der Alno -Gruppe soviel zu tun wie VW mit BMW, also gar nichts. Wellmann ist ein Teil der Alno-Gruppe.

Wirklich hochwertige Küchen sind auch im Einkauf teurer und selbst bei besten Konditionen im Verkaufspreis folglich auch höher.

Auch wenn es natürlich bei den Herstellern teils deutliche Qualitätsunterschiede gibt: die wirklich schlechte Küche gibt es auf dem deutschen Markt praktisch nicht (mehr).
 

Ramona

Themenersteller:in
Re: Brinkmeier Küchen

Das meinte ich ja auch das Nobilia zur Alno -Gruppe gehört,nur das Alno -Küchen Qualitativ besser liegt als Nobilia.
Ich würde lieber eine Alno- Küche kaufen als eine Nobilia.

LG
Ramona
 

bastel

Themenersteller:in
Re: Brinkmeier Küchen

fakt ist jedenfalls, dass Nobilia dringend was am Kundenservice machen muss. Meiner Küche von denen fehlen seit 2Monaten noch immer Teile. Das technische Verständis des Telefonservices in miserabel, die kennen ja die eigenen Küchen nicht.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Brinkmeier Küchen

NEUHEITEN-INFO:

Die Firma Brinkmeier bringt jetzt eine Küche mit Großraumkorpus auf den Markt:

Name: Bri-on

Rasterung: 13 cm, sprich 78 cm Unterschrankkorpushöhe.

Gibt es in erstmal in begrenzter Front- Korpus- und Arbeitsplattenauswahl.

Preislich leicht über dem Standardsortiment, also sehr attraktiv.

Erhältlich in allen dem VME-Verband angehörigen Möbel- und Küchenhäusern.
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Re: Brinkmeier Küchen

fakt ist jedenfalls, dass Nobilia dringend was am Kundenservice machen muss. Meiner Küche von denen fehlen seit 2Monaten noch immer Teile. Das technische Verständis des Telefonservices in miserabel, die kennen ja die eigenen Küchen nicht.


Also wir haben bis dato keine Probleme mit Nobilia, Reklamationen sind recht selten erforderlich und wenn doch, werden diese von Nobilia auch zügig bearbeitet!
Allerdings hängt es auch vom Küchenstudio selbst ab - wie schnell es die Reklamationen weiterreicht und wie präzise es die Reklamation beschreibt!
Wenn die Reklamation nämlich noch im Küchenstudio liegt, kann auch Nobilia nicht reagieren und da Nobilia auch nicht direkt an den Endverbraucher vertreibt ist der Ansprechpartner nicht die Service-Hotline sondern der Küchenhändler!

Im übrigen bin ich auch von der ALNO -Qualität nicht gerade so begeistert, dass ich diese Nobilia vorziehen würde! -
nur als tip, bestellt mal ´n sockelclip für´ne 2006´er ALNO ;-) - folgende Antwort bekam ich: ALNO hat die Sockelstärke umgestellt und kann somit den passenden Clip nicht mehr liefern! - das war im vergangenen Jahr!!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Brinkmeier Küchen

Vielleicht hat ja Nobilia tatsächlich etwas am Service geändert, denn der Beitrag von "bastel" war vom 9.3.2007 ;-).
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Brinkmeier Küchen

:rolleyes:woups- wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes: - hab ich glatt übersehn, aber auch über die vergangenen Jahre zurück kann ich net klagen!!!
 

Shakira67

Mitglied

Beiträge
6
AW: Brinkmeier Küchen

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch für eine Brinkmeier Küche.
Ein Angebot habe ich bereits vorliegen.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass Folienfronten nicht so gut sein sollen. Auf der Auftragsbestätigung habe ich gerade gesehen, dass diese angeboten sind.
Kann mir da jemand was zu sagen ???
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Brinkmeier Küchen

Hallo Shakira, willkommen im Forum.

Gib doch einmal unter der "Suche" den Begriff Folienfronten ein... dort findest Du sehr viele Informationen.

Die Folien auf den Fronten können sich mit der Zeit vom Holz lösen, das ist das Problem....

Viele Grüße, Ulla
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Brinkmeier Küchen

Zu Folienfronten und deren Schwächen (und die sind Hersteller übergreifend) ist hier schon so viel geschrieben worden, dass weitere ausführliche Statements nicht mehr nötig sind. Benutze einfach mal die Suche des Forums.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Brinkmeier Küchen

Hallo shakira,

welche Front hast Du bestellt?

Vielleicht kannst Du noch auf ein anderes Programm wechseln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben