Brigitte-Küche Qualität ?

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hallo Leute,
bin am Überlegen, ob eine Brigitte -Küche für mich in Frage kommt. Meine Küchenberaterin ist ganz begeistert von Brigittte-Küchen. 82er Korpushöhe gefällt mir auch. Wie seht ihr das. Wie ist die Qualität von Brigitte einzuschätzen. Und wer hat Erfahrung mit einer Brigitte-Küche? Infor: Ich habe echte Lackfronten gewählt
Bitte meldet Euch, ich brauche da Hilfe.
Grüßle
Magnolia
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Brigitte -Küche Qualität ?

Vielen Dank Ulla,

Danke für Deinen Tip! Das hört sich ja (fast) alles negativ an. Schade, die 82 cm Korpushöhe finde ich einfach Klasse. Außedem bin ich verwirrt über einen Beitrag, daß auf Folie lackiert werden würde. Ich gehe eigentlich davon aus, daß es eben (wie lt. Küchenberaterin) in 8 Schichten lackiert sei. Keine Rede von Folie. Da würde ich auch Probleme sehen.
Deine Küche sieht übrigens auch super aus. Ist das eine Gutmann Campo?
Grüße von Magnolie
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Brigitte -Küche Qualität ?

Hallo Magnolia,

ja, das ist die Campo von Gutmann - danke :-) Ich persönlich kenne mich mit der Brigitte nicht so gut aus, habe nur gehört, dass sie im Mittelfeld liegen soll. Aber vielleicht weiß hier noch Jemand mehr?
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Brigitte -Küche Qualität ?

Hallo Ulla,
genau die Campo habe ich mir auch ausgesucht. Wir müssen sie aber als Umluft nehmen. Wie bist Du generell mit der Campo zufrieden? Wenn Du auch Umluft haben solltest, wie laut empfindest Du sie? Ich habe nämlich die letzten 8 Jahre meine Haube ausgelassen, da mir das Getöse einfach auf den Keks ging. Nun achte ich eben nicht nur auf einfache Reinigen sondern auch auf Lautstärke. Kannst Du mir was dazu sagen?
PS: Im Katalog ist nämlich für Umluft keine Dezibelangabe vorhanden. Habe auch mal selbst bei Gutmann angerufen. Für Umluft gibt es keine wirkliche Info.
Liebe Grüße Magnolia
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Brigitte-Küche Qualität ?

Hallo, wir haben die Abluft-Version. Über die Umluft-Version kann ich nichts sagen. Aber sonst bietet die Campo eine sehr gute und ausgereifte Technik, ist sicher auch als Umluft-Version ok.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Brigitte-Küche Qualität ?

Danke für Deine Meinung. Bin mir eigentlich auch sicher, daß ich da nicht wirklich was falsch mache.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben