Brigitte-Küche Qualität ?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Magnolia, 20. Jan. 2011.

  1. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728

    Hallo Leute,
    bin am Überlegen, ob eine Brigitte-Küche für mich in Frage kommt. Meine Küchenberaterin ist ganz begeistert von Brigittte-Küchen. 82er Korpushöhe gefällt mir auch. Wie seht ihr das. Wie ist die Qualität von Brigitte einzuschätzen. Und wer hat Erfahrung mit einer Brigitte-Küche? Infor: Ich habe echte Lackfronten gewählt
    Bitte meldet Euch, ich brauche da Hilfe.
    Grüßle
    Magnolia
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728
    AW: Brigitte-Küche Qualität ?

    Vielen Dank Ulla,

    Danke für Deinen Tip! Das hört sich ja (fast) alles negativ an. Schade, die 82 cm Korpushöhe finde ich einfach Klasse. Außedem bin ich verwirrt über einen Beitrag, daß auf Folie lackiert werden würde. Ich gehe eigentlich davon aus, daß es eben (wie lt. Küchenberaterin) in 8 Schichten lackiert sei. Keine Rede von Folie. Da würde ich auch Probleme sehen.
    Deine Küche sieht übrigens auch super aus. Ist das eine Gutmann Campo?
    Grüße von Magnolie
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Brigitte-Küche Qualität ?

    Hallo Magnolia,

    ja, das ist die Campo von Gutmann - danke :-) Ich persönlich kenne mich mit der Brigitte nicht so gut aus, habe nur gehört, dass sie im Mittelfeld liegen soll. Aber vielleicht weiß hier noch Jemand mehr?
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728
    AW: Brigitte-Küche Qualität ?

    Hallo Ulla,
    genau die Campo habe ich mir auch ausgesucht. Wir müssen sie aber als Umluft nehmen. Wie bist Du generell mit der Campo zufrieden? Wenn Du auch Umluft haben solltest, wie laut empfindest Du sie? Ich habe nämlich die letzten 8 Jahre meine Haube ausgelassen, da mir das Getöse einfach auf den Keks ging. Nun achte ich eben nicht nur auf einfache Reinigen sondern auch auf Lautstärke. Kannst Du mir was dazu sagen?
    PS: Im Katalog ist nämlich für Umluft keine Dezibelangabe vorhanden. Habe auch mal selbst bei Gutmann angerufen. Für Umluft gibt es keine wirkliche Info.
    Liebe Grüße Magnolia
     
  6. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Brigitte-Küche Qualität ?

    Hallo, wir haben die Abluft-Version. Über die Umluft-Version kann ich nichts sagen. Aber sonst bietet die Campo eine sehr gute und ausgereifte Technik, ist sicher auch als Umluft-Version ok.
     
  7. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728
    AW: Brigitte-Küche Qualität ?

    Danke für Deine Meinung. Bin mir eigentlich auch sicher, daß ich da nicht wirklich was falsch mache.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
kennt ihr diesen Hersteller: Brigitte-Küchen (H.Frickemeier Möbelwerk GmbH) Küchenmöbel 20. Mai 2011
Brigitte-Küchen, Erfahrungen Küchenmöbel 16. Juni 2009
Qualität, Alno vs Nolte vs Nobilia Küchenmöbel 9. Juni 2017
Retro Kühlschrank + Qualität!? Schwierig... Einbaugeräte 10. Apr. 2017
Rational Atmos Lackqualität Herstellerfehler 15. März 2017
Qualität Kochfelder BSH, AEG.... Einbaugeräte 16. Feb. 2017
Qualität Sachsenküchen vs. Leicht Küchenmöbel 7. Feb. 2017
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016