Brigitte Küche im Vgl. zu Schüller Gala

morris

Mitglied

Beiträge
19
AW: Brigitte Küche im Vgl. zu Schüller Gala

Hallo Macweber,

ich habe seit ca. einem Monat eine Brigitte EXKLUSIV Küche mit 82 cm Korpus (super!!) (die grifflose heisst übrigens XENIA) und wollte einen Input bezogen auf alle Kriterien des Herstellerrankings geben. Hatte schon alles fertig und dummerweise ein falsches Knöpfchen gedrückt, nu is alles erst einmal weg :(.

Naja, jetzt kommt eben erst einmal die Kurzversion mit den von Cooki genannten wichtigen Kriterien. Vielleicht stelle ich den Rest später wieder ein, jetzt schiebe ich erst einmal Frust:stocksauer:

Also:

1. 78er Korpushöhe B: Xenia 75 cm 5-Raster
2. Schubkasten mit Glaszarge B: ich dachte Standard, da in der Rechnung nicht extra aufgeführt im Gegensatz zum Mehrpreisgriff, lt. Katalog steht aber Optional gegen Mehrpreis (satiniert)
3. alle waagerechten Böden 19mm stark nicht der Korpus, nur die Einlegeböden 18 mm mit ABS-Dickkante
4. geschraubte Rückwände ?, kann ich das jetzt nachträglich noch sehen?
5. 350mm Korpustiefe bei Hängeschränken 335 mm
6. beste Blum Beschlagstechnik Schubkästen und Auszüge mit Vollauszugtechnik und serienmäßiger BLUMOTION-Selbsteinzugtechnik (ich habe keine Drehtüren)

Meine Front ist weiß Hochglanz lackiert, irgendjemand hat hier kürzlich gepostet, ein Kriterium der Qualität der Lackierung sei u.a., dass die Spiegelung scharf und unverzerrt ist, das kann ich bestätigen


Auf der Brigitte-Homepage (www.brigitte-kuechen.de) findest du auch noch einige zusätzliche Angaben bez. der Griffmulden, etc. der XENIA, die Du dann ggf. besser mit Schüller vergleichen kannst. Vielen Posts hier habe ich entnommen, dass die Ausführungen von "Grifflos" doch sehr unterschiedlich, bzw. mehr oder weniger komfortabel ausfallen können.

Ich hoffe, die Angaben helfen dir ein wenig weiter.

Gruß,

Morris
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben