Brigitte/Juno vs. Nobillia/Bosch vs. Welmann/Privileg

Daelkyr

Mitglied

Beiträge
2
Guten Abend,

nach mehreren anstregenden Wochen in der Küchenhölle bin ich im Moment etwas ratlos.

1. Küchenstudio
Ich vermute es handelt sich um eine Brigitte Küche. Die Front iss Hochglanz und hat eine "Alu-Magic" Kante! (kann das jemand bestätigen?) Also den Hersteller?
Verkauft wird das gute Stück von Küchen Aktiv (Zusammenschluss von mehreren Händlern wenn ich das richtig deute!
Die Geräte wären Electrolux/Juno

2. Küchenstüdio
Hier wäre es ne Nobillia Küche mit Bosch Geräten. Hier iss alles eigentlich Gläsern und Klar! (d.h. ich weis welcher Hersteller)

3. Küchenquelle
Der Vertreter war da, hat alles ausgemessen und dann die Küche mit Wellmann eingerichtet, die Geräte wären Privileg. Soweit ich herausgefunden habe iss die Spülmaschine hier von Siemens , iss das einzige Gerät was ich gefunden habe das auch den Spülgang bzw Abschluss mit nem Roten oder Grünen Punkt auf den Boden projiziert!
Die Ceranfläche hat ne Slider funktion, d.h: hier kann man per Finger die Intensität der Platte von links nach rechts "sliden" anstatt wild drauf rum zu tippen.

Nu hänge ich hier und bin mir nicht sicher welcher Küche ich den Vorzug geben soll.

Mfg

Dael :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Brigitte /Juno vs. Nobillia/Bosch vs. Welmann/Privileg

Hallo Dael,
vielleicht der, die die beste Planung hat. Und deine Angaben sind ja recht spärlich. Ich sage mal:

  • Frontmaterial
  • Arbeitsplattenmaterial
  • Funktionen der Geräte
VG
Kerstin
 

Daelkyr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Brigitte /Juno vs. Nobillia/Bosch vs. Welmann/Privileg

Was die Planung betrifft habe ich sie tatsählich immer wieder die gleiche Aufstellen lassen. Alle 3 Küchen sind soweit identisch.
Damit ich ein Gefühl für die Preise entwickeln konnte.
Ich schau mal das ich morgen mehr infos für die Front und alles hier reinstellen kann, ich bin seit 0430 heute wach da fällt das denken schwer so langsam *crazy*
 

JankoHack

Mitglied

Beiträge
4
AW: Brigitte /Juno vs. Nobillia/Bosch vs. Welmann/Privileg

3. Küchenquelle
[...] Geräte wären Privileg. Soweit ich herausgefunden habe iss die Spülmaschine hier von Siemens , iss das einzige Gerät was ich gefunden habe das auch den Spülgang bzw Abschluss mit nem Roten oder Grünen Punkt auf den Boden projiziert![...]
Hallo,

schön wäre es: Das Gerät ist Electrolux! Die Funktion ist bei 91 weiteren E-Lux-Modelle eingebaut. Um nur zwei zu nennen: Juno JSL54034; AEG F65410VI dort nennt sich das ganze SPOT-CONTROL. Die Funktion ist die gleiche, jedoch in den E-Lux Beschreibungen anders formuliert. Hier steht nur was von einer optischen Anzeige. Bei VI-Geräten gibt's ja bekanntlich nicht viele Möglichkeiten etwas optisch darstellen zu lassen :-) Tatsächlich ist es genau dieser Lichtpunkt am Boden. Da ist BSH schon lange nicht mehr alleine auf dem Markt.

Nichts desto Trotz: Ich würde die BSH-Geräte wählen. Mit Küchen selber kenne ich mich nicht aus und deswegen enthalte ich mich da der Stimme :-) Obwohl: Von Miele gibts auch Küchen :rolleyes: :w00t:

Gruß Janko
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Brigitte /Juno vs. Nobillia/Bosch vs. Welmann/Privileg

Ich rate zu Nobilia und Bosch. Warum? Nobilia hat eine sehr hohe Fertigungs und Auslieferungsqualität. Da hängen Hersteller wie Wellmann und Brigitte hinterher.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben