Fertig mit Bildern Breezys Küche

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Dankeschön :-) . Hier noch ein paar Bilder:

20170207_130340.jpg
20170207_130355.jpg
20170207_130408.jpg
20170207_130428.jpg


So ganz fertig sind wir noch nicht, der Elektriker schaut in den nächsten Tagen wegen der Beleuchtung vorbei, die fehlenden Sockelleisten sind nachgeordert und das Angebot vom Verputzer für den Trockenbau bekomme ich Anfang nächster Woche. Bis dahin genieße ich diese schöne Küche.

Vielen herzlichen Dank an alle, die ihre Ideen & Ratschläge eingebracht haben, insbesondere Kerstin B. Ich weiß es sehr zu schätzen, wie viel freie Zeit Ihr opfert, damit "irgendwelche Leute" zu schöneren Küchen kommen. Danke!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
ah, schöne Bilder, schöne Küche, ganz herzlichen Glückwunsch. Jetzt mit etwas Mood Beleuchtung sieht die Küche so richitg toll aus. Und soviel Arbeitsflächee und Stauraum ...

Bin auf die Fertigbilder gespannt und einen detaillierten Bericht in ein paar Wochen.
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
:clap::clap::clap:Wunderschön geworden! Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim Kochen, das läuft gewiß quasi von selbst bei so einer tollen Küche:kiss:
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
So schön! Da macht das Kochen gleich noch mehr Spass! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Freude in deiner Küche!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ja, das wird richtig schön und ergibt mal wieder ein Foto für mein Stand-Alone/SbS-Album ;-) .. wenn alles fertig ist. Die Position vom SbS ist so auf jeden Fall superpraktisch. Kühlteil öffnet zur Abstellfläche daneben, aber auch gut zu Insel und selbst die Kochzeile dürft noch gut erreichbar sein.

Ich finde es ist auch wieder ein gutes Beispiel, dass man durch "Blockgestaltung" problemlos unterschiedliche Arbeitshöhen realisieren kann. Hier ja auch durch die BRH vom Fenster bedingt.

Ich bin auch gespannt auf Erfahrungen nach den ersten größeren Kochaktionen ;-).
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Es ist an der Zeit für ein erstes Resümee:

Positiv:
- Die neuen Arbeitsabläufe sind klasse, besonders das Arbeiten mit/ zwischen Koch- und Spülzeile. Eine Drehung, und schon ist man da, wo man hin muss - klasse!
- Der Stauraum ist ein Traum! Endlich konnte ich meinen ganzen Küchenkram unterbringen, sogar die Vasen haben ihren Platz gefunden. Endlich ist alles verstaut und muss nicht mehr in andere Räume ausgelagert werden, wenn Besuch vor der Tür steht. Ich habe tatsächlich noch Platz in Ober- und Unterschränken, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
- Kurze Wege. Kochgeschirr und -besteck sind zentral am Herd untergebracht, Speisegeschirr und -besteck auf der Rückseite der Insel. Nach dem Ausräumen des Geschirrspülers schiebe ich alles auf die andere Inselseite und kann es sofort einsortieren...keine 8m mehr bis zur Besteckschublade zurücklegen zu müssen, steigert die Aufräumlust erheblich.

Nicht so positiv:

- Vielleicht wäre es doch besser gewesen, die Hochschrankzeile zu spiegeln. Leider ist der Boden an der Stelle, an der unser SBS steht, sehr schief und der Monteur hatte sehr zu kämpfen, um ihn in Waage zu bringen. Den SBS einfach mal rauszuziehen (auch, wenn ich weiß, dass ich das vermutlich eh nicht machen würde), fällt definitiv raus, der tote Raum im Trockenbau kann daher auch nicht als Stauraum genutzt werden.
- Nach drei Abenden mit Gästen und entsprechenden Vorbereitungszeiten kommt mir die Insel gar nicht mehr sooo hoch vor...wir haben die Arbeitshöhe ausgiebigst vorher am Bügelbrett getestet und fanden 100cm für uns beide angenehm zu arbeiten. Das ist es tatsächlich, aber 5cm mehr (also 105cm Arbeitshöhe) hätten wir doch noch nehmen können.
- eine Sache ärgert mich doch etwas mehr, aber die ist meiner Unaufmerksamkeit geschuldet. Eigentlich hatten wir für die Kochzeile 2x80 und 1x90cm US geplant, tatsächlich sind es aber 3x80cm US geworden. Das ist mir bei der Kontrolle der Auftragsbestätigung leider durch die Lappen gegangen und wir haben jetzt eine extrem breite Blende an der rechten Seite. Zum Glück fällt es aber nicht sofort ins Auge, aber ärgerlich ist es doch.
- irgendein Besucher hat es geschafft, einen 3cm langen Kratzer in die Inselarbeitsplatte zu hauen. Gnarf.


Alles in allem bin ich aber sehr glücklich mit der neuen Küche. Die viele Arbeit der letzten Wochen (sechs Wochen waren es insgesamt) haben sich gelohnt, der Raum ist so viel heller und großzügiger geworden. Es macht endlich wieder Spaß, sich darin aufzuhalten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Nicht ärgern und, freuen, dass du nicht den ersten Kratzer gemacht hast. So eine Küche in Gebrauch kann schließlich nicht ewig jungfräulich bleiben (Ok, im Babyalter ;-) ;-) .. ist vielleicht etwas früh) .. aber egal, hauptsache die Abläufe und der Stauraum passen.

Wenn dir die 100 cm jetzt zu niedrig sind, dann vielleicht dickeres Schneidbrett?

Hat eigentlich schon mal einer deiner Gäste etwas zur Kochfeldposition (über den beiden Unterschränken) gesagt?
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Du hast so eine schöne Küche *verliebt gucke* Die gefällt mir unheimlich gut - das schöne Holzfachwerk hat es mir sehr angetan. Dass du Stauraum ohne Ende hast, glaube ich dir gerne. Das ist schon toll, wenn man so viel Platz hat.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Die Nischenrückwand ist endlich montiert :2daumenhoch: . Jetzt fehlen nur noch ein paar Leisten, die angebracht werden müssen und eine Abdeckkappe für den Sammelkasten.

rckwand.jpg
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
:rofl:

Bei der Montage haben wir auch gemerkt, wie hoch das Fett beim Braten spritzt - der bisher höchste Spritzer ist knappe 3cm unter der Oberkante der Rückwand. Gut, dass wir die Nischenrückwand etwas höher genommen haben.
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Danke, dort habe ich meine Glastür auch gekauft. Der Monteur hat sie sogar montiert.

LG

LisaRu
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Heute bin ich mal meine Schubladen durchgegangen und habe dabei germerkt, dass ich noch einen komplett freien Auszug an der Fensterzeile habe :rotfl: .

Ich bin immer noch sehr glücklich mit der Küche und zu 95% haben wir sie hier perfekt geplant. Ein paar kleine Tücken gibt es dennoch - z.B. hätte ich mindestens einen 3er-Auszug brauchen können. Dank sehr viel Stauraum kann ich das aber kompensieren.

Auf den Dampfgarer und den klappbaren Allesschneider warte ich immer noch, über den Sommer war irgendwie immer etwas anderes wichtig. Naja, bald ist Weihnachten :cool: ...
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Hallo @Breezy ist denn jetzt alles fertig und verputzt? Gibt's da noch weitere Bilder oder bald was in den fertig gestellten Küchen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben