Fertig mit Bildern Breezys Küche

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Upps, das letzte hatte ich überlesen.... Tür und Fensterrahmen sind weiss, die Arbeitsplatten sind granitdekor/Nobilia . Die Holzbalken werden weiss gestrichen. Die Stühle bekommen weisse Stuhlhussen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Mir wäre das zu dunkel in der Kombi mit dem sehr dunklen Boden, eine dunkle kräftige Farbe an der Wand.
Da hängt auch viel von ab wie der Rest der Wohnung aussehen wird
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Na dann hast Du alle Freiheiten... alles neutral - ich hab' den gewünschten Stil noch nicht ganz verstanden, aber rein von den Farben her, um nicht zu schrill zu werden, könntest Du besagter Wand in einem gräülichen blauton, nicht zu dunkel, anstreichen, und den Rest heller (z.B das zarte F&B-Grau von @Tabetha, sie kann Dir sicher sagen, wie der heißt).
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Das ist Wevet bei Tabetha.
Wirkt optisch eher wie dunkles weiß als grau.
Da kommt es auf den Weißton der Front an was da die Basis ist und das Weiß des Lacks oder Lasur Balken Türen etc.
Auf jeden Fall mit Mustern testen
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
@Küche planlos: Der Bodenbelag kommt auch in den Wohnungsflur, die Wände sind weiß tapeziert (werden aber perspektivisch verputzt). Das Wohnzimmer ist eines unserer nächsten Projekte.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Das habe ich gerade im Netz gefunden:

40060208.jpg

Quelle

Ich denke, Jade und Ferro würden auch ganz gut zu unserem Boden passen. Jade ggf. noch einen Tick heller.
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich faende da ja das Ferro passender zum Rest. Scheint eine hellere Version von taupe zu sein? Oder tatsaechlich in Richtung der Pinie und dann wirklich Akzent setzen. Wenn es sonst gar zu krass wird eine ganz duenne MDF Platte damit streichen und in den Zwischenraum des Buffets einsetzen? Ich stelle mir gerade vor, dass Accessoires davor richtig gut herauskommen.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Die Handwerker kämpfen gerade mit dem Durchbruch für die Zu- und Abluft...:-\ . Das ganze Haus bebt. Gestern wurde das Laminat aufgenommen und das Wasser verlegt.

Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich mich für nicht pingelig in Sachen Baudreck und Staub hielt? Ich glaube, ich muss meine Einschätzung dazu ändern - es macht mich wahnsinnig! Egal, wie oft ich putze und fege, überall ist Staub Staub Staub :stocksauer:. Naja, noch zweieinhalb Wochen, dann ist der Spuk hoffentlich vorbei (wenn jetzt nicht die Fassade einstürzt...).

Mit den Farben sind wir uns immer noch nicht ganz einig, aber wir haben ja noch bis zum 22. Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich kann dich so gut verstehen. Es ist furchtbar und macht einem verrückt. Aber ja, es geht vorbei - durchhalten! :trost:
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Wieder sind wir einen Schritt weitergekommen. Die verputzten Wände sind endlich trocken und wir konnten den Küchenteil streichen. Es sind nun doch keine "Feine Farben", sondern ganz banale "Schöner Wohnen"-Farben. Die Hauptfarbe ist der Farbton "Wool", ein sehr, sehr lichtes Grau. Die Wand hinter dem Eichenschrank bekommt den Farbton "Manhattan".

Außerplanmäßig haben wir noch die Küchendecke ein zweites Mal gestrichen, weil sie noch zu fleckig war. Morgen können wir dann den Esszimmerteil streichen, nachdem die Decke zu Ende verputzt ist.

Ein Hauch von Grau.jpg
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Das Wool schaut total schön und warm aus. Toll! Auf Manhattan bin ich schon sehr gespannt und hoffe, dass du ein Foto zeigen wirst, wenn ihr damit gestrichen habt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich finde die "Schöner Wohnen"-Farben super, decken sehr sehr gut, lassen sich sehr gut verarbeiten und es gibt immer wieder sehr schöne Farbtöne (Trendfarben), auch mit passendem Lack. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen...
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
@Andrea: Ja, weitere Bilder kommen auf alle Fälle :-)

@isabella: Stimmt, die Verarbeitung ist toll. Dafür sind weniger Farben in der Auswahl. Und irgendwie hatte ich mich in die feinen Farben verliebt. Aber so ist es auch okay :-) .

Heute ist Tag 3 mit den Malern/ Verputzern, sie müssen unbedingt fertig werden. Ich bin gespannt.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Schöner Wohnen hat auch ganz viele Farben. Ich bereue es fast, dass ich nicht (obwohl Isa mir immer wieder dazu geraten hat) gleich schöner Wohnen Farben gekauft habe (hatte mit dem Service im Baumarkt zu tun).
Schau mal auf der HP von Schöner Wohnen - manche Baumärkte haben diese "Mischstationenen von schöner Wohnen und da kann man wirklich unter vielen Farben und deren Abstufungen aussuchen. So habe ich das grau für die Küche und den Grünton für das Kinderzimmer meines Sohnes ausgesucht. Bei beiden Farben habe ich mit anderen Anbietern erst mal daneben gegriffen.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Das ist der Stand heute morgen. Ich finde, dass die Wandfarbe gut zu den Eichemöbeln passt. Die Bodenleiste ist nur lose an die Wand gelehnt.
 

Anhänge

  • hamburger leiste.jpg
    hamburger leiste.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 359
  • wand.jpg
    wand.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 635

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Das Vinyl in der Küche ist fertig verlegt, nur die Fußleisten fehlen noch. Das Laufgefühl und vor allem die Akkustik ist superangenehm, viel leiser als beim Laminat :dance:.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Die Farbe ist richtig toll - ich find die so schön! :kiss: Ich habe im Wohnzimmer platingrau (Manhattan ist etwas brauner) und bewundere immer wieder die Wand. So ein bräunliches Grau lässt einen Raum so schön gemütlich wirken.

Eine Freundin hat Laminat und ich finde das Laufgefühl dort auch unangehm. Kann mir vorstellen, dass du den neuen Boden sehr genießt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben