braune küche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von ude7, 26. Aug. 2009.

1. ude7

ude7 Mitglied

Seit:
    12. März 2009

hi!
    ich wünsche mir sehnlichst eine braune küche und zwar - ich nenn das mal so - in "cappuccino" und "mocca", also hellere fronten und dunkler korpus, sockel, etc... ich möchte keinesfalls eine holzmaserung, da wir irgendwann eine bar sowie einen erhöhten arbeitsbereich aus vollholz (nuss) selbst dazu bauen...
    ich hab mir zwar nun einen hersteller gefunden, der mir die küche in allen RAL-farben anbietet, aber nun stehe ich vor der qual der wahl welche farbe ich nehme... ich hab mal hier ein bild angehängt von einer küche, in deren farben ich mich verliebt hab*kiss*... könnt ihr mir dabei helfen die richtigen RAL-ziffern dazu zu finden....
    hmmm... ich entschuldige mich jetzt schon für diese anfrage, bei mir gehts wohl immer ein bisschen speziell... aber vielleicht kann mir trotzdem wer weiterhelfen... *2daumenhoch*
    danke und lg, ude

Anhänge:

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: braune küche

Leih Dir im Farbenfachgeschäft einfach eine "RAL-Farbtonkarte", und dann suchst Du Dir Deinen Farbton aus. Kleiner Tipp: die Farben der kleinen Muster wirken immer etwas heller als nachher auf großer Fläche.

3. ude7

ude7 Mitglied

Seit:
    12. März 2009

danke martin für die rasche antwort...
    ich hab mir schon eine ral-farbkarte ausgeliehen, das problem is nur, dass jede farbe auf jedem medium anders wirkt (also das bild am pc kann ich nicht wirklich mit einer ral-farbkarte vergleichen).
    vielleicht gibts ja auch jemanden, der bereits eine ähnliche küche verkauft hat und mir die ral-farben nennen könnte...
    lg ude

4. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Ude, vielleicht interessiert Dich dieser Link.

Ich habe dort auch Fotos einer Küche eingestellt, die dürfte sogar Deinen Geschmack treffen. Es gibt sie vermutlich auch noch als Ausstellungsküche zu kaufen - Hersteller ist übrigens ProNorm, Adresse des Händlers ist angegeben. Mir hatte sie sehr gut gefallen, aber für unseren eher dunklen Raum brauchten wir etwas Helleres. Zum angegebenen Händler kann ich leider nichts sagen, weil wir anderswo gekauft haben. Mein Händler verkauft die Marke aber auch.

https://www.kuechen-forum.de/forum/...anzfronten-in-cappuccino-o-mokkatoenen-2.html

VG Ulla

5. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hallo ude,
    es soll ja DEINE Farbe werden. Da hilft nur eines, Farbkarten wälzen, am besten NCS, das ist noch feiner abgestimmt, als RAL und eine Vorauswahl treffen.
    Lack im gewünschten Glanzgrad als Sprühdosenlack mischen lassen (ich zahle für eine solche 500mL-Dose 16€), Muster auf weiße Melaminharzplatte sprühen und mit den anderen Materialien der Küche zusammenstellen.
    Das ist etwas Aufwand, aber ohne wirds zum Zufallstreffer oder geht daneben.
    Grüße,
    Jens

6. ude7

ude7 Mitglied

Seit:
    12. März 2009

hi ihr..
    ulla, die farben würden schon passen, aber ich hab ja meine küche schon fertig geplant und will nur noch die richtige farbe...
    mozart, ja ich fürchte du hast wohl recht... wird mir nix anderes übrigbleiben...
    danke euch allen obwohl meine schlimmsten befürchtungen damit wahr geworden sind... :'(
    lg ude

Die Seite wird geladen...