Brauche Tipps für meine Küchenplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Brauche Tipps für meine Küchenplanung

Da unterschreibe ich bei Angelika. Sehr schön z. B. 60x30 quer ... so hat meine Nachbarin es.

Und, hinter dem Kochfeld kann man ja auch erst mal nur 30er Höhe wählen und bei Bedarf dann noch etwas dazu nehmen.

Bei meiner Nachbarin:

-
 

nisp1982

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Brauche Tipps für meine Küchenplanung

Hallo,

nochmal vielen Dank an Alle, die mir Tipps gegeben haben.:goodjob:
Wir haben am Samstag unsere Küche bestellt. So in etwa sieht sie aus: Küche 8.jpg

Küche 10.jpgKüche 6.jpgKüche 4.jpgKüche 3.jpg

Hinter das Kochfeld kommt ne Glasplatte mit Espresso-Motiv. Die Front wird weiß Hochglanz und Lack nur an den Fronten. Sockel und Sichtseiten sind aus Kunstoff glänzend. :-)

Die Arbeitsplatte haben wir in kanadischer Apfel geändert, da Ebenholz uns doch zu dunkel war. Die Wandfarbe ist auch um einiges dunkler als abgebildet.

Und die Spüle wird doch aus Edelstahl sein :-\

Blancoaxis-II6S-IF
Blancoelipso-S-FII

Für folgende Geräte haben wir uns entschieden:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - SX66M034EU
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Kühlen und Gefrieren - Kühl- und Gefriergeräte - KI39FP60
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - LC98KD540
Siemens-Hausgeräte Deutschland - HB73AB550
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH875SC11E


Küche 8.jpgDie Küche wird leider erst Ende Februar geliefert :( und in 2 Wochen ziehen wir schon um...

LG Nina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Brauche Tipps für meine Küchenplanung

Ich denke, da habt ihr gute Entscheidungen getroffen. Ist natürlich nicht so toll, dass ihr jetzt gut 2 Monate ohne Küche seid. Könnt ihr eure neue erst mitnehmen und provisorisch hinstellen?
 

nisp1982

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Brauche Tipps für meine Küchenplanung

nein die neue Küche nimmt der Nachmieter. Wir bekommen 2 Kochplatten von meiner Mutter und nen Standkühlschrank müssen wir uns noch kurzfristig kaufen. Wir versuchen das Beste draus zu machen.

Wollten nicht unüberlegt ne Küche kaufen :-)

Am 24.12. gibts einfach Raclette. Dafür braucht man keine Küche :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Brauche Tipps für meine Küchenplanung

Das ist auf jeden Fall besser, sich über diese nicht gerade kleine Ausgabe mal ein paar mehr Gedanken zu machen. Und, sieh es positiv, dieses Weihnachten wird euch die nächsten 10 Jahre gut in Erinnerung bleiben als das "ohne Küche" ;-). Und sobald du die Küche hast, sind die gut 2 Monate dann auch schnell vergessen. Ärgerlicher ist es da, wenn man überhastete Entscheidungen trifft und dann damit 20 Jahre leben muss :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben