Brauche Rat!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

No-idea

Mitglied

Beiträge
7
Liebe Community,

ich brauche bitte eure Ratschläge!
Wir planen eine neue matte weiße Küche (Arbeitsplatte , Fronten, Sockelleiste ).

Wir waren bei einem Küchenstudio und haben Variante1 (siehe Bild) vorgeschlagen bekommen. Gefällt uns eigentlich gut, aber ich habe bezüglich Praktikabilität bedenken. Ausserdem fehlt mir hier eine Sitzmöglichkeit.

Variante2 (siehe Bild) könnte mit einer überstehenden Arbeitsplatte (zwei Sitzplätze) eine Alternative sein, sieht aber vielleicht nicht so cool aus.

In jedem Fall soll eigentlich die rechte Wand von Variante1 übernommen werden. Das Tageslicht für den Flur soll an dieser Wand erhalten bleiben.
Die Tür zum Flur neben dem Kühlschrank ist ausgehängt. Die andere Tür soll erhalten bleiben, weil sie in ein hinteres Zimmer führt, dass wir nicht als Esszimmer nutzen werden. Der Esstisch steht im Wohnzimmer.

Wie ihr in Variante2 seht, ist unsere Küche irgendwie blöd geschnitten, mit zwei Türen und der schrägen Fensterwand.

Meine Fragen:
  • Welche Variante ist die schönere?
  • Welche Variante bietet mehr Praktikabilität (Arbeitsfläche, Ablagefläche, Stauraum usw.)?
  • Wie nervig könnten die Laufwege vor allem bei Variante1 sein (Kühlschrank, Backofen)?
  • Ließe sich in Variante1 eine kleiner Essensplatz einrichten, ohne dass es zu voll wird? Vom einen Ende des Us bis zur Wand neben dem Fenster sind es etwa 1,5m.
  • Was lässt sich zum Thema weiße Arbeitsplatte sagen?
  • Sind große Schubladen (1,2 m) denn überhaupt stabil (Variante1)
Mein Mann tendiert zu Variante1. Ich zweifele und tue mich schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe! :-[




282787
282788
 

No-idea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo Nörgli

Hallo!

Bitte erstelle deinen Thread noch mal direkt im Küchenplanung im Planungs-Board. Nur dort öffnet sich bei Threaderstellung die Checkliste zum Ausfüllen. ;-) Die Mods werden diesen Thread dann schließen.

Ich möchte mir gar nicht die Küche von jemanden hier planen lassen. Ich möchte eigentlich nur Meinungen und Ratschläge zu den zwei Planungsvarianten, die wir schon haben.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Planung-Board richtig bin.

Soll ich die Checkliste einfach trotzdem ausfüllen und meinen Ausgangspost einfach nochmal erstellen? Was meinst du?

Sorry, fühle mich noch etwas verloren hier.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Ja, denn ohne diese Infos können wir eine Küche meist nicht beurteilen, weil ja so viele Faktoren mitspielen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich schiebe den Thread mal zu den Teilaspekten.

Generell ist es immer sinnvoll jede Variante in einem eigenen Beitrag in einem Thread vorzustellen, dann weiß jeder genau welches Bild zu Variante 1 oder 2 gehört.
variante2-jpg.282788

Hier wäre mir zu wenig Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld.

Warum ist da eigentlich dieses Kellerfenster?

Wie gesagt ... so ist das alles sehr schwer, zumal die Planung 1 auch nicht als Sicht von oben (und ohne Vermaßung ist).

Wir wissen nicht, welche Möglichkeiten sonst noch sind.

Generell finde ich beide Varianten nicht ideal.

EDIT:
sehe gerade .. neuer Thread in der Küchenplanung : Eure Meinungen zu unserer Planung

Dann schließe ich hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben