Brauche Rat wg. Küchenfront

Markus002

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend euren Rat.
Wir haben uns eine Küche von Bauformat gekauft. Beim vorangegangenen Verkaufsgespräch haben wir uns die Front Rhodos (Lack) ausgesucht, weil ich keine Umleimer auf einer hellen Küchenfront mag, da man die Kanten dann sehr sieht, finde ich. Insb. bei den Wangen. Ich habe das extra betont. Der Varkäufer meinte seinerseits, dass er eigentlich nur Kunststoff HG verkauft, da diese widerstandsfähiger seien als Lack. Ich (damals noch Laie ;-) habe diesem Argument geglaubt, nichtsahnend, dass die Front Madison Softumleimer hat. Jetzt, die Küche wurde aufgebaut, muss ich feststellen, dass die Kunststofffront einen Umleimer hat, der bei den Fronten auf der Vorderseite noch gut aussieht, auf der Rückseite der Fronten nicht und auf den Wangen erst recht nicht (siehe Bilder). Die feinen dunkleren Linien sind klar zu erkennen. Bereits jetzt im neuwertigen Zustand sehe ich teilweise starke dunkle Linien.
Das habe ich telefonisch dem Berater so gesagt, worauf er meinte, dass Bauformat auf Folie lackiert und er so eine Front nicht verkaufen möchte (Rissgefahr) und er uns deshalb die Kunststofffront geplant hätte. Dieses Argument kann ich nachvollziehen, wenn es stimmen würde. Laut Hersteller werden die Lackfronten auf MDF lackiert, nicht auf Folie.
Ich muss mich jetzt schon über die Umleimer ärgern (siehe Bild).

Die Frage an euch. Kann man die Fronten tauschen?
Sind die Kunststoff Hochglanz-Fronten qualitativ schlechter (weniger widerstandsfähig) als die Lackfronten?

Vielen Dank im Voraus
Markus
 

Anhänge

  • bf1.JPG
    bf1.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 207
  • bf2.JPG
    bf2.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 190

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Brauche Rat wg. Küchenfront

Hi Markus,

nimm doch mal eine Cutterklinge und zieh sie vorsichtig über die Kantenrundung.

Probiers auf einer Frontinnenseite.

Achtung nicht flächig aufsetzen nur die Rundung.

Könnten ganz vielleicht verschmutzte Kleberrückstände sein.

Sieht ja übel aus>:(

Ist die Schutzfolie von der Front abgezogen??

Gruß shopfitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben