Brauche Rat bei Häckerküche!

  • Themenstarter Küchenfreundin
  • Beginndatum

Küchenfreundin

Hallo Küchenfreunde,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich schon einige Stunden hier umgeschaut und finde viele Beiträge sehr interresant.
Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte mir demnächst eine neue Küche anschaffen und zur Zeit fällt wohl die Häckerküche "Bristol" in die engere Auswahl.
??? Weiß jemand wie haltbar die lackierten Vollholz-Küchen von Häcker sind?
??? Wie sieht es da mit der Pflege aus, sind Verunreinigen gut/leicht zu beseitigen?
??? Treten nach einigen Jahren Verfärbungen am Lack auf?

Mich würde es sehr erfreuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könnt.

Auch allgemeiner Rat oder Erfahrungen zu lackierten Vollholz-Küchen wären toll.


Gruß Küchenfreundin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Hallo Küchenfreundin,
ich habe eine Vollholzküche (Front) von Schüller . Bilder in der Galerie. Ich wische die Fronten ab und zu mit ein wenig Seifenlauge ab. Bisher (2 Jahre) kann ich mich noch nicht beschweren und bin sehr zufrieden.

Die Bristol ist doch eine weiße Küche ... oder?

VG
Kerstin
 

Küchenfreundin

Themenersteller:in
Hallo Kerstin,
danke für deine Antwort.
Ja, die "Bristol" von der Firma Häcker hat eine weiße, vanillefarbene Küchenfront ., im Landhausstil (nicht zu verschnörkelt).
Ich frage mich nur wie die Küche in 10 Jahren aussieht?!
Gruß Küchenfreundin
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hi Küchenfreundin.

Die Häcker Bristol ist sogar noch etwas robuster in
der Oberfläche als die Tauern von Kerstin. Bei den
heutigen Lacken mußt du keine Bedenken haben.

Habe auch meine Küche jetzt mit Bristol ergänzt - in schwarz !
Sieht einfach nur super aus.
 

Küchenfreundin

Themenersteller:in
Hallo Klaus,
danke für die Information.
Weißt Du auch mehr über die Küchen von Häcker ? Wie lange gibt es die "Bristol" im Programm?
Gibt es möglicherweise Probleme bei berechtigten Reklamationen und deren Abwicklung?
Gruß Küchenfreundin
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hallo Küchenfreundin,

Ich möchte das jetzt nicht recherchieren, aber die Bristol ist seit wenigstens 5 Jahren im Programm.
Bei ev. Reklamationen ist Häcker sehr schnell und kulant.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben