Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
Hallo liebe Küchenexperten
Ich habe jetzt nochmal meine Ideen durch- und überarbeitet und habe jetzt einige Varianten, die mir eigentlich alle gefallen:rolleyes:

Deshalb möchte ich sie hier nochmal zur Diskussion stellen und hoffe ihr könnt mir zu oder abraten bzw. mich auf Unzulänglichkeiten hinweisen.
Variante 1: Die L-Küche mit Tisch am Fenster

 

Anhänge

Beiträge
231
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Ehrlich gesagt verstehe ich nach den Bildern nicht, wie viele Türen wo in der Küche sind.
 

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hallo

sorry, ist wirklich ein bißchen schwer zu erkennen, wo Türen sind:-[
Hier nochmal ein ordentlicher leerer Küchenplan.
 

Anhänge

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hallo Kerstin
In Teil 1 und 2 gabs keine hilfe mehr :'(, darum habe ich meine neuen Ideen hier nochmal gepostet.
Wäre schön, wenn mir jemand bei der Entscheidung etwas hilft.
Habe ja schon einige hinweise umgesetzt.:-\ Eckspüle wurde geändert und tote Ecke eingeplant.

Danke im vorraus

Sally
 
Beiträge
13.929
Wohnort
Lindhorst
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hallo Sally,

mir gefällt Variante Insel C sehr gut. Kannst du den Grundriss nochmal anfügen?

Du solltest trotzdem versuchen, jetzt in diesem Thema zu bleiben. Für uns wird es sehr unübersichtlich, wenn wir erst immer in verschiedenen Themen nachschauen müssen.
 

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

OK:-[
Hier der Grundriss zu Variante 2 (Insel-c) und eine weiter Idee von mir. Bei der U-Form bin ich mir nicht sicher ob nicht zu viele verschenkte Ecken ???
Andererseits viel Arbeitsfläche.
Bin total unschlüssig was am Besten ist.

S@lly
 

Anhänge

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hi, ich mag das U nicht, es wirkt so klobig und zugestellt. Frei und luftig - wie auf dem Plan daneben, das gefällt mir. Ist auch kommunikativer als das U, in dem man irgendwie verbarrikadiert wirken könnte. Ist aber nur mein Geschmack.

Grüße, Ulla
 

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Guten Abend

War heute wieder im Küchenstudio ;D und habe neue Ideen von dort mitgebracht.
Gefällt mir richtig gut, was haltet ihr davon ??
Sally
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.250
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hallo Sally,
die Anbindung des Tisches finde ich auch ok. Wie hoch soll denn die Arbeitsfläche da sein?

Nicht gefällt mir die Kombination hochgebaute Spüma und Kühlschrank ... und der Laufweg zum Backofen :rolleyes::-\

VG
Kerstin
 
Beiträge
13.929
Wohnort
Lindhorst
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hallo Sally,

mir gefällt die Tischlösung auch, würde allerdings in Erwähgung ziehen, die Kochstelle auf APL-Niveau weiterlaufen zu lassen. Gerade bei Inselessen ist der Abstand vom Kochgut zum Lüfter immer sehr hoch (90-95cm?).
 

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Nicht gefällt mir die Kombination hochgebaute Spüma und Kühlschrank ... und der Laufweg zum Backofen :rolleyes::-\

den Laufweg zum Backofen finde ich nicht schlimm, im Gegenteil ich find gut das er ein bißchen "ab vom schuss" ist, habe meinen jetzt noch unter dem Kochfeld, wenn ich gleichzeitig koche und backe wirds schon ganz schön warm:-\

OK, das mit der spülmaschine-Kühlschrank ist vielleicht nicht soooo perfekt - hast du dazu ne bessere Idee???

Sally
 

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hallo

Habe soeben meinen Küchenpreis erfahren:
12400 €.

7600 € ist der reine Möbelpreis. Manolia-Hochglanz - Schichtstoff .

Bin jetzt erstmal baff, aber das ist maxi-Preis,mein Küchenstudio hat erstmal alles reingeplant, von dem ich gestern gesagt habe "oh ja das ist toll, mach mal":cool:
Gaaaanz lange Hängeschränke 57 hoch(zumindest die Tür ist wohl durchgehend;-)) mit Lifttüren und Glas incl. Beleuchtung, die sehen total chic aus*schwärm:-[* , alle Schränke mit Auszügen, ich glaube Topfrondell war auch dabei (werde ich streichen lassen), der Schrank gegenüber vom Hochschrankblock auch mit Glastüren, ein Hochschrank mit Innenauszügen...

Was denkt ihr, zu viel ??
Ach ja Hersteller ist RWK.

Sally
 

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hi
skizze siehe weiter oben, von gestern 18:05 Uhr.
Sally
 
Beiträge
1.276
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Wenn die Planung in ewta so geblieben ist
und das Zubehör ( Licht/Müll/Besteckeinsäze & Co )
dabei sind, halte ich den Preis für angemessen.
RWK baut eine solide Qualität.





-
 

atmos

Mitglied
Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Brauche nochmal eure Hilfe - Insel oder nicht ?

Hallo Sally

also 80cm Durchgang zwischen den Highbords und dem Tisch und das im Eingangsbereich der Küche, ebenso von Wand zu Tisch, was meinst du wenn da jmd sitzt? vergiss es.
Warum das Kochfeld am abgesenkten Tisch? übrigens ein "Eßtisch" hat die Höhe von ca. 70/72cm, bei der von dir eingezeichneten Höhe kann man nicht mehr auf normalen Stühlen sitzen, die sowieso zuviel Platz benötigen.
Also Tisch auf AP-Höhe, Kochfeld natürlich ebenso, Hocker dazu, das ganze von den Ausmaßen etwas reduziert, da ja die angrenzende Fläche im Bedarfsfall auch "Tisch" ist.
Ganz schlimm ist das Eck hinten rechts! da ist Handlungsbedarf.
Über die Eckschränke, Stollen, Kranz und Lichtblende sag ich jetzt mal nix!
 

Anhänge

Ähnliche Beiträge

Oben