Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene?

Ibizadriver

Mitglied
Beiträge
3
Wir haben uns bei einem Küchenfachgeschäft ein Backofen und Kochfeld gekauft.
Der Berater hatte uns aber nichts von Befestigungsschienen gesagt.*stocksauer*

Jetzt habe ich in der Montageanleitung gelesen das man die Befestigungsschienen an der Arbeitsplatte befestigen soll und dort wird dann das Kochfeld eingehangen.

Meine Frage ist jetzt ob das auch ohne diese Schienen geht oder ob ich die unbedingt brauche ???. Morgen früh um 8 Uhr kommt schon der Elektriker.....................
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene?

Hi,

die Befestigungsschienen liegen eigentlich dem Kochfeld bei und müssen nicht separat bestellt werden. Wende Dich am besten an den Händler.
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.206
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene?

Die Schienen gehören zum Lieferumfang .
Sollte es Orginalverpackt sein liegen diese bei,bei Ausstellungsware könnte es schon mal sein das diese nicht montiert sind,las sie Dir nachliefern.

Zur Not kann man diese auch nach dem anschließen montieren,sage dies dem Elektriker
und er läßt das Kabel etwas länger.
 

Ibizadriver

Mitglied
Beiträge
3
AW: Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene?

Gut zu wissen. Hatten das SET 1100€ günstiger bekommen weil es wohl einmal ausgepackt und auf einer Messe montiert war. Haben es gestern abgeholt und jetzt fehlt auch noch was. Na toll............:-\

DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN*2daumenhoch*
 

Da Monti

Mitglied
Beiträge
10
AW: Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene?

Da bei dem Kochfeld eh so ne saublöde Fuge vorne ist würd ich da garnichts machen außer ne saubere Silikonfuge ringsrum ziehen.
Denn die Dichtung allein is bei dem Kochfeld eh nicht so der Burner.

Nur bitte nehmt Schwarzes Silikon alles andere sieht bescheiden aus.
Ausgenommen transparent auf Weißer APL.

Und bei Naturstein natürlich Natursteinsilikon.

Solltet ihr die Schienen bekommen empfehele ich trotzdem das ganze abzufugen.

MfG Da Monti
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.203
Wohnort
Lipperland
AW: Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene?

gibt es überhaupt eine Situation worüber sich der Kundendienst im Garantiefall nicht freut?
 

Ibizadriver

Mitglied
Beiträge
3
AW: Brauche ich für das Induktionskochfeld EH875ML11E eine Befestigungsschiene?

Schienen heute morgen abgeholt. Der Chef hatte sich nochmal entschuldigt das der Verkäufer vergessen hatte uns die Schienen mitzugeben. Jetzt wird alles gut...........:-):-):-)
 

Mitglieder online

  • racer
  • Shania
  • Helmut Jäger
  • tamali
  • MikeT12
  • kuechentante
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner