Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Die Frage war ja auch nach der Anordnung ;-) Und die Anordnung des 3-geteilten Kochfeldes ist m.M. nach Murks und die Kochfelder so sind eigentlich sinnlos und entspricht eben einer Schau-Küche.
Dies ist ja auch der Grund, warum solche Ausstellungsküchen oftmals nicht in eine Gebrauchsküche passen und sie evtl. schon länger zum Verkauf steht.
Ab und zu kocht sich ja auch ein Junggeselle mal was und braucht evtl. 2 Platten. :rose:
Wenn Gerhad aber so gut wie nie kocht ist das ja egal und für den späteren Gebrauch , sollte sich da mal was ändern wäre es schade.

Ob auf dem BO Miele drauf steht ist ja auch egal ;-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Na ja, ich denke "für den späteren Gebrauch, sollte sich da mal was ändern" braucht man sich jetzt keine Gedanken machen. Denn, SOLLTE sich was ändern, kann man auch eine Arbeitsplatte austauschen und die Insel mit einem anderen Kochfeld neu anordnen. Der Preis ist so prima für diese Küche, dass man solche Änderungen sicher verschmerzen kann. Es hilft ja auch nicht, jetzt für alle möglichen Situationen vorzubauen, die dann nie eintreten.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Ja, wie gesagt: eine zweite oder dritte Kochplatte kann auch mobil in einem Auszug stehen. Warum soll man sich denn immer gleich so ein riesiges 90er Kochfeld o.ä. einbauen lassen, wenn man es zu 90%der Zeit net braucht?

Glaube, wenn man wirklich gern mit Wok kocht, reichen diese Platten sogar vollkommen aus. Eine für den Wok, eine für den Reis (da geht auch Gas ganz gut), eine übrig. Wobei ich mit Wok dann eh lieber gleich auf die Gasplatte gehen würde, das ist was ganz anderes.

Wieviel Bums hat die eigentlich bei Miele ?

Achja: was ist das eigentlich für eine Arbeitshöhe ? Passt die überhaupt zu Dir MrBavarian?
 

MrBavarian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
München
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Hallo Zusammen


@Andrea
Also ich habe nochmal nachgeschaut, bin Knapp 1,80m groß und die Arbeitshöhe ist 97
das müsste passen, oder
Ich habe auch gerade dein Küchenprojekt angeschaut, sehr interesant, sind die Korpuse von Ikea , und oben machst Du Beton drauf? sieht sehr edel aus..
Noch was woher hast Du diese Stühle (Weiß mit Holz) passt perfekt zu deiner küche.
Ist der Holzboden bei Dir Praxistauglich?


Noch was an alle, wollte wie oben schon mal beschrieben einen EICHEN-Diehlen boden geölt reinmachen, für die ganzen 65qm am besten geschruppt, das die oberfläche etwas strucktur hat. hat dazu einer erfahrungen, reinigungsmöglichkeiten, empfindlichkeit bei Fettspritzern...

Ich meine wenn ich jetzt schon eine so unpraktische Küche installiere, und dann noch so ein nicht unbedingt Pflegeleichter Boden rein kommt, dann finde ich wohl so schnell keine Frau mehr :-)


Gruß
Gerhard
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

:rofl::rofl::rofl:
Der geölte Eichen-Parkett ist sicherlich absolut i.O.
Kleinere Kratzer etc. verträgt der als Patina und Eiche ist ja sowieso ein sehr hartes Holz. Wasser sollte da natürlich wegen dem Quellen nicht stehen.

PS: Die Arbeitshöhe ist sicherlich für Dich sehr angenehm und ich sehe Dich ja eher auf der anderen Seite - also Theke.

EDIT: Pflege braucht der Holzboden natürlich auch, aber jeder Boden will gepflegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Und von dem Gespartem lädst du 50% auf unser Spendenkonto. :cool:

Wenn das jeder täte gäbe es das Küchen-Forum mit live Support, vor Ort Service und in Farbe. :rofl:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Ich habe auch gerade dein Küchenprojekt angeschaut, sehr interesant, sind die Korpuse von Ikea , und oben machst Du Beton drauf? sieht sehr edel aus..
Noch was woher hast Du diese Stühle (Weiß mit Holz) passt perfekt zu deiner küche.
Ist der Holzboden bei Dir Praxistauglich?

Also die Korpusse sind mitnichten vom IKEA. Nur die Fronten sind IKEA Applad weiß, die säge ich mir passend zu und lackiere die Kanten nach. Der Rest ist komplett aus Birke Multiplex bzw. Birke Leimholz selber gebaut.

Die AP ist nur provisorisch und aus Holzdielenausgleichsmasse. Kein richtiger Beton, eher nur die Optik in die Richtung. Das wird mal irgendwann vll. Silestone oder doch Granit.

Die Stühle sind vom IKEA, aber gibt es glaub nicht mehr. Und wenn mein 187cm großer Bruder drauf sitzt, sehen die wirklich aus wie Kinderstühlchen. ;D

Parkett ist überhaupt kein Problem, ich hab das sogar im Bad.

Denke, gerade, wenn Du die Eiche bürsten lässt, ist das prima. Das passt die Küche bestens dazu.
Und es soll ja auch Frauen geben, die kein Bock auf 5-Gänge Menüs zu kochen haben... ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Übrigens:
Auch bei einer Brüstungshöhe von nur 53cm könntest evtl. noch mehr Stauraum und Stellfläche schaffen. Planoben rechts in der Ecke neben den Hochschränken: würde da noch ein Weinkühler oder so hinpassen? Trinkst Du Wein?

Stelle mir zur Eiche am Boden so eine etwa 50cm hohe Reihe aus Auszugmodulen vor, die von der Ecke neben den hochschränken bis rüber zur anderen Raumecke geht und an der Insel vorbei. Könnte auch als Fensterbank in die Fensterlaibungen reinlaufen.

Brächte nochmal Stauraum, bischen Abstellfläche für vielleicht das eine oder andere Teil, was grade nicht auf der Arbeitsflächebenötigt wird (auch wenn man sich danach bücken müsste) und wäre auch schön zum eine Pflanze zwischen Fenster und Insel abstellen etc...

Könnte ja dann auch in Eiche sein oder nochmal was inWeiß nachkaufen?
 

MrBavarian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
München
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Tante Andrea,

ich liebe deine Ideen :-)

Ja ich trinke wein, böse Zungen behaupten sogar , bestimmt mehr wie ich Koche :cool:

Ich habe auch schon über einen Weinkühler nachgedacht, auch über einen Etanolkamin in der Säule mittig beim Wintergarten, aber mit einer Regibsverlängerung Richtung Wohnungseingang..


Der stauraum wäre super, ich kann das Regal auch so hoch machen wie die Arbeitsfläche ist, da bin ich Flexible... ich Dachte nur, das ich da hinten rum um den Block einen Durchgang lassen sollte, sonnst ist man irgendwie so gefangen wenn man auf den Barhockern sitzt und durchrutschen muss... aber vielleicht ist das auch nur mein Persönliches empfinden..

So ne Pflanze wäre natürlich schon wohnlich, bin aber hin und wieder mal paar Monate im Ausland, da muss ich wohl der Putzfrau das gießen auftragen...



wenn ich mir das so recht überlege, wäre mehr stauraum echt nicht schlecht..

wir heißt den das Programm genau was ich da an Küche habe, und was kostet da so ein Tür verschwindet- Schrank?


Gruß

Gerhard
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

"Ich koche gerne mit Wein! Manchmal kommt er sogar ins Essen..." :cool:


Die vorher veranschlagten 32Tsd sind näher am wirklichen Preis als die von dir nachgefragten 12Tsd.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Hmmja, der Durchgang wäre dann natürlich weg. Glaube halt nicht, dass man einfach mal die Fensterbrüstung höhersetzen darf, daher der Vorschlag mit Sitzhöhe. Das hat sicher nicht die Architektin alleine zu entscheiden. Soll ja in München recht rigoros sein mit der Bauerei... ;-)

Und ich würde da net noch so einen Versenktürenschrank dazunehmen, sondern das Ganze halt wirklich nur so stellen, dass in die Ecke ein Weinkühler reinpasst und drunter vll noch ein Regal oder eben diese niedrigen Auszugschränke. Und das dann so, dass es vom bisherigen Programm unabhängig ist. Den Weinkühler darf man ja sehen.

Und ja, mit dem wäre ein offener Durchgang wohl wirklich besser. Dann eben nur noch ein Flaschenregal drunter oder ein Servierwagen, der auch mal als zusätzliche Abstellfläche rausgeholt werden kann.
In Eiche ;-)
 

MrBavarian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
München
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

So ich habe nachgefragt,

es ist eine Next 125 NX850
K119 Spoilid polarweiß
Korpus K270
AP K119 Solid Polarweiß

Backofen H2663B

Lüfterbaustein Dunstabzug DA 2170
doppelseitig saugendes Gebläse

Kochfeld CS 1021G
Kochfeld CS 1221 I
Kochfeld CS 1023 I
Edelstahl

Einbaukühlschrank K9758 IDF-1
A++
4 Sterne Gefrierzone
Perfect Fresh Zone


Einauspühle Mythos MM611
Einhebelmischer Cicona3 chrom

Geschirrspühler SC 78 M530 EU

Innenleben, Ordnungsysteme in den Schubladen inklusive

Lieferung und Montage inklusive


habe gerade ein Fax bekommen,
werde die Küche jetzt kaufen..




gibt es noch irgendwo ein so tolles Forum bezüglich Einrichtung, und Raumaufteilung etc...


Gruß

Gerhard
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Hier kann man wirklich mal sagen: Schnäppchen :top:

Bekommen wir Fotos, wie die Küche dann bei dir aussieht? :kiss::rose:
 

MrBavarian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
München
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Hallo nochmal zusammen,


dank der Beratung von diesen tollen Forum habe ich mich für die Musterküche entschieden..

da ic es nicht lassen kann bin ich jetzt auf eine neue Planung gestoßen..

Was haltet ihr davon, die vorhandene Billige Küche, so zu zerlegen und folgende Blockanordnung zu machen...

Der Block wäre halt dann ein Raumteiler...


Siehe Bilder die ich vom Bildschirm gemacht habe ...


gefällt mir fast besser,

Muss halt in paar Schränke und in eine neue Arbeitsplatte investieren ..

Gruß

Gerhard
 

Anhänge

  • Block Quer (5).jpg
    Block Quer (5).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 150
  • Block Quer (4).jpg
    Block Quer (4).jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 142
  • Block Quer (3).jpg
    Block Quer (3).jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 145
  • Block Quer (1).jpg
    Block Quer (1).jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 139
  • Block Quer (2).jpg
    Block Quer (2).jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 152
  • Küchenplan von oben.pdf
    296,5 KB · Aufrufe: 157

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Brauche Hilfe! Vorhandene Küche passt nicht!

Auch net schlecht. Finde aber, das würde sich nur dann lohnen, wenn entsprechend Arbeitsfläche dazukäme. Heißt, die Brüstungshöhe sollte an den Fenstern über Eck wirklich höher kommen und da dann normalhohe Schränke hin.

Hast gefragt, wieviel dann zusätzlich investieren müsstest? Das lassen die sich doch bestimmt ganz ordentlich zahlen, oder?

Und wenn Arbeitsfläche an den Fenstern entstehen könnte, dann ist die Frage, ob man die Spüle nicht lieber gleich da rüber setzt. Dürfte auch vom Wasseranschluss her einfacher sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben