brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

geny1986

Mitglied

Beiträge
14
Hallo, bin zufällig auf diese Seite gestossen.
Wir ziehen um und wollen uns neue Geräte anschaffen!!!

Bevor ich die aber kaufe wollte ich mal schauen ob jemand damit schon gute/schlechte Erfahrungen sammeln konnte!!!

das wären dann -ein Kühlschrank LG GS3159PVAV
-eine Waschmaschine Siemens WM14E444
-ein Herdset von Siemens EQ23039
-und eine Spülmaschine AEG F50002imo

Ich freue mich auf Erfahrungen und vielleicht auf Tipps für eventuell andere Geräte!!

Vielen Dank im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Es wäre hilfreich wenn du die Geräte verlinken würdest.
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Wie geht das wenn ich fragen darf? ->bin neu hier!
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

So danke für die Hilfe!!! ich hoffe es gibt dann noch paar gute Beiträge!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Bitte auf die Herstellerseite verlinken - nicht Shops - da ist es zu mühsam die Infos zusammenzusuchen.
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Danke für die Antwort! Aber ich dachte es gibt hier Leute die schon mit den Geräten Erfahrung gemacht haben! Dann werde ich die Verlinkungen ändern! Danke


So die Verlinkungen wurden geändert!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Mir fällt mal auf Anhieb auf:
- SbS-Kühlschrank ... stimmt die Position in der Küchenplanung ? Gehen die Türen ordentlich auf und ist die Öffung Kühlteil möglichst Richtung Küchenarbeitsflächen?

- Kochfeld ... warum kein Induktionskochfeld?

- Wama - muss die mit in die Küche? Wäre es dann nicht schöner, eine integrierte Wama zu kaufen?
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Hi, für den SBS hab ich gut 1,20 bis 1.40 reserviert! Ich hab mich für Keramik entschieden weil es zum Teil viel günstiger bei der Anschaffung und da wir nicht soviel kochen... Die wama kommt wahrscheinlich ins Bad! So ist es besser!!
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Hat wirklich niemand was dazu beizutragen????
wäre echt nett!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Les mal Thread 4
Du musst auch ein wenig mitarbreiten
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Tim, die Geräte sind mittlerweile verlinkt (allerdings wäre ein Hinweis, dass die Verlinkung jetzt angepaßt auf die Herstellerseiten ist, nicht schlecht gewesen ;-) ).

GSP ... 49 dB ... wenn die Küche in einem offenen Raum ist, wäre mir das zu laut.

Wenn in absehbarer Zeit kein hochgestellter Backofen geplant ist, da gibt es wohl gegen das Siemens -Set nichts zu sagen. Allerdings würde ich doch eher nach einer Kombination mit Induktionskochfeld suchen, die sind auch nicht viel teurer.

Ansonsten, Geny, was willst du hören?
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Vielen Dank, da geht doch was!

wegen den 49db hast du recht Kerstin, ich habe mich jetzt wohl doch für eine andere Maschine entschieden und zwar die von Samsung dw sg 720 t , wurde gut beraten bei Saturn!

Was mich mehr interessiert ist der SBS von LG und ob ihn Jemand hat bzw. hatte!!

LG geny
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Ich hab den SbS zwar nicht, habe aber mal im Saturn alle SbS auf meine Bedürfnisse hin ausprobiert. Es wirkte schon lustig wie ich mit einem Familienpizzakarton in der Hand jeden SbS getestet habe. Es gab nicht einen einzigen in den Ich den Karton ordentlich ins Gefrierteil bekommen habe. Das ging nur diagonal, da konnte man den Rest des Faches auch vergessen. Auch würde ich meine Weihnachtspute in diesen Mini-Fächern nicht rein bekommen. Also hat sich ein SbS für uns erledigt.

Sollte ich so einen großen KS/GS mal kaufen wollen dann würde ich den mit French Door nehmen. Mein Favorit wäre der Blomberg.

LG
Sabine
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

danke für die schnelle Antwort Sabine!

Ich weiß das da nicht alles so super reinpasst, aber es ist mein "Traum" so einen Kühlschrank zu haben, für den LG habe ich mich auch nur entschieden weil er keinen Festwasseranschluss benötigt! und das ist für mich ein muss da ich nicht über die ganze Küche einen Wasserschlauch verlegen will!

und ich denke vom Preist her ist es auch ok oder??
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Wenn ihr umzieht, mit euren neuen Möbeln ?
Und wisst ihr schon wie ihr die stellen wollt?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Solange bei LG nichts dran sind die vom Preisleistungsverhältnis in Ordnung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

Die Spülmaschine ist eine XXL-Maschine und braucht eine Nischenhöhe von mind. 87,5 cm, bei 4 cm hoher APL also mind. 91,5=92 cm Arbeitshöhe . Ist das gewährleistet? Ist mit dem Küchenverkäufer die Front, die Sockelhöhe etc. abgestimmt?

Ein SbS ohne Festwasseranschluß aber mit Eiswürfelbereiter, das finde ich ja ... na ja. Wo soll denn da der Vorteil liegen? Wg. welcher Merkmale muss es denn der SbS sein?
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

also danke für die Antworten (ALLE ZUSAMMEN)

@Tara, wir ziehen mit meiner Freundin zusammen und haben beschlossen alles neu zu besorgen, haben auch lange gespart!!

@Kerstin, danke für den hinweis wegen der Spülmaschine.. hab es irgendwie übersehen.. und der "kompetente" Verkäufer hat es wohl auch nicht für wichtig gefunden es zu erwähnen.. naja muss mich wohl nach einer anderen umschauen!

Der SBS hat einen 3Liter Wasserbehälter welches man selbst befüllt, oder man kann PET Flaschen anbringen, stand so in der Beschreibung.. Der SBS ist einfach nur schon immer mein Wunsch"traum" gewesen und deswegen will ich es mal riskieren:kfb:
 

geny1986

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: brauche Hilfe, Tipps bzw. Ratschläge! (DANKE)

also das Herdset ist bereits gekauft worden, mit dem SBS lass ich mir noch zeit..

kann mir jemand vl bei der Spülmaschine helfen? sollte so bei 500Euro liegen!

:top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben