Brauche Hilfe für Unterbeleuchtung für hängeschränke. siehe bild

Somic

Mitglied
Beiträge
10
Hallo,
ich habe mir eine neue küche bestellt siehe bild. Und jetzt suche ich für die Hängeschrenke eine Beleuchtung um mehr licht auf der arbeitsplatte zu bekommen. Ich habe leider null ahnung und hoffe hier hilfe zu finden. Es wird rechts und links über die hängeschränke jeweils eine steckdose installiert um die leuchten einzustecken. Ich habe schonmal an LED gedacht an eventuell 2 mal 2 LEDs und zwar 2 rechts und 2 links .

Was würdet ihr machen, möchte maximal 250,00 € für diese Beleuchtung ausgeben.
 

Anhänge

Opal

Mitglied
Beiträge
18
AW: Brauche Hilfe für Unterbeleuchtung für hängeschränke. siehe bild

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe auf LED-Leisten zurückgegriffen, da sie recht unempfindlich sind, alles sehr gut ausleuchten und dazu auch noch schön den Strom sparen.

Da Du viele weiße Oberflächen hast, würde ich Dir ein warmweißes Licht empfehlen, denn mit Kneu Weiß würde die Küche im wahrsten Sinne des Wortes zu "kalt" wirken.
Meine Beleuchtung hab ich hier gefunden: Link



 

MZPX

Mitglied
Beiträge
328
AW: Brauche Hilfe für Unterbeleuchtung für hängeschränke. siehe bild

Unsere Küche ist weiss-glänzend und die Leuchten haben 5.000 bis 8.800K, so gefällt es uns am besten. Ist aber mit Sicherheit eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß MZPX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben