Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

>:( zufällig habe ich auf der Website auf den ersten Blick diverse gefakte Designerware entdeckt.

Von Team7 der Stuhl Girado; Tulip-Chair, Eileen Gray-Entwürfe etc. :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

... ich sehe da weiter unten in Glas auch nur Couchtische ... oder täusche ich mich da?
 

saenner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

naja ich denke nicht, dass es so tragisch ist produkte zu kaufen, die woanders hergestellt sind. ich habe bisher kaum klamotten gesehen bzw gekauft, die wirklich in deutschland oder in europa hergestellt waren. selbst die etwas teueren.
daher weiß ich nicht, ob man so vorschnell urteilen kann.
und da ich in den läden noch nicht wirklich etwas interessanteres und günstigeres entdeckt habe, werde ich wohl bei dem Tisch bleiben. vielleicht bestelle ich mir noch einen passenden couchtisch.
kann euch ja dann berichten, wie alles gelaufn ist :-)
http://www.fashion4home.de/couchtische
 
Zuletzt bearbeitet:

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Hallo,

naja ich denke nicht, dass es so tragisch ist produkte zu kaufen, die woanders hergestellt sind.

das ist sicher nicht tragisch. Tragisch wird es erst dann, wenn man unberechtigte Kopien von Markenprodukten kauft. Die werden nämlich nicht selten vom Zoll beschlagnahmt. Die Strafanzeige gibt es mitunter gratis dazu.

Wobei ich nicht weiß, ob der Shop unberechtigte Kopien vertreibt.

Gruß, Susanne
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Hi,
was machen wir eigentlich, wenn man in China demnächst beschließt, keine deutschen Tunnelbohrmaschinen, Autos, Windkraftanlagen, Medizintechnik oder Schwarzwälder Schinken mehr zu kaufen?
Seid mal nicht so engstirnig-die deutsche Außenhandelsbilanz ist gut wie eh und je.
Nachbauten, die im juristischen Sinn so gerade noch keine Kopien sind, gibt es nicht nur aus China-die gibt es immer und überall.
Bei Ullas link findet sich das halbe Lieferprogramm von e15....
Schöne Sachen waren trotzdem dabei.
Grüße,
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Bei Ullas link findet sich das halbe Lieferprogramm von e15.... Schöne Sachen waren trotzdem dabei.

Hi Jens, e15 produziert doch auch hier, oder? Belehre mich doch bitte eines Besseren, falls nicht!

More und Zeitraum doch aber auf jeden Fall?

Der Link unten war aber von Janua... sehe ich gerade!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

.... da fällt mir ein: Zeitraum (auch sehr schöne Holzmöbel) fertigt auf jeden Fall in Deutschland, ich habe mir letztes Jahr den Showroom/Werksverkauf in Wolfratshausen angesehen!
 

saenner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Naja ich muss mozart erstmal zustimmen, es ist wirklich so, dass so gut wie jedes Land bestimmte Güter exportiert und andere importiert. Somit werden auch überall Arbeitsplätze geschaffen.
Und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ein normaler online shop der in Deutschland seine Waren vertreibt wirklich Fälschungen verkauft, denn als Firma würden Ihnen dann sehr hohe Strafen und Anzeigen drohen. Der Designer verkauft ja auch seine Kollektion an die Abnehmer so gesehen.
Sogar H&M macht öfters mit Designern eine Kollektion, die dann auch in Kambodscha oder so hergestellt wird. Einfach weil das alles Massenwaren sind und anders solche Preise nicht zu erzielen wären.
Aber ich finde die Diskussion, die sich aus dem eigentlich Thema entwickelt hat wirklich sehr interessant. :clap:
 

Venyl

Mitglied

Beiträge
7
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Saenner,

wenn Du mal nach Hamburg kommst, schau' mal in der Wäscherei vorbei, in Barmbek/ Nähe Kampnagel

Anfahrt: Die Wäscherei

Gucken lohnt, ist mal was anderes.

Gruß,

Venyl
 

saenner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

danke schön Venyl.
falls ich demnächst Zeit haben sollte, werde ich es mir mal ansehen.:-)
 

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Hallo,


das ist sicher nicht tragisch. Tragisch wird es erst dann, wenn man unberechtigte Kopien von Markenprodukten kauft. Die werden nämlich nicht selten vom Zoll beschlagnahmt. Die Strafanzeige gibt es mitunter gratis dazu.

Wobei ich nicht weiß, ob der Shop unberechtigte Kopien vertreibt.

Gruß, Susanne

das ist doch nicht alles. Es kann doch kein gutes Gefühl sein, ein gefälschtes Stück zu besitzen. Damit hätte es für mich keinen Wert mehr *crazy* , ich kann Fälschungen nicht leiden!

Es gibt zu dem Thema einen sehr guten Artikel von einem Einrichtungshaus, dass ich sehr mag (aber das zugegebenermassen nicht immer meine Preisklasse ist :stocksauer: )

http://www.seipp.com/_downloads/originale.pdf
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Hi,
Hood, das ist kein Artikel, sondern ein Pseudointerview, das den ahnungslosen Kunden vor den bösen Kopisten schützen soll.
Ich bin ja sehr für den (zumindest zeitlich befristeten) Schutz von Entwürfen, er ist notwendig, damit sich Entwurf und Technologie weiterentwickeln.
Aber bei 80 Jahre alten Bauhaus-Klassikern darf man auch fragen, ob es nicht im Sinne der fertigungstechn. Weiterentwicklung sinnvoller wäre, sie konkurierend fertigen zu lassen.
Ein Barcelonachair wird heute nicht mehr auf Originalmaschinen produziert. Auch nicht mit Originalschablonen. Oder Originalmethoden. Original ist er sowieso nicht mehr-was kostendämpfend möglich war, hat der Hersteller klammheimlich längst geändert, insofern darf man auch fragen, wie original das Original überhaupt noch ist. Übrigens sind die Entwürfe auf Dauer gar nicht an den Hersteller gebunden-die Lizenzen kann man nach Belieben verkaufen.
Wer mal gesehen hat, wieviel solche Klassiker im gewerbl. Bereich kosten, der weiß, in welchem Maße private Endkunden hier abgezogen werden. Auch die, die meinen, sie hätten einen guten Preis bekommen.
Die Arroganz, mit der manche Hersteller sog. Klassiker auf Mängelrügen reagieren, ist deshalb so heftig, weil das Produkt eben nicht konkurieren muß.
Gäbe es qualitativ gute und legale Konkurenzprodukte nach dem selben Entwurf, wäre dies sehr im Sinne der Kunden-und kein bischen weniger "original".
Schließlich ist ein Aluminiumchair von Charles & Ray Eames-und nicht von Vitra. (Wir haben trotzdem einen. Aber zu einem Preis, bei dem Ihr hier alle weinen müßt;D)

Übrigens sehen die Preise bei weniger bekannten Klassikern gleich ganz anders aus.
Wir haben eine slaapbank von Martin Visser (spectrum), die ungleich weniger kostet, als viele fertigungstechnisch und qualitativ vergleichbare Vitra-, Hansen-, oder sonstwie-Sofas.
Die kennen eben weniger Leute.
Genauso mein kleiner Lieblingssessel:
Der Satyr (Classicon)
satyr01dailyicon.jpg


ist eigenwillig und kostet deshalb längst nicht soviel, wie die meisten Edelkieferorthopädenwartezimmerrepräsentationsdödelmöbel....

Baugleich hätte ich ihn auch von einem anderen Hersteller genommen.
Grüße,
Jens​
 

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Originale haben schon was für sich. Ich hatte als Jugendlicher mal den de Sede Boxhandschuh, den habe ich ein paar Jahre ausgiebig benutzt und als ich zu Hause ausgezogen bin in der Zeitung inseriert. Damals habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ein netter Herr aus München den abholte und mir einiges mehr als meinen Kaufpreis zahlte :cool:
Den Boxhandschuh gibt es heute immer noch bei de Sede zu kaufen, natürlich noch teurer.

Und ne Kopie? Ist ja schon peinlich wie manche mit Shirts und Uhren aus irgendwelchen Ferienländern pralen. Mir wäre es peinlich und ggf. spare ich oder ich spare mir die Anschaffung ;-)
 

monsterslush

Mitglied

Beiträge
9
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

hmm also ganz ehrlich ich kann von einem Glastisch nur abraten. Ich hatte für ein paar Jahre einen Glasesstisch und
1) man sieht jeden Fingerabdruck
2) meiner war ziemlich schnell verkratzt
und 3) sieht zwar ziemlich modern aus, aber wirkt irgendwie kalt und nicht wirklich einladend.

Wenn du nur wenig Platz hast würde ich vielleicht einen Tisch empfehlen, der zur hälfte an der Wand befestigt ist...ich weiß zwar nicht genau wie das geht, aber hab das vor kurzem bei einer bekannten gesehen und das sah echt gut aus.
Ansonsten finde ich runde Bistrotische ganz schön...die kriegt man auch in vielen verschiedenen Farben und aus unterschiedlichem Material.

P.S. mir wäre das übrigens auch egal woher die Möbel kommen, so lange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt....und die Sachen bei fashion4home sehen doch echt ganz cool aus.

PPS: ich hab meinen esstisch übrigens hier gefunden...war zwar teuer aber ich bin sehr zufrieden damit...er wird jetzt sogar mit mir umziehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen

Glastische als Esstisch geht nur wenn du Platzsets verwendest.

Wie Monsterlush schon schrieb verkratzen die recht schnell.

Wir hatten ganz am Anfang unserer Ehe in unserer ersten gemeinsamen Wohnung auch einen Glastisch im Wohnzimmer. Daran mussten wir aus Platzmangel auch essen.

Nie wieder.

Sieht die erste Zeit noch schön aus und es wird auch drauf geachtet unter alles Untersetzer drunter zu legen, aber nach kurzer Zeit ist das auch vorbei.
Der eine oder andere Teller, der Kaffeepot ect irgendwas wird über den Tisch geschoben und der erste Kratzer ist drin.

Fingerabdrücke und Staub sieht man da auch extrem drauf.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben