Brauche Ersatz für "AEG 710 D-W"

Daniello

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!
Unsere oben genannte DAH ist defekt und muss so schnell wie möglich ersetzt werden.

Zum Defekt selber:
Bei Reinigungsarbeiten ist wohl eine gewisse Menge an Reinigungsmitteln in die Schaltereinheit vorn am/im Schirm gelaufen und hat einen Kurzschluss mit erheblichen verschmorungen der Elektronik bewirkt.
Dazu kommen noch defekte im/am Lampengehäuse.
Bei Ebay wurden zwar Ersatzteile gefunden aber bei den Preisen kann auch gleich das uralte Gerät getauscht werden.

Wenn möglich sollte es ein baugleiches oder ähnliches Modell sein, da es zu einer Einbauküche gehört die in der Mietwohnung verbleiben soll.

Bin selber kein Experte und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Laut Typenschild waren folgende Informationen noch zu lesen:

Mod: AEG 710 D-W
E: 610 407 570
F: 072 102 351

Bei bedarf können auch Fotos gemacht werden.

Ich bräuchte nun bitte Informationen und Empfehlungen die mir ermöglichen das Gerät so einfach wie möglich durch ein neues zu ersetzten ohne großen Aufwand.



Kennt Jemand eine Alternative?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Brauche Ersatz für "AEG 710 D-W"

Abluft oder Umluft-Betrieb? Wenn Abluft, welchen Durchmesser hat das Abluftloch in der Wand? Wie breit ist die Haube und wie breit kann sie maximal werden?

Und an welchen Preisrahmen hast du gedacht?
 

Daniello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Brauche Ersatz für "AEG 710 D-W"

Abluft mit einem 10cm Rohranschluss in der Wand.
Die Blende vorne hat eine Breite von 59,5cm.
Breiter geht nicht.

Preis bis max. 100Euro wenn möglich.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Brauche Ersatz für "AEG 710 D-W"

Der Nachfolger :AEG DF6160-ML müsste passen;allerdings ist der Abluftanschluss
jetzt 120mm.

Dein Budget ist zu knapp,da wirst Du etwas mehr investieren müssen.

LG Bibbi
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Brauche Ersatz für "AEG 710 D-W"

Geht auch, nur solltest du dich von den Geboten nicht blenden lassen, die wird mit Sicherheit noch teurer.

Ich persönlich -und bitte, dass ist meine Meinung- halte derartiges Vorgehen für ein Lockmittel und ob damit ein Schnäppchen zu machen ist, mag ich bezweifeln.

Adabter bezw. Reduzierstücke bekommst du in jedem guten Baumarkt.
 

GE2015

Mitglied

Beiträge
1
Küche ALNO , Flachschirmhaube hinter Gewürzregal eingebaut. Gesucht war ein Nachfolger für Dunstabzugshaube AEG 710D-W aus 1991.
Nachfolger: AEG DF 6160-ml
  • Identische Abmessungen altes und neues Gerät
  • Dunstabzugshaube ist seitlich links und rechts zum Holzgehäuse des Gewürzregals mit je 2 Schrauben befestigt: Befestigungslöcher alt und neu sind identisch
  • Abluftöffnung von altem und neuem Gerät: 12 cm Durchmesser (dem neuen Gerät liegt ein Adapter für andere Abluftschläuche bei)
  • Vorteil der neuen AEG DF 6160-ml: Der Abluftschlauch kann mit dem Standard-Befestigungsadapter an der Abluftöffnung eingerastet und mit einer Schraube fixiert werden.
  • Griffblende in Küchendesign passt auch an die neue Dunstabzugshaube (incl. der identischen Befestigungslöcher)
Edit durch Moderator: Gerät zum Hersteller verlinkt.
@GE2015: danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stephanf

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

obwohl das Thema schon 8 Jahre alt ist, möchte ich hier gern anknüpfen.

Bei uns ist eine ähnliche DAH in einer Alno -Küche verbaut. Fehlerbild ist ähnlich und auch weitere Ersatzteile sind nicht wirklich (zu einem fairen Preis) zu bekommen, daher soll jetzt ausgetauscht werden. Die Front muss nicht der Möbelfront entsprechen, Edelstahl matt wäre auch denkbar, jedoch sollte das Gewürzregal weiter bestand haben.

Mod. AEG 710 D-d
E-Nr. 610 407 520
F-Nr. 036100133

Bitte um Empfehlung für ein Ersatzgerät bzw. Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben