Unbeendet Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

atmos

Mitglied
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

schiiiebbar, ist immer gut, nur hier würde es nicht gehen, ich hatte ein original-atmos-Bild im Kopf

Fragen Sie Frau B.

es gab mal ein Alnoplaner-Forum, der Link ist verwaist, hast du eine Liste von Shotcuts für den AP (oder im Kopf) ich suche einen schnelleren Weg zum Umschalten vom Planungsmodus in 3D und umgekehrt, weißt du da was?
 

Anhänge

  • atmos.JPG
    atmos.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 179

atmos

Mitglied
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

bei dem ganz links sehe ich jetzt nicht so das Problem, ist ja zugänglich.
Dort wo das Thekenbrett aufliegt, hätte ich mehr bedenken, aber wie du siehst, Profis machen das ;D
 

atmos

Mitglied
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

so, noch eine klausbasierte, aber relativ konservative Insellösung.
was mir an dieser Sitzplatzausrichtung nicht so gefällt ist, man sitzt mit dem Rücken zum Raum, aber das wissen wir, empfindet jeder anders!
HgSM ginge hier auch
 

Anhänge

  • sukram V6G.JPG
    sukram V6G.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 150
  • sukram V6.JPG
    sukram V6.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 149

atmos

Mitglied
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

neiiiiiin, ich wusste die Abkürzung nicht mehr *iomio doof*
das müsste dann ja Quecksilbersadomaso sein, tztzt, was alles gibt *crazy*
 

Michael

Admin
Beiträge
16.725
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

HgSM = Quecksilbersamarium
HgSMO2 = Quecksilbersamariumdioxyd
HgSMP3 = Quecksilbersamariumphosphat oder Quecksilbersamarium mit Audio-Kompressionsverfahren

Setzen sechs ;D
 

atmos

Mitglied
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

wau, echt!? :2daumenhoch:
habs halt nicht so mit diesen seltenen Erden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

so, hier einmal die Dateien.
Könntet Ihr, Kerstin oder Atmos, bitte nochmal drüber schauen & das ein oder andere evtl. verbessern?
 

Anhänge

  • sukram.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 163
  • sukram.POS
    8,8 KB · Aufrufe: 164
  • sukram Grundriss + Perspektive.pdf
    699 KB · Aufrufe: 226

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.714
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

Hallo mart,
ich hatte aufgrund deiner Anregung auch mal mit einer "Schräg"-Variante gespielt. Ich finde allerdings, dass der Effekt nicht so rüberkommt. Und ein Kühlschrank müßte ja auch noch Platz finden bei den 3 Hochschränken.

Die Anregung fand ich eigentlich interessant, allerdings habe ich meine Variante wieder verworfen.

VG
Kerstin
 

atmos

Mitglied
Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

da gings mir genauso wie Kerstin, stell's aber doch mal ein
allerdings hatte ich auf Oberschränke verzichtet, da man da uU wegen der Tiefe der AP eh nicht richtig hinkommt.

edit: darunter das Ganze in "gerade"
Vorteil: die Türen und der Durchgang sind frei

edit die 2. für mart mehr nach oben gedreht, doch das hat was
 

Anhänge

  • sukram mart .JPG
    sukram mart .JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 148
  • sukram mart G .JPG
    sukram mart G .JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 150
  • sukram V7.JPG
    sukram V7.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 146
  • sukram V7G.JPG
    sukram V7G.JPG
    32 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Küchenplanung

Hey!

Ihr werdet lachen, meine Küche war die erste die ich so schräg gebaut habe.
Sieht imho auch nach 4 jahren noch super modern aus & sorgt für weiterhin für Fragen warum der Raum "Küche" als Parralelogramm gebaut wurde!
Dabei steht doch nur die Küche schräg ;-)

Ich fand auch, dass der Effekt im Alno -Planer nicht richtig rüber kam!
Leider kann man da die Kamera nicht nach weiter oben drehen, oder Kerstin?
Ich glaube dann würde mann den Effekt besser erkennen.

Wegen der Hängeschränke müsste ich mal messen wie tief die APL bei mir an der tiefsten Stelle ist.

imho finde ich bei dir atmos, den Winkel in dem die Schränke schräg stehen zu groß - damit hat wirklich kein Hänger mehr seine Berechtigung.


& wer sagt denn, dass man bei der Eckpassleiste rechts bei einer Tiefe von 60cm rauskommen muss?
Das können doch auch 30cm z.B. sein.


Es ist aber an der Zeit, dass sich sukram464 wieder meldet.
Also, was meinst du zu den getätigten Vorschlägen?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben