Brauche auch mal HILFE !

misscaro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Brauche auch mal HILFE !

Kerstin:

Ja, soll ein doppelfl.Fenster mit festen Unterlicht sein. Arbeitshöhe dann ca. 91cm.

Anderer Lösungsvorschlag mit dem hochgestellten Backofen?

Ja habe teilweise gelesen, das mit dentoten Ecken, aber was jetzt wirklich von Vorteil ist, konnte ich nicht rauslesen. Wegen den Kosten meinte meine Tante, dass ich doch einen einfachen Eckschrank für Geräte, die man nicht oft braucht reinstellt (z. B. Fondue-Set, Entsafter..)
An der Fensterseite soll ein normaler Eckschrank mit Tür rein (oder nur Auzüge?)

Ein Spülenschrank mit Mülltrennung (Kann auch mit Auszügen sein (gab es bei dem Planer nicht wirklich), die Spülmachine (wird ja normal auch mit Spüle intigriert (gabs auch nicht) und für die restl. Platzlösung, habe ich ml nen Kleineren eingeplant (Alufolie, Frischhaltefolie,...)

Muss nochmal mit dem Alno planen.

Leider ist das meine 1. Küche wo ich planen lasse. In unsere ETW jetzt war sie schon drin, aber leider sehr klein.

lg caro
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Brauche auch mal HILFE !

Hallo Caro,
ich habe mal mit toten Ecken geplant. Diese selten benötigten Teile kannst du z. B. auch hervorragenden über dem Backofen bzw. der jetzt hochgebauten GSP unterbringen.

Dafür jetzt
2x90er
2x80er
1x40er (beim Kochen Gewürze, Öle etc)
Auszugsunterschränke ==> Gesamt 380 cm

Bei dir waren es
- 120er??? an Durchreiche
- 30er
- 90er
- 40er
-----------------
= 280 cm
plus die beiden Eckschränke

Ich denke, dass du aber mit der Unterschrankaufteilung aus meiner Planung einigen Komfort- und auch Stauraumgewinn haben wirst.

Fenster mit Brüstungselement ist gut.

Lies mal Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung , da sind auch Links zu Küchenbildern, bei denen die Stauraumnutzung gezeigt wird. Da kannst du dir mal ein Bild machen, was man alles wie unterbringen kann.
 

Anhänge

  • kf_misscaro_20100725_Var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 101
  • kf_misscaro_20100725_Var1_Grundriss.jpg
    kf_misscaro_20100725_Var1_Grundriss.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 86
  • kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht4.jpg
    kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht4.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 108
  • kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht3.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 179
  • kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht2.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 93
  • kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_misscaro_20100725_Var1_Ansicht1.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 101
  • kf_misscaro_20100725_Var1.POS
    7,2 KB · Aufrufe: 94

misscaro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Brauche auch mal HILFE !

Super danke für die Planung, gefällt mir eigentlich gut, nur kann ich mir nicht vorstellen hinter/vor der Durchreiche zu Kochen, dann ist ja der Nutzen der Durchreiche weg:rolleyes: oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Brauche auch mal HILFE !

Die Durchreiche ist doch recht breit. Man könnte die Aufteilung evtl. auch noch ändern, z. B. in
60-80-60
damit käme das Kochfeld weiter nach links und es bleibt ein breiterer reiner Durchreichebereich
28370d1280053756-brauche-auch-mal-hilfe-kf_misscaro_20100725_var1_ansicht3.jpg

Aber, auch so sind rechts vom Kochfeld ca. 35 cm.

Es hat halt auch einen leichten Kochinseleffekt, den ja auch viele wünschen. Kochen und mit Gästen quatschen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Brauche auch mal HILFE !

Wegen der Durchreiche hinter / neben dem Kochfeld: Das hat eine Freundin von mir seit über 30 Jahren so und findet es nachwievor sehr praktisch. Bei ihr ist die Durchreiche allerdings nur so hoch wie der Abstand zwischen APL und Oberschränken .. das ist ein bisschen unpraktisch, man muss isch zusammenkrümmen um sich zu unterhalten :tounge:
 

misscaro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Brauche auch mal HILFE !

Hallo, sorry hatte einiges zutun mit unserem Zwerg und dem Hausbau.

Also offene Küchen und Inseln sind gar nicht mein Fall:-\

Habe meine Planung mal den 3 Küchenstudios zukommen lassen und warte, ob es so machbar ist und welche Angebote sie mir jetzt machen. Brauche nämlich für die Elektro und Wasserplanung die genauen Pläne.

Frage noch: Wie würdet Ihr diese Hersteller einordnen.

1. Häcker
2. Quelle Küchen
3. Nobilia
4. Wellmann

Dann noch die Geräte:

1. Siemens
2. AEG
3. Neff
4. Constructa

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Mühe der Planung:clap:

LG Caro
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Brauche auch mal HILFE !

Hallo Caro,
eine offene Küche steht doch hier aktuell gar nicht zur Debatte :rolleyes:

Im Grunde kann man mit keiner Küche etwas richtig falsch machen ... äh doch, Folie wählen, das wäre falsch.

Ich würde wie folgt werten

1. Häcker
2. Nobilia
3. Wellmann
4. Quelle Küchen

Dann noch die Geräte:

1. Siemens /Neff
2. AEG
3. Constructa

Wichtig ist ein möglichst hoher Korpus für das Erreichen der gewünschten Arbeitshöhe .
 

misscaro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Brauche auch mal HILFE !

Kerstin: War auch nur so allg. gemeint mit der offenen Küche.

Kann mir einfach nicht vorstellen , da ich jetzt doch ein 80er Kochfeld möchte und dann links und rechts jeweils 20 cm Platz ist, das so zu nutzen, wie ich wollte. Dann stehen die Töpfe und Pfannen drauf und die Durchreiche ist nur 60 cm hoch also, leider nicht ganz mein Fall.

Danke für das Ranking. Werde ich drauf achten.

Bekomme nämlich von allen jetzt nochmal ein Endangebot.

LG Caro
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Brauche auch mal HILFE !

.. das sollte doch aber kein Problem sein ... jetzt mit 80er Kochfeld und mind. 70cm voll nutzbarer Durchreichenbreite.
 

Anhänge

  • kf_misscaro_20100726_Var1a.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 90
  • kf_misscaro_20100726_Var1a.POS
    8 KB · Aufrufe: 115
  • kf_misscaro_20100726_Var1a_Ansicht1.jpg
    kf_misscaro_20100726_Var1a_Ansicht1.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 90
  • kf_misscaro_20100726_Var1a_Ansicht2.jpg
    kf_misscaro_20100726_Var1a_Ansicht2.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 91
  • kf_misscaro_20100726_Var1a_Ansicht3.jpg
    kf_misscaro_20100726_Var1a_Ansicht3.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 91
  • kf_misscaro_20100726_Var1a_Grundriss.jpg
    kf_misscaro_20100726_Var1a_Grundriss.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben