Bratenthermometer mit Neff Variosteam

Desanex

Mitglied

Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Kombi-BO kaufen:
Neff BVT5664N Dampfbackofen (B56VT64N0) (Straßenpreis ca. 1250,-€)
und frage mich, wie man das mit der Dampffunktion und dem Benutzen eines Bratenthermometers vereinigen kann. Wie macht Ihr das? Das Kabel einfach durch die Türdichtung trotz Dampf? Oder gibt es elegantere Lösungen?

Ich hätte ja gerne den genommen:
Neff BVT5868N MC Dampfbackofen (B58VT68N0)
der hat nämlich ein Multipoint Bratenthermometer eingebaut.
Aber der ist - im Gegensatz zu dem oben - quasi nicht zu bekommen und wenn dann für ca. 400,-€ Aufpreis. Das ist dann doch etwas viel nur wegen dem Thermometer....

Gerne schau ich mir auch andere Geräte an, die Ihr empfehlen könnt. Wichtig wäre
- Pyrolyse
- Dampfstoß
- Pyrolysefeste Auszüge

Viele Grüße
 

Desanex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Danke. Vielleicht dann doch nicht Neff .

Ich hab einige Zeit und eine Exceltabelle gebraucht um bei Siemens mit den Backöfen wirklich durchzublicken...
Seltsame Einteilungen... man kann nicht alle Backöfen filtern, da manche als Mikrowelle eingeteilt sind.
Pyrolyse gibts komischerweise auch nur zusammen mit Mikrowelle...
Die UVP Preisgestaltung verstehe auch wer will: In etwa gleiche Geräte kosten mit Mikrowelle und Pyrolyse exakt das gleiche wie ohne...

Am Ende ist es genau der von dir empfohlene HN678G4S6 der für mich vermutlich am meisten Sinn macht bei einem annehmbaren Preis.

Ich guck jetzt nochmal bei Bosch .
 

Desanex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Ah, danke. Komisch dass der in der Auswahl nicht auftaucht wenn man nach Selbstreinigung filtert.
Den guck ich mir mal genauer an.

Warum würdest Du eher den als den Siemens nehmen?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Es können noch leichte Bedienunterschiede auftreten, aber das kann man nur persönlich für sich an den Geräten testen was besser passt.
 

jojokitchen

Mitglied

Beiträge
92
Hallo zusammen

ist der Bosch HNG6764B6 ein richtiger Kombi Dampfgarer ?

Dampfstoss , heisst doch nur kurz und nicht dauernd, oder machen das alle so ?

Mein Küchenberater meinte heute DGC gibt es nicht mit Pyrolyse ?

Hoffe jemand kann mich aufklären.

Gruss

Jo
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja genau! Die beiden Techniken vertragen sich nicht.
Wenn du fragen zu Geräten stellst bitte immer auf die Herstellerseite verlinken, muss jetzt nachgucken wenn ich die Nomenklatur von Siemens übertragen kann hat der ja auch Mikrowelle.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Das genannte Bosch -Gerät ist ein Kombi BO-MW mit Dampfstoßfunktion. Kein richtiges Dampfbackofen. Dampfbacköfen gibt es mittlerweile beschichtet, zwar auch ohne Pyrolyse aber pflegeleichter als die Geräte mit Edelstahl-Innenraum.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben